1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema+1 wieder länger offline

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ZackMuc, 1. Oktober 2019.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Den Typ kenne ich nicht. Betrachte ich als persönliche Verballhornung meines Namens.

Ansonsten bist Du in den letzten Tagen quer im Forum unterwegs, oft am Thema vorbei.
    Offensichtlich hast Du Urlaub oder so.
    Überlange Posts, die Themen nur am Rande umreißen, sind bei mir Romane die in der Gefahr stehen nicht mehr gelesen oder ernst genommen zu werden. Ich bekomme da übrigens in PN Beschwerden.
    Gegen ein guten Roman habe ich nix, aber die stehen im Regal oder werden geliehen oder gekauft.

Und sonst gehts in anderen Foren ganz anders zu! Und selbst hier im Forum haben doch andere Moderatoren Dich bekanntlich ganz schnell gesperrt. Davon bin ich weit weg weil ich ein Geduldsengel bin. Übrigens ist das Forum hier keine Demokratie! Sondern wir werden eingesetzt um Hausrecht durchzusetzen und stimmen uns intern ab. Auch wenn Dir und anderen das nicht passt.

Wir alle haben hier noch anderes zu tun als Unsinn zu löschen der rein durch Langeweile entsteht. Erst gestern wieder musste ich dies tun im HD Bereich.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich nach Prüfung der Zuschauerzahlen und nicht wegen Strategiewechsel. Bei Sky unterliegt alles den Quoten und erst recht bei der knappen Kassenlage. Da kann man sich nicht erlauben Geld, Technik und Personal für Dinge zu verschwenden, die nur eine Randgruppe schaut oder nutzt. Cinema +1 ist für Sky scheinbar auch schon faktisch tot, erfüllt aber noch eine Aufgabe, nämlich die für Fußball Bandbreite bereitzustellen.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wenn der Kanal mehr tot ist als mit Filmen aktiv, wird er eben hinterfragt. Und dann kann er auch eingestampft werden.
    Mit der vermutlichen Überarbeitung des Filmpaketes, Ziel sind 7 TPs, wird er dann sicher auch sang und klanglos fallen. Wann das passiert weiß man ja noch nicht.
    Der Focus liegt immer mehr im Abruf.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spätestens dann, ja. Im Moment kann Sky die Bandbreite aber noch "sinnvoll" für Fußball nutzen, ohne damit scheinbar eine nennenswerte Anzahl Sky Film Abonnenten zu verärgern. Sobald aber Bandbreite selbst abgeschafft wird durch weiteren Wegfall von TP, wird der auch entsorgt und dann müssen wohl andere Filmpaket Sender fürs Sharing herhalten oder es werden weitere Sender eingestellt um Platz für Fußball zu schaffen. Im besten Fall ziehen sich weitere Sendergruppen zurück, damit Sky fein raus ist wenn Platz frei wird durch Senderabschaltungen und keine hauseigenen Eindampfungen.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem die SD Sender werden mal dran glauben müssen die jetzt doppelt bei Sport und bei Film vorhanden sind.
    Aber die kann man nur mit einer Preisreform einstampfen.

pascal1998 und Berliner gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Was und wie lange ich online bin, ob ich Urlaub habe, oder es nebenbei von meinem Arbeitsplatz aus mache...

Geht niemanden mit Verlaub etwas an.

Auch die Länge meiner Beiträge sind mit den Nutzungsbedingungen dieses Forum konform. Ich wüsste nicht, dass es dafür Regeln gibt

Ich habe mich nachdem Du öfter mal nach Gutsherren-Art entschieden hast ausführlich mit den Nutzungbedigungen von DF beschäftigt.

Ich verstoße gegen keine dieser Regeln.

Darauf achte ich peinlichst genau!

Nutzungsbedingungen - DIGITALFERNSEHEN.de

Wer sich beschwert sind wahrscheinlich die Herrschaften die unter deiner Aufsicht hier andere beleidigen dürfen und du dem noch zustimmst.

Wie auch immer Eike, Du solltest an Dir arbeiten und ein wenig Reflektion betreiben, denn Du bist hier nicht der König und eine Meinung ändert man nicht mit Druck bzw. Nachdruck.

HiFi_Fan gefällt das.
  7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ein User, eines anderen Forums, hatte vor kurzem berichtet, dass Ende November 19 nur mehr HD geben soll.

Inwieweit dies stimmt, kann ich nicht sagen.

Eike gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, wenn Du beim Thema bleibst.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen... ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja stimmt, die sind auch noch da. Also wenn dann müsste Sky zusammen mit der TP Rückgabe die Preisreform anstoßen. Es sind immer noch so viele SD Gucker, dass Sky SD nicht einfach ohne SoKü Rechte abschalten kann. Aber wie ich schon mehrfach ausgeführt habe....für Sky ist das eine nahezu nicht machbare Aufgabe, ohne eine der Gruppen (SD oder HD Gucker) massiv zu verärgern oder besonders bei den SD Guckern SoKü Rechte auszulösen. Und eine konziliant-kundenfreundliche Lösung (Abschaffung HD Zuschlag) wäre extrem teuer und wird daher auch nicht kommen. Noch dazu wo dieser Tage die Schlacht um die neuen CL Rechte beginnt und nächstes Jahr die DFL gern wieder neue Zusagen über Milliarden Überweisungen haben möchte. Da bleibt für Kundenfreundlichkeit kein Dollar über.