1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema+1 HD / Sky Cinema+24 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Abdeeel, 25. Juni 2016.

  1. Abdeeel

    Abdeeel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bitte nicht steinigen - habe keinen passenden Thread gefunden.

    Habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert und das Filmpaket dazu gebucht. Das Problem ist, dass ich die Sender Sky Cinema+1 HD / Sky Cinema+24 HD nicht frei bekomme. Bekomme immer die Fehlermeldung "kein Signal". EPG etc. ist problemlos. Mit Sky Cinema HD habe ich bspw. keine Probleme.

    Empfangsart ist SAT. Sony S90 mit einem CI+ Modul.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Firmware aktuell?

    Manuellen Suchlauf auf 12071 Mhz gemacht?
     
  3. Abdeeel

    Abdeeel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jep, Suchlauf auf 12071 durchgeführt. Auf allen vier Sendern "kein Signal". Firmwareversion ist die V1.0
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nun, ob dies die aktuellst Firmware ist, keine Ahnung. Steht eventuell bei Sony.

    Eventuell mal mit einen Receiver oder anderen TV getestet?
    Multischalter, Single-LNB, etc. Mit diesen Angaben und Infos über Deine aufgebaute Anlage können Dir die wahren Experten eher helfen.
     
  5. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube nicht, dass es ein Receiverproblem ist.

    Findet der Receiver wirklich die richtigen Kanäle??? Lösche mal die betreffenden Kanäle und mache einen neuen Suchlauf. Eventuell bei Kanalsuche die Ergebnisse anklicken und schauen, welcher geht.
     
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dass EPG vorhanden ist, ist leider kein Indikator, dass der Sender prinzipiell funktioniert.

    Das EPG wird von jedem Sky-Sender für jeden Sky-Sender geladen. Solange dein Endgerät es schafft, die EPG Inhalte einem Sender zuzuordnen, ist das EPG vorhanden, unabhängig davon ob du technische Probleme hast den Sender zu empfangen oder nicht.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.482
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    nur mal blöd gefragt: Premium HD hast du aber dazugebucht? (ich geh aber davon aus :D)
     
  8. Dante1985

    Dante1985 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    5.472
    Punkte für Erfolge:
    273
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.482
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    okay. tschuldigung habt ich überlesen. wollt auch nur behilflich sein.
     
  10. Abdeeel

    Abdeeel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe die Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gestartet. Hat leider nichts gebracht. Das HD-Paket habe ich.
    Probleme macht nur die 12071 MHZ. Alle vier Sender bleiben schwarz mit dem Hinweis "kein Signal".