1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky cinema +1 HD pause

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 14. Januar 2019.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mich stört es leider schon. Auch weil es scheinbar immer dann passiert, wenn ich mal Zeit zum TV habe.
    Entweder sie mieten sich wieder nen Transponder hinzu, oder sie schmeißen die SD-Sender weg, die schon in HD senden! Halt auch im Premium-Bereich, also beim Film-Paket und Sport-Paket! Dann sollte ja genug Ressourcen frei sein, um die Sendepause wieder abzuschaffen!
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann muss es genau dieser Film sein?
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ansonsten würde ich ja nicht auf diesen Kanal gehen und es nicht bemerken. Ich bin keiner, der sich durch 200 Kanäle zappt. Ich steuere die schon direkt an.
     
    MuzelDD und HiFi_Fan gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon dubios. Das kommt ja nun nicht häufig vor. Und dann ist es genau dann, wenn du mal Zeit zum TV hast.
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich nicht dubios, wenn man meinen Kalender kennt, denn der ist geprägt vom Sport und da ich täglich zum Training muss um entsprechene Leistungen zu erbringen, sind andere Zeiten wie TV und Freunde treffen genau geplant. Der Kalender ist dadurch sehr häufig Woche für Woche gleich, und scheinbar auch die Sendepausen von SkyCinema+1.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Klingt so, als wäre ondemand für dich praktischer als linear
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der wenigen Zeit wundert es mich aber, dass du dann ausgerechnet immer Cinema +1 schauen willst.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nur Du bekommst ohne SkyQ-Receiver kein SkyQ! Ich habe mein Modul vom Kabelanbieter im TV, um nicht eine Box da stehen zu haben. Die einzige Box, die ich noch habe, ist AppleTV4K. Dafür gibt es eine SkyQ-App, aber die kannst Du nur nutzen, wenn du diesen dummen Receiver hast. Wer diese Wünsche hatte, ist kein Blitzdenker!

    Nicht immer, es kommt aber vor. Alle drei Wochen sehe ich dann diese Sendepause! Und ich finde, dass das nicht optimal ist! Was ich auch nicht verstehe, selbst auf SkyCinema+1 SD ist Sendepause, obwohl der doch garnicht von der Sendepause betroffen sein dürfte, oder wird der auch als Livefeed verwendet?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil die Sendeabwicklung in HD läuft und die SD Kanäle 1:1 gekoppelt sind
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles richtig, horud. Aber Sky D ist für mich eher eine Art "Pay-TV light" - wenn man sich mal in anderen Länder umschaut. Man könnte auch sagen, du bekommst, was du zahlst. Und Transponder sind verflucht teuer.

    Aber ja, ein Armutszeugnis.

    Premiere mag früher ein Premium-Produkt gewesen sein, was sich aber leider gar nicht gerechnet hat. Daher gibt es das so auch nicht mehr.

    Für meinen Teil muss ich sagen, die +1 und +24-Kanäle hab ich selten bis nie gebraucht, weil ich nicht viele Filme schaue. Aber das tut ja nix zur Sache.
    Und, was ich nie gedacht hätte: Ich merke in letzter Zeit immermehr, wie ich mir -onDemand über die unterschiedlichsten Apps (von 7TV bis Zattoo) - mein eigenes TV-Programm bastel. Ich war auch immer ein Fürsprcher der linearen Kanäle, aber es hat sich echt bei mir geändert.