1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2010.

  1. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten

    Sorry. Dann brauche ich den Plempel aber nicht.

    Ich kann mich noch ganz genau erinnern als CI+ auf dem Markt kam. Man wollte für alle Kunden einen "Standart" schaffen der es dem Kunden leicht macht Pay-TV zu abonnieren.

    Jetzt gibt es aber innerhalb des "Standarts" wieder Einschränkungen. Sorry. Dann müssen halt die Hardware-hersteller die Funktionen wie Optionen etc. zur Verfügung stellen.
     
  2. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten

    Da gibts noch was: fängt mit VU an und hört mit + auf ... :cool:
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten

    Deswegen ist CI+ auch kein Standard, sondern meiner Meinung einfach nur Mist. Einfacher sollte es nur anfangs für den Kunden werden. Ich habe hier auch so ein Sony BRAVIA mit CI+ Schätzchen. Da musste ich bei Sony erst mal fragen, wie ich den nun Sky Select & Co. nutzen kann. Denn in der Beschreibung liest man dazu nichts. Es gibt diese Optionen, aber nur wenn der interessierte Pay-TV Freund konkret beim Hersteller danach fragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten

    Heute stehe ich aber "voll fett" auf dem Schlauch, :eek: das sagt mir gar nix...
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten

    Da laß doch einfach "an und hört mit" weg und schreib hinten noch Duo dran -bist Du jetzt vom Schlauch runter?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten

    CI+ ist aber nun mal nicht dafür verantwortlich was der TV sonst noch unterstützt. Ausserdem ist CI+ noch kein Standard.
    Nein die "einschränkungen haben rein garnichts mit der CI(+) Schittstelle zu tun.
    Man wird auch niemals alle TV Hersteller dazu bewegen können ihre TV Geräte mit Optionen auszustatten, denn in vielen Ländern gibts die nun mal nicht.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten

    Kannte ich bisher noch nicht, hier kann man echt noch was lernen :winken:.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten

    Technisat unterstützt(e) immer schon alle Feeteinzelablegungen und zusätzlich die Optionen.
    Mein Philips-TV macht trotz CI+ beides nicht. Das sind rein Software-Typische Probleme. Sky muß aber sicher gehen das alle Funktionen bei dem Kunden gehen.
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten

    Die Frage ist, liegt das Modul dann schon bei oder muss man das Modul extra bei Sky bestellen.

    Ciao
    MS2K
     
  10. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky: CI-Plus-Modul wird nicht im freien Verkauf angeboten

    VU+ ist ein Boxhersteller.
    Google