1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI Plus-Modul verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 20. Mai 2011.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Sky CI Plus-Modul verfügbar

    Es geht nicht um den CI-Host sondern um das Modul. Und wenn das Modul über einen CI 1.0 Host ansprechbar ist, dann kann es auch darüber geupdatet werden um so ein Loch zu stopfen.

    Es reicht also vollkommen aus, daß das Modul für den Provider "sichtbar" ist.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky CI Plus-Modul verfügbar

    Nö, glaube ich nicht.
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sky CI Plus-Modul verfügbar

    Was du persönlich glaubst ist irrelevant.
     
  4. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky CI Plus-Modul verfügbar

    Technisch wird es sicher schon möglich sein.
    Auch wenn der Weg dahin nicht ganz legal sein könnte.
     
  5. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky CI Plus-Modul verfügbar

    Sorry - das muss ein Fake sein. Es gibt Gutscheine für das Modul bei eBay für fast nichts ... ausserdem sind €99 weit teurer als alle gängigen Modulpreise - die man danach besitzt. Keiner bezahlt über €100 für ein Modul, was er nicht besitzt (was sicher auch technisch so primitiv ist, dass der Jugendschutz nicht abschaltbar ist). So .... ist keiner.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky CI Plus-Modul verfügbar

    Technisch ist sicherlich so einiges undenkbar; nur es gibt bestimmt Gründe dafür wieso das Sky CI+ Modul in zumindest einem Gerät mit CI Slot offiziell funktioniert.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sky CI Plus-Modul verfügbar

    Ich persönlich bin davon überzeugt, daß die Auswertung des sogenannten Host Shunning Flags auch auf Modulbasis funktioniert.

    Also nicht nur daß ein CI 1.0 Modul von einem CI+ Host abgewiesen werden kann, sondern daß auch im genau umgekehrten Szenario ein CI+ Modul vom Provider deaktiviert werden kann, sollte es in einem CI 1.0 Schacht zum Einsatz kommen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky CI Plus-Modul verfügbar

    Das sind die " Freischaltgebühren" von Sky.
    Laut HP sollen sie aber angeblich entfallen.
     
  9. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Sky CI Plus-Modul verfügbar

    Die Metz-Geräte sind auch Sky-Zertifiziert. Bei Metz läßt sich keine Aufnahme ausspielen die über einen CI-Slot dekodiert wurde, das ist auch bei Aufnahmen per Alphacrypt so. Vielleicht hat man deswegen die Freigabe für CI+ Aufnahmen bekommen. Wenn ich ein Modul habe werd ichs mal testen.
     
  10. Bambi1979

    Bambi1979 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky CI Plus-Modul verfügbar


    Jetzt mal im Ernst die wollen über 100 Euro für das Teil, welches man nach Abo-ende wieder zurücksenden muss. Die haben doch den A..... auf. Zwischen 20 und 40 Euro inklusive Versand als Servicepauschale würde ich ja noch durchgehen lassen, aber nicht über 100 Euro.
    Schade mein neuer Fernseher mit Ci+ Schacht ist bestellt. Da bleibt mir mit V13-karte wohl nur ein Unicam-Modul. Ist zwar dann nicht wesentlich billiger, aber gehört mir dann wenigstens.