1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI Plus-Modul? - Panasonic TX-55ASM655

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MJG, 1. Februar 2015.

  1. MJG

    MJG Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben uns einen neuen LED/LCD zugelegt: Panasonic TX-55ASM655

    Nun haben wir bei Sky angefragt, wegen des CI Plus-Moduls, weil wir keinen Receiver möchten. Angeblich(?) würde das Sky CI Plus-Modul in diesem Gerät nicht funktionieren, da es in deren Liste (Fernsehgeräte - getestet für das Sky CI Plus Modul) nicht aufgeführt sei. Als ich der Dame an der hotline sagte, dass es das Gerät erst seit 2014 gibt und die Liste wohl veraltet sei (Stand: April 2013), kam die beharrliche Antwort, dass es nicht funktioniert.

    Unser neues Gerät, der Panasonic TX-55ASM655 (Sondermodell bei Saturn und Media-Markt), ist baugleich mit dem TX-55ASW654. Der TX-55ASW654 wiederum soll der Nachfolger des TX-L55ETW60 (dieses Gerät ist bei Sky gelistet) sein.

    Funktioniert nun das Sky CI Plus Modul in unserem neuen Fernseher oder nicht? Hat vielleicht irgendwer noch den TX-55ASM655 und hat's ausprobiert? Wo könnte ich evtl. noch in Erfahrung bringen, ob es geht oder nicht?

    Danke!
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky CI Plus-Modul? - Panasonic TX-55ASM655

    Nun, wenn der Händler es auch nicht weis...
    Kaufe Dir einen einfachen Receiver dazu. Aufnehmen kannst Du mit dem Modul eh nicht viel.
    Von diesen MM/Saturn-Sondermodellen würde ich eh die Finger lassen.
    Da kann man nie wissen, ob der Hersteller die später noch mit Updates versorgt oder was die an der Hardware geändert (verbilligt) haben.
     
  3. MJG

    MJG Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky CI Plus-Modul? - Panasonic TX-55ASM655

    Die "Nachteile" des Sky CI Plus Moduls sind uns bekannt, Aufnahme ist uninteressant. Außerdem hat es einen bestimmten Grund, warum wir ein CI Plus Modul wollen. Das CI Plus Modul (samt Sky-Karte) kann ich nämlich bei Bedarf (wenn ich daheim mal in einem anderen Raum TV schauen will, nicht parallel TV schauen) aus dem TV nehmen, wo überwiegend TV geschaut wird, und auch mal in den Zweit-TV stecken, der im Schlafzimmer steht, ohne mir eine Zweitkarte von Sky aufschwätzen zu lassen. Aufgrund evtl. Pairing-Gefahr, sehe ich von Alternativen (freies Modul, Linux-Receiver,...) ab. Was das TV-Gerät angeht... ist nicht das Thema. Über die Eigenschaften, updates usw., habe ich mich im Vorfeld mehr als genug schlau gemacht, auch bei Panasonic. der TX-55ASM655 hat lediglich einen anderen Standfuß, 4 Brillen (anstatt 2), und ein paar techn. Dinge mehr (ist so ein Zwischending TX-55ASW654 und TX-55ASW754).
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky CI Plus-Modul? - Panasonic TX-55ASM655

    Wenn der zweite TV mit Sky-Modul klarkommt, gib doch den TV an bei Sky.
    Kann Sky doch auch egal sein, deine Smartcard wird mit dem Sky-Modul gepaired. Wie du das Modul dann nutzt, ist Sky doch egal.

    Wenn du Raum wechseln willst und Aufnahmen nicht wichtig sind und du keinen Stress mit freien Modulen magst (Software aufspielen, Updates), dann hol das Sky-Modul.

    Wird sicher im Panasonic gehen, und da du den TV schon hast, sowieso egal.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky CI Plus-Modul? - Panasonic TX-55ASM655

    Die Dame hat Mist erzählt. In der Liste stehen nur getestete Geräte. Auf denen läuft das Modul (relativ) sicher. Das bedeutet aber nicht, dass alles andere nicht läuft. Auf Geräten, die nicht auf der Liste stehen, die aber ein CI+-Steckplatz haben (und den erforderlichen Tuner!) wird das Modul mit hoher Wahrscheinlichkeit auch (mit den bekannten Einschränkungen) laufen. Einfach bestellen und gut ist.
    Wenn es dann doch nicht laufen sollte (was unwahrscheinlich ist), dann eben Widerruf oder Tausch gegen Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015

Diese Seite empfehlen