1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MJG, 8. Februar 2015.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

> welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

Zum Beispiel mit der Venton UniBox eco+ kann mit dem Agonis Image das Stream-Converter-Plugin auch für SKY-Programme mit Nutzung vom SKY CI+ Leihmodul eingesetzt werden, in weiteren Räumen wäre dann z.B. nur noch eine GigaBlue IP-Box erforderlich, das CI+ Modul kann dann mit der SKY-Karte in der UniBox eco+ verbleiben. > welcher Receiver für Sky CI+ Modul? (parallel in weiteren Räumen nur ein / das gleiche SKY-Programm nutzbar)

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  2. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Servus zusammen,

ich nutze derzeit eine V14-Karte (Sky hatte mir im Zuge der Technikumstellung nach langem Hin und Her eine Karte ohne Modul und Receiver zur Verfügung gestellt) im Alphacrypt All4One in meinem Kathrein 922. Nun wird es bei einer Verlängerung mit Sky wohl darauf hinauslaufen, dass ich dann irgendwann Receiver oder Modul nutzen müsste.

Es ist bei mir so, dass ohnehin nur eine SAT-Leitung zum Kathrein besteht. Momentan nehme ich also nur maximal einen Sender gleichzeitig auf und parallel schaue ich eigentlich dann auch kein TV.

Mir ist nur wichtig, dass die Aufnahmen vom Receiver via Netzwerk auf den Rechner kopiert werden können, da ich viele Aufnahmen archiviere.

Für dieses Nutzungsprofil wäre doch ein CI+-Modul mit der Unibox eco+ optimal geeignet, oder? Die Einschränkungen, die mir bisher bekannt sind, wären ja nicht größer als jetzt oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank für eure Tipps!

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  4. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, ich hatte das nicht als Antwort auf meinen Post gelesen. Dank Dir! :)

5. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Ich schreibs mal hier mit rein:

Hat Sky jetzt HbbTV??

Nutze meine Sky Karte mit Sky Modul in meinem Digicorder und hatte heute auf SkySportNewsHD plötzlich die HbbTV Einblendung und wenn ich rot drücke erscheint tatsächlich auch ein Inhalt (Werbung, On Demand usw.)

Ich frage mich nur, was das denn soll? HbbTV, wenns die eigenen "Krücken" gar nicht nutzen können.
    Es fällt ja dann wirklich nur solchen auf, die ein Modul von Sky in einem HbbTV-fähigen Receiver nutzen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kein HbbTV. Nur als Werbeplattform.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch Werbung kann hbbTV sein. Siehe Privatsender.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich gebe noch zu bedenken, dass die PCMCIA Schnittstelle nie zum Austausch konzipiert wurde.

Also ein tägliches Umstecken ist nicht zu empfehlen. Das Problem ist nicht das Modul. Hier könnte man ja bei sky ersatz verlangen, sondern die Kontakte im Gerät.