1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MJG, 8. Februar 2015.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    ich stehe auch vor der Qual der Wahl was ich nun machen soll. hab ein technisat digit isio mit dem ich recht zufrieden wäre, bekomme aber bald die neue karte mit ci+ Modul. Leihreceiver hab ich abgelehnt. nun überlege ich ob ich mir nun für um die 90 euro ein neues Modul besorge, bei dem ich nicht weiß wie lange es funktioniert. (und ob es überhaupt funktioniert, wobei man die Module zurückgeben kann) oder einen neuen linux receiver.

    ich hab den Venton Unibox HD eco+ für 2 mal sat empfang ins auge gefaßt. preislcih wäre das ja ok. an sky bin ich noch 1 1/2 jahre gebunden weil ich depp für 2 jahre verlängert hab... :(
    zu der box hätte ich noch fragen:
    wer hat sie und ist damit zufrieden :) ?
    kann die box eine orf karte entschlüsseln mit den internen kartenleser? den das ci modul wird ja für das sky modul gebraucht.?

    wenn ich jetzt nur noch dieses jahr hätte, würde ich zuerst mal das modul probieren oder gleich gar nichts mehr machen. so hab ich aber noch 1 1/2 jahre.... was die zukunft bringt weiß leider keiner, aber die Modul Lösung scheint mir ja inzwischen sehr auf wackligen beinen zu stehen....
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Nimm Linux (meine Meinung). Allerdings ist das Thema dann OScam zu installieren, entweder hier im Forum fragen (im Common Interface Bereich) oder bei anderen Foren.

    Du blockst dann sämtliche EMMs bei Sky und schreibst manuell die unbedenklichen EMMs auf die Karte.
    Die Variante klappt relativ gut, aber ein Restrisiko bleibt.

    Für die ORF Karte ist ein so aufwändiges Vorgehen nicht notwendig. Dort benötigt man nichts außer den passenden Eintrag in der OScam.user

    Eventuell sollte man, wenn man Linux nimmt, über eine VU+ oder gar Dreambox nachdenken, um ein wenig mehr Benutzerkomfort zu haben.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    und manche vu+ können im Pairingfall auch Stand heute mit dem Sky CI+ Modul umgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Wobei, wenn man das mit dem EMM-Schreiben geschickt anstellt, eigentlich nichts passieren sollte.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    also wenn ich eine Linux Box kaufen würde, dann die oben erwähnte Venton Unibox HD eco+ weil das preislich im rahmen ist. Ich bin aber eigentlich Technisat gewöhnt und würd irgendwie doch gern dabei bleiben. will auch keine "Bastler" Box haben. hatte ich zwar auch schon, damals mit der D-Box, aber da war ich noch jünger. jetzt hab ich nicht mehr viel lust dazu. ich muss da noch drüber schlafen. auf der anderen seite würde ich hoffen das ich mit der UNICAM EVO 4.0 die karte doch zum laufen bringen und ich damit die 1 1/2 jahre aussitze und dann es gut sein lasse mit sky... 20 jahre reichen ja auch oder ?? :) aber: ich weiß noch nicht was ich machen soll.... den Mann an der Hotline hab ich den vorschlag gemacht, das ich dieses jahr die s02 karte einfach noch nütze und nächstes jahr schau ma dann weiter... da war aber leider nix zu machen. :(
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Das erste Einlesen bei OScam ist schon arg viel, aber wenn der Kram läuft, dann läuft er.

    Sonst guck mal nach einer eventuell gebrauchten VU+...

    Oder Gigablue wären auch eine Idee bezüglich E² oder Linux...

    Wir sagen das hier nicht grundlos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    GigaBlue HD 800 UE+ Plus würde mcih jetzt auch ansprechen. :)
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Das kann auch nicht klappen, Nagra Ende ist für Oktober 2015 eingeplant. Die haben das vorverlegt, hier gab's mal so Schreiben. Ich finde das nur nicht mehr, suche aber auch nicht extra danach :eek:.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Das bezweifele ich. Schließlich machen ja auch andere Anbieter (Kabelkiosk mit seinen Privaten HD Sendern) vor das man mit dem Blocken der EMMs die Karte dann auch nicht mehr freigeschaltet bekommt. (Das geht dort nur wenn die Karte gepairt wurde).
    Ich denke das wird Sky dann spätestens nächstes Jahr genauso einführen.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Bedenke folgendes...
    .
    Code:
    [LIST]
    [*]1x DVB-S2 Sat Tuner fest eingebaut
    [*]1x DVB-S2 Plug & Play [U][B](Optional)[/B][/U] Twin tuner Funktion
    [/LIST]
    
    Wenn ich das richtig verstehe ist dieser Receiver für die Twin Funktion zwar ausgelegt aber der zweite Tuner fehlt.

    Davon kann man nach dem derzeitigen Stand auch ausgehen. Allerdings gehts ja primär auch um den jetzigen Status Quo die Karte jetzt vor Pairing zu schützen und wenigstens den Vertrag halbwegs versöhnlich zu Ende zu führen.

    Moment. Ist das nicht dem CAK7 geschuldet? Da bin ich momentan nicht informiert.

    Auf jeden Fall bekommt man mit der EMM-Blocken Methode eine Sky Karte freigeschaltet......
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015