1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MJG, 8. Februar 2015.

  1. OpaGehrke

    OpaGehrke Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Hast du einen Link für mich für ein bereits vorbereitetes Modul bzw. ein entsprechendes Forum?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6710679-post1.html

    Hier zum Beispiel mehr Informationen, auch gerade die Infos von Discone beachten! Da sind natürlich die Technik-Freaks mit 10.000 Fachbegriffen.
    Vielleicht kannst du da deine letzte Frage anbringen? Falls hier niemand was empfehlen kann.
    Bei ebay grundsätzlich suchen nach Deltacam Twin 2.0, aber fertig bespielte Module sind noch selten, weil nicht ganz "offiziell".
    Hab da keinen direkten Link.
     
  3. OpaGehrke

    OpaGehrke Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Hmmm, jetzt bin ich etwas verwirrt.

    Hier ist mein Digit ISIO S nicht mit aufgeführt sondern lediglich der Digicorder ISIO S bzw. der Digit ISIO S1. Läuft es trotzdem?
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Mit Sky-Modul passt es laut Test Computer-Bild:

    Test: HDTV-Sat-Receiver Technisat Digit ISIO S - AUDIO VIDEO FOTO BILD

    Mit Deltacam Twin:
    .... stimmt, nicht aufgeführt; immer auch Verkäufer vorher fragen und Rückgaberecht erfragen
    aber laut Hersteller sind Digit S und Digit S1 baugleich:
    http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/docus/21/TTA_11_09_S18-23_praemierte_qualitaet.pdf

    Mit Unicam 4.0: (ebenso graues Modul mit Pairing-Schutz) auch nur Digit S1
    edit: https://docs.google.com/document/d/1XD4Fq9IsogkLO8g7ZqpEwmDu8r2ea6YxwmdpOsLOOcE/pub#id.lyomf1ji1an3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2015
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Aber wie gesagt, dauerhaft ist nichts und Sky braucht bloß ein klein wenig an der Verschlüsselungsschraube drehen....
    Zudem verlangt so eine Modul auch ein wenig Fachkenntnis und Pflege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  6. OpaGehrke

    OpaGehrke Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Danke für den Hinweis, wenn das soweit ist, dann kann S*y mich sowieso mal am allerwertesten :)

    Ich hatte damals den neuen AGB widersprochen, was mir auch bestätigt wurde. Ich war in 09/2014 schon kurz davor den Vertrag auslaufen zu lassen. Meine Sucht zum Fussball hat mich davon abgehalten. Da jetzt aber auch familiäre Veränderungen anstehen, wird das Fernsehen sowieso weniger werden ;)
     
  7. raceface

    raceface Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Mal ne Frage:
    Wenn ich zB das Sky CINEMA+ im Esioson betreibe, F unktioniert denn Sky Select mit dem CI+ Modul?

    Auch Aufnahmen von Sky Select Filmen?
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Ich hab es mit Alphacrypt One4All und V14 im Panasonic CI+Slot getestet: Select-Film bezahlt und dann auf Festplatte unverschlüsselt abgelegt und mit internem Blu-ray-Brenner in HD gebrannt. Kein Problem.

    Das Sky-Modul unterdrückt jede Aufnahme von Pay-TV, nur TimeShift möglich.
    In den besonderen Receivern mit spezieller Software wird es aber gehen, vermute ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2015
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Dann beim Neukauf das DeltaCam Twin 2.0 wählen, bietet mit der Nutzungsmöglichkeit
    von zwei Pay-TV Karten optional mehr Programmvielfalt. Der Support (auch für das Unicam 4.0)
    ist sehr gut > COMPLETE CHANGELOG "falls SKY an der Verschlüsselungsschraube drehen sollte".

    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-sky-v14-ploetzlich-schwarz.html#post6878381
    Am besten die SKY V14/V13 Karte nur noch in geschützte Technik stecken, auch im AlpaCrypt One4All kann Pairing zuschlagen (wenn bei SKY bereits eine Seriennummer von pairingfähiger Technik hinterlegt ist).
    Einen Test mit einer ungepairten SKY-Karte im SKY CI+ Modul würde ich nicht durchführen (besser dann das SKY CI+ Modul in der Schublade lagern). Aber auch SKY-Select sollte dann mit den im o.g. Link empfohlenen Universal CI-Modulen oder (mit einer bereits gepairten SKY-Karte) mit dem zugeordneten SKY CI+ Leihmodul in patchbaren und für CI+ geeigneten CI-Receivern restriktionsfrei nutzbar sein (auch in diversen Edision CI-Receivern).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2015
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Ich glaube genau wegen solchen Kunden wird u.a. Pairing eingeführt.