1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MJG, 8. Februar 2015.

  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Anytime funktioniert nur mit Sky+Receivern, die man normal nur zur Leihe erhält.

    Freie Aufnahmen und Archivierung geht auch mit Sky-Modul in den oben genannten "besonders bearbeiteten" Receivern. Auch mit Dreambox 7080.

    Wenn du das Sky-Modul also orderst und den Receiver mit Festplatte eintauschst, wird die V14 wieder entpaired und bekommt neues Pairing-Signal für das Sky-Modul. Ob da dein Blocken hilft, weiß ich nicht, denn es geschieht sicher gleichzeitig: entpairen und neu pairen. Wer mit Linux manuell schreibt, weiß da mehr...

    Das Sky-Modul mit gepairter V14 kann in verschiedenen Empfängern genutzt werden, aber offiziell in CI+ Slots nur mit den heftigen Restriktionen: PIN und Aufnahmesperre für Pay-TV (nur TimeShift möglich). Wenn man nicht einen der Receiver mit selbst ergänzter Software nutzt wie Edision 3in1 oder Verton Unibox eco+...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2015
  2. raceface

    raceface Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Die Aufnahmesperre betrifft dann auch Sky?
    Weil ich hab gehört das die Pro7 Gruppe die Restriktionen gelockert haben?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Nein. Keine Aufnahmen von HD+. Kein Sender. Die Lockerungen gibt es bei HD+ über Sky nicht. Und natürlich keine Aufnahmen von Skysendern. Weder HD, noch SD.

    Ausser, und da sind wir wieder 10 Beiträge rückwärts: D kaufst Dir einen der zuvor genannten Receiver (Unibox, Xtrend...). Die umgehen die Aufnahmesperre.
     
  4. raceface

    raceface Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Urgs, verdammt!
    "Bastelboxen" wollten wir eigentlich nicht mehr.

    Wie ist das mit der Skykrücke und HDD?
    Kann ich da auch nichts aufnehmen von HD+ und Sky?
    Bisher hatten wir noch keine Skyboxkrücke mit HDD
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Mit dem Sky+ Gerät kannst Du zumindest Skysender komplett aufnehmen. HD+ auch gar nicht. Neben anytime ist allerdings das demnächst kommende Sky-on-demand über das Gerät abrufbar, das heisst Zugriff auf alle Inhalte von SkyGo.
    Das wäre immerhin ein brauchbares Feature.
     
  6. raceface

    raceface Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Oh verdammt! Irgendwie dreh ich mich im Kreis.... :wüt: :rolleyes:
     
  7. gArea

    gArea Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Ich überlege auch, ob ich mir nicht einfach einen der genannten Receiver hole, das Image darauf installiere und fertig.
    Sollte dieses irgendwann nicht mehr laufen, nutze ich das CI+ Modul einfach in einem originalen CI+ Schacht weiter. So hat man - denke ich - den geringsten bis gar keinen Stress.
    Und da, wie zu lesen war, das CI+ Zertifikat kein Fake sei, sondern wohl von einem Original "kopiert" wurde, scheint es ohnehin eher unwahrscheinlich, dass es über kurz oder lang abgeschaltet werden könnte.

    Eine Frage hätte ich allerdings noch an die Experten unter euch, da ich mir wie gesagt noch nicht sicher bin, welcher der o.g. Receiver wohl am besten geeignet wäre:
    Was bedeutet in der Beschreibung des Xtrend 7500 "1 fixed DVB-S/S2 + 1 PnP"? Nach Twin-Tuner hört sich das für mich nicht an.. Allerdings kann man - z.B. beim HM-Sat-Shop - zwischen 1x und 2x DVB-S2 auswählen.
     
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?


    PnP steht hierbei für Plug and Play, also sehr einfaches nachrüsten. Du kannst also den zweiten Tuner durch reines Stecken eines Moduls erweitern, bzw. einen so erweiterten Receiver mit Sicherheit auch direkt kaufen.
     
  9. gArea

    gArea Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Ach das ist ja echt praktisch!

    Das Nachrüsten bringt aber nur dann etwas, wenn man zwei Sat-Kabel (LNB?) hat, sonst reicht der vorinstallierte Einzel-Tuner?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Auch mit nur einem Kabel kann ein Twinreceiver mehr als ein normaler mit nur einem Tuner. Du kannst während einer Aufnahme auf Programme umschalten, die auf der gleichen Polarisationsebene (Kästchen im link) liegen.
    http://abload.de/img/ebenenastrajfjdw.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015