1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY / CI+ Modul / SONY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chelsea, 7. August 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    Ne bei HD+.
     
  2. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    ...sollte ich, was ich ja sehr hoffe.., alles am Start haben sollte, werd ich die Geschichte explizit für das Sony-Modell HX855 hier posten...
    Aber ganz ehrlich.., es ist schon sehr erstaunlich, wie oft über dieses "wie rum" im Netz zu lesen ist..; ich scheine kein Einzelfall zu sein..; wobei ich ja selbst "noch" kein Problem habe und irgendwas nicht läuft.., nur eben schon im Vorfeld solche Dinge möglichst sauber abzuklären versuche.. um im E-Fall eventuelle "Problembehebungsversuche" inpetto zu haben..
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    Das kommt daher, das es je nach Smartcard und Gerät unterschiedlich ist.
    Bei einigen Smartcards sind die Chips auf der " Bunten" Seite und in einigen Receivern werden sie ( z.B. Sky) mit dem Chip nach unten eingesteckt.
     
  4. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    JAAAAAAA! Alles geht!!! Ich bin tooooootal happy!
    Also es ist definitv so, wie auf Nelli's Foto..
    Also Modul wie auf dem Bild mit "farbiger Hersteller"-Seite (bei mir blau Unicam Deltacrypt) nach oben..; Sky-Smartcard (bei mir V13) mit Chip (wie im Bild) nach oben rein..
    So, und nun noch mal speziell für alle HX 855 User: Die blaue Modulseite zeigt zur Wand..; also Strichcode zeigt zum Bildschirm (der um es mit Nelli's Worten zu sagen.., in Richtung Publikum zeigen sollte.. :winken:
    Leute.., das iss ja echt nen geiler TV..! Bin wirklich begeistert...
    Ich bin "normaler User"..und freu mich am sagenhaft geilem Bild.. und kann daher nicht viel zum Thema "Clouding" usw. sagen.. Ich sehe da ehrlich gesagt nix.. und wißt ihr was...??? Das ist verdammt gut so..!
    Morgen kommt noch der Blueray-Player (war eigentlich ne "Package-Bestellung", also den gab's quasi zum TV dazu (gratis..), aber was soll ich sagen..; statt dem Player als Paket zwei.., kam nen Kinderbettgestell o. sawas mit.. Hatte voll den Hals.. Haben se gleich mit 24 Std.-Dienst nachgeschickt heute; kommt also morgen..
    Man Leute.., ich bin total happy..!
    Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen klasse Tips!
    So muss/sollte ein Forum laufen.. TOP!
     
  5. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    HAMMER! Hatte ja noch nen ca. 10 Jahre alten SONY Röhre..; nix HD und so.. Klar, Bild war gut.., aber jetzt?? Nur GEIL! Bin begeistert! Absolut!:D:D:D
     
  6. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    [​IMG]
    [​IMG]...so.., der Blueray-Player (SONY 590) iss nun heute auch per 24Std.-Lieferun eingetroffen..; alles schick verkabelt..und fettich! Alles gut!
    Wünsch euch nen schickes Wochenende.., geh jetzt runter zum Strand...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  7. Kantu

    Kantu Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Sony KDL-52NX 805 bzw. mit Sky. Seit ich meinen Receiver gegen ein Modulgewechselt habe, bekomme ich bei Sky speziell Bundesliga und Formel 1 keine Unterprogramme
    mehr angezeigt. Also bei BL läuft nur noch die Konferenz jedoch keine Einzelspiele mehr. Kann mir da jemand helfen?

    Sky sagt es liegt am Fernseh, kann das sein????

    Besten Dank im Voraus.
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    Ich weiß jetzt nicht wie es bei deinem Modell genau ist, aber bei meinem muss ich auf der FB auf Options drücken und dann im Menü was von Rechts kommt auf "Weitere Dienste".

    Bei meinem alten Sony tauchte das weitere Dienste auf, wenn man auf den Sender geschaltet hat und dann gleich die OK Taste in der mitte vom Steuerkreuz gedrückt hat.

    Also einfach mal (wenn ein Spiel läuft, oder auf Select Portal) testen, ob du irgendwo "Weitere Dienste" findest.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    Ansonsten die Kanäle separat als Einzelkanäle abspeichern. Sendersuchlauf wen sie senden.
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    Was wieder voraussetzt, das der TV es kann. Meiner z.B. findet die Einzelkanäle nicht.