1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY / CI+ Modul / SONY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chelsea, 7. August 2012.

  1. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    ..ganz lieben Dank für die schnellen und guten Antworten..!
    Hatte ja auch schon angefangen, mich in Sachen Programmer usw. zu belesen.., aber da gibt's ja gefühlte 100000 Statements und Meinungen zu..; ist mir als Noob ehrlich gesagt, doch zu verwirrend..
    Ist denn eine Um/Neuprogrammierung relatif häufig notwendig?
    Komm ich nicht auch ne ganze Zeit mit so einem "fertig programmierten" Modul zurecht..? Man wird doch nicht alle paar Wochen rumprogramieren müssen oder..?

    Grüße von der Ostsee
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    Hi,

    nein, wenn es einmal läuft, dann läuft es auch, ausser Sky würde irgendwelche massive Veränderungen durchführen, was aber nur alle paar Jahre mal vorkommt, wenn überhaupt.
     
  3. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    ...hab mir mal eben nochmal das von "emailer" vorgeschlagene Amazonangebot angesehen und dabei auch einige Bewertungen gelesen.
    Da schreibt "Sixthsense" was von ********** wo man alles an Software und Loader bekommen soll.. Kann da nicht wirklich was finden..?!
    Ich tendiere immer noch zu nem "Fertig-Modul" der beiden hier geposteten Ebay-Anbieter.. (kann ja nicht sooo falsch sein..???)
    Aber wenn hier die "Wissenden" ;-) immer von "nimm lieber mit Programmer" reden, wird da sicher schon was dran sein..; bin ja immer lernbereit.. und will mir nicht später immer sagen müssen "hättste mal gleich auf die "Wissenden" gehört.., aber dann müßte ich irgendwie noch mal ne "Essenz" an den benötigten Infos bekommen.., denn schon bei dem Hinweislink am Anfang.., weiß man ja schon kaum, wo man anfangen soll..:eek:

    Gruß
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    ...wäre das hier z.B. "Sparta 5.35 (30/07/2012) "die aktuellste FW-Version..?
    Und was ist nen Loader? Und woher bekomm ich den..?
    ..bei "unicams2/tools"? Was da genau? :confused:
     
  6. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    Ließ dir einfach die Deutsche Anleitung unter HowTo durch.

    Loader ist das Programm, das am PC läuft, um die richtige Firmware einzuspielen.

    Sparta 5.35 ist die aktuellste Firmware.
     
  7. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    ...okay.., Firmware 5.35 > runtergeladen...
    Dazu dann den Unicam Loader v1.1 richtig? > runtergeladen
    How To > hat er
    Unicamprogrammer2 (Anleitung) > hat er

    ..und dann entsprechend studieren..; und wenn Leuchte angeht:
    das hier Unicam Unicrypt Bundle CI Modul inkl. UNI: Amazon.de: Elektronik kaufen.. und sein Bestes geben ..

    Soweit alles i.O.?
     
  8. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    ...gerade mal hinter meine "Kampfmaschine" (erst zu Weihnachten spendiert & eben nur mit "moderner" Technik ausgestattet..) gelinst.. und mit Erschrecken festgestellt, dass da null serieller Anschluss ist..:(
    Also müßte ich auch noch diesen Adapter dazu köpen ja..?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Chelsea

    Chelsea Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / CI+ Modul / SONY

    ...moin an Alle..,
    habe da jetzt nen Angebot gefunden, wo der Programmer ne „Version2“ ist, die ohne seriellen Anschluss auskommt, also beidseitig USB basierend funzt; kommt ca. 99 Steine. Alles bereits auf 5.35 vorinstalliert. Das werde ich wohl nehmen.
    Da ich ja noch aus der „Röhrentechnik“ stamme und der von mir nun täglich erwartete SONY mein erster TV mit diversem Pipapo ist, muss ich aber noch mal ne Frage fragen..
    Muss/sollte/kann das Modul bereits bei der ersten Inbetriebnahme im TV stecken..? Oder „erstmal“ die ganze Ersteinrichtung ohne CI-Modul durchziehen..?
    Gibt es noch was wichtiges bei der „Ersteinführung“ des Moduls in den TV was zu beachten? Also Sachen wie:
    Muss die V13 erst ins Modul..; dann das Ganze in den TV? Oder eben erst das Modul in den TV und dann die Karte rein..? Solche Fragen eben…
    Hatte hier im Forum z.B. gelesen, dass jemand seine Sky-Karte mit der „Schriftseite“ nach oben ins Modul gesteckt hatte und dies so nicht ging; also eben die „Chip-Seite“ nach „vorn“ ins Modul müsse..
    Für euch sicher Fragen/Gedanken, die bei euch nen Lächeln o.nen Kopfschütteln erzeugen.., aber sorry..; wenn man SOWAS noch nie in der Hand hatte.., muss man sich schon schlau machen oder..? Will ja einfach nur, dass wenn mein neues Baby kommt, alles wie erhofft funzt und ich nicht schon Probs bei der Einrichtung habe… Bin einfach immer gern gut vorbereitet.. ;-)
    …schönen Tag für Alle…
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012