1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI+ Modul - Nutzung in mehreren Receivern...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SAMS, 8. Juni 2014.

1. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky CI+ Modul - Nutzung in mehreren Receivern...

Auch wenn das geht, was ich glaube hier schon bestätigt wurde, verstehe ich die Leute nicht, die bereit sind, zu solchen Krücken zu greifen. Da kannste ja auch gleich ne Super-8 Kamera vor den TV stellen und damit aufnehmen.:D:LOL:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das hängt vom Receiver (und vom Sender) ab, theoretisch wäre es möglich, daß dieser am analogen Ausgang Macrovision aktiviert.

3. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...Danke für die schnelle
    Antwort, eigentlich denke ich nur speziell an die Sky Sender, wie es bei denen gehandhabt wird.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

DAS CI+Modul ist immer noch die bessere Option als der SKy Receiver und ich denke auch, dass hiermit in Zukunft auch Aufnahmen (offiziell) möglich sein werden.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das ist doch der Sinn der Aufnahmesperre, das keine Kopien angefertigt werden können. Dazu gibts den Sky + Receiver.
    Dnan hätte man auch bei CI bleiben können wen man Aufnahmen zuläßt.
    Also Änderung wen nur für nicht schützenswerte Inhalte.
    Aber glaube das ist Sky zu mühsam für jede Sendung zu entscheiden Aufnahme Ja oder Nein und dann jedesmal den Flag an oder ab zuschalten.

6. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Naja sagen wir Mal so, TV ist Unterhaltung und ich schau nicht alles hochkonzentriert wie einen Kinofilm an. Mein Fernsehverhalten beruht hauptsächlich auf aufgenommene Sendungen und da ein derartiger Schrottreceiver nicht in meinen Haushalt kommt ist das CI+ Sky Modul das kleinere Übel.
    Ich habe meinen Vertrag erst 2 Jahre verlängert und mit SkyCo, dem CI+ Modul und hin und wieder über Scart aufnehmen, wenn man mal geschäftlich verhindert ist, bei einen maximal Betrag von kaum 35€ ist die Sache ärgerlich aber überbrückbar. Bevor meine Receiver verschwinden, verschwindet definitiv Sky. ;)
    Ich entscheide selbst wann ich was schau, ob ich bei Werbung vor spule oder nicht. Ob HD oder nicht das liegt in der Hand des Anbieters. Unser öffentlich rechtliches Fernsehen ist bei weitem nicht so schlecht das man nicht einfach ganz auf Sky verzichten könnte. Ich schaue auch kein HD+ Fernsehen, aus dem einfachen Grund der damit verbundenen Einschränkungen. Ob ich Vera am Mittag oder ähnlichen Müll in HD sehe, dürfte ja wirklich egal sein.:D

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ein Grund mehr um CI+ nicht zu nutzen. Da zeigt sich doch schon wie die Fernseh-Zukunft von den Sendern geplant wird.
    Alles eine Frage der Zeit.
    Filmfan schreibt ja das noch mehr DRM gewünscht wird!
    Wenn Scart funktioniert und sky davon Wind bekommt das ein Großteil der Kunden CI+ so umgehen will, dann wird man hier halt weiter die Zügel anziehen.
    Die einzig brauchbare Lösung ist CI+ mit Nichtachtung zu bestrafen um schlimmere Auswüchse zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Unwahrscheinlich, bei Samsung TVs lassen sich zum Beispiel die Aufnahmen in ein brauchbares Format wandeln und dauerhaft sichern.

Smart-TV-Aufnahmen auf PC abspielen – so klappt’s - CHIP

9. Grisu-1974

Grisu-1974 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

wird folgende Konstellation funktionieren?

Eine Sky Smardcard, zwei Technisat Receiver mit CI+ Slots, zwei Sky CI+ Module.

Bislang läuft ein Sky CI+ Modul mit der dazu gehörigen Sky Smardcard in einem Receiver. Nun will ich nicht aber immer das Modul zwischen den beiden Receivern wechseln, sondern mir für den zweiten Receiver ein weiteres Sky CI+ Modul besorgen (nicht über Sky). Dann bräuchte ich lediglich die Karte umstecken und nicht immer Karte und Modul zwischen den Geräten wandern lassen.

Eine Zweitkarte (mit Sky Festplattenreceiver) habe ich bereits, es geht mir darum auf die o.g. Weise Sky auf drei TV Geräten zu nutzen und da kam mir die Idee mit einem zweiten Sky CI+ Modul.

Hat jemand von Euch die beschriebene Variante am Laufen oder weiß jemand ob das funktionieren würde? Wird die SKY Smardcard explizit mit dem ursprünglich mitglieferten Sky CI+ Modul verheiratet, oder bedeutet verheiratet das die Karte nur in Sky CI+ Modulen (aber dafür in verschiedenen Sky CI+ Modulen) läuft?

Für Eure Antworten schon mal meinen Dank im Voraus...

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein, das funktioniert nicht.
    Nach der Neuen Sky Hardware handhabung ist das CI+ Modul mit der Smartcard verheiratet und funtioniert nur in diesem CI+ Modul auf welchem die Karte bei Sky angemeldet ist.
    Ob ein nicht zertifiziertes Modul noch funktionieren würde musst Du testen, ich glaube aber nicht.