1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-CI+Modul im Samsung UE46D8090

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Muri73, 16. Dezember 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sky-CI+Modul im Samsung UE46D8090

So ist es wenn es mit Gewalt hereingedrückt wurde ist es danach auch defekt (eventuell auch der TV)

2. Chipperfield

Chipperfield Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

hab auch mal ne Frage und wollte keinen extra Thread aufmachen.
    Plane auch den Umstieg von Kabel auf Sat - hab den gleichen Samsung TV wie der Kollege hier, nun meine Frage:

Gibt es ein funktionierendes CI+ Modul für den TV (TWIN-Modul Diabo 2 ??) für HD+ und eventuell mal SKY ? - Also sprich ein Modul für beide Karten da ich HD+ sofort haben möchte und mir die Option auf SKY offen halten will nur eben ohne extra Receiver...

gibts da irgendwelche Erfahrungen ?

lg

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Alle ungenormten CI+ Schrott-Module solltest du schnellstens vergessen, können nur bei einem Plattformbetreiber eingesetzt werden, CI+ Twin-Module und CI+ MultiCrypt-Module => Fehlanzeige
    Abzockerei durch die verbraucherunfreundlichen CI+ Modul-Produzenten !!!
    Mit CI+ Modulen können keine SKY-Programme aufgezeichnet werden!

Deshalb besser ein MaxTwin-Cam => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...xcam-weiss-jemand-mehr-tipps-inklusive-7.html
    damit funzt auch schon die neue SKY V14 Karte :LOL:!

Beim VU+ AllCam Twin-Modul wird der Samsung UE46D8090 explizit genannt => http://allcam.to/comp.html
    allerdings funzt damit die neue SKY V14 noch nicht!

Discone :winken:

HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  4. Runningriot

Runningriot Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Allerseits,:winken:

ich hoffe jemand kann mir helfen hab den Thread hier aufmerksam verfolgt und bin jetzt kurz davor mir ein Sky Abo zu machen und mir das Unicam Unicrypt 2 CI Modul mit Programmer zu bestellen (mein Sytem UE55D8090 und ALPS Twin LNB satanlage) und hätte da noch ein zwei Fragen und möchte auf Nummer sicher gehen...

1. Bin jetzt auf der Sky hp beim abonieren wo dann eine reciever nummer verlangt wird was man zwar überspringen kann aber ich wollte wissen ob man nicht doch eine benötigt?

2. ich habe es jetzt so verstanden das die v13 smartcart die standart karte ist die für sat kunden verschickt wird und ich diese auch benötige?

3. welche unicam revisionsnr. soll ich kaufen? ich wollte die sw 5.21 später flashen da ich gelesen hab das es pvr aufnahmeprobleme im standby geben soll unter der 5.20 und neueren.

4.Muss ich noch irgendwas beachten?

5. HeinzStenzel

HeinzStenzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe einen samsung 8090 und bekomme sky mit der unicamkarte nicht zum laufen. Manchmal geht es manchmal nicht. Wackelkontakt oder was auch immer. Ich wechsele die Karte zwischen 2 Geräten.

6. HeinzStenzel

HeinzStenzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die unicamkarte Karte und mal geht sky und manchmal nicht. Wackelkontakt??
    Wer kann da helfen?

7. tp114667

tp114667 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den 7090, die sind was die Slots zur Aufnahme der CI Module anbelangt identisch. Samsung liefert ein eigenes Modul mit das ein wenig umständlich in den Slot auf der Rückseite eingesteckt werden muß, das dann das eigentliche CI Modul aufnimmt. Ich hatte es damals wohl ein wenig grob angepackt und beim einsetzen die Kontakte beschädigt. Die Kontakte sind ähnlich der Steckkontakte bei PC/Server Memory Bausteinen. Da ist schnell mal der Goldkontakt beschädigt. Bei mir ging auch ewig das Bild weg, manchmal zuckte das Bild. Ich hatte es dann notdürftig mit Klebeband fixiert. Da das so klasse aussah hatte ich mich dann doch entschlossen ein neues Samsung Modul zu kaufen. Bin auf Ebay fündig geworden, kostet ca. € 20,--. Nun ist das Fernsehleben wieder ruckelfrei und das Bild ist nur noch weg wenn ich ausschalte.

8. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry das ich den alten Thread nutze aber ich wollte keinen neuen eröffnen.
    Ich möchte demnächst ein Sky Abo buchen ( Welt+Bundesliga) und warte nur noch auf ein gutes Angebot.
    Sky verschickt ja jetzt neue Karten incl. Receiver.
    Ist es trotzdem noch möglich,die Karte im Samsung statt dem Receiver zu nutzen?
    Danke

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Entweder Receiver oder CI+ Modul.
    Eines von Beiden bekommst Du nur und die Karte ist dann an das jeweilige Empfangsgerät gebunden.

10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Möglich ist es theoretisch noch aber wie lange kann man nicht sagen da ja die Karten alle bis Ende 2015 mit einem Receiver oder CI+ Modul gepairt werden sollen.

Ich habe ein Sky Abo seit Januar 2014 und eine V14 und einen Sky+ Receiver mit 320 GB Festplatte bekommen.

Trotzdem läuft bei mir die Smarcard immer noch im Sony TV mit einem Unicam 2.0 :winken: