1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI Modul für V14

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von devshack, 19. November 2014.

1. Altbier

Altbier Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky CI Modul für V14

Mit der UniBox eco kann das Sky-Modul inc. gepairter V14 Karte restriktionsfrei betrieben werden, lese ich im Forum. Was muss ich löhnen, wenn ich die im Keller gelagerten Sky-Receiver gegen die Module eintauschen möchte. Und wie kann ich den Tausch einer V13 Karte begründen?

2. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

99 Euro oder gutes Verhandeln, die V13 kannst du weiterhin verwenden!

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege, aber ich glaube dem CI+ Modul ist es egal ob eine V13 oder V14 Karte darin werkelt. Den Wechsel von der Sky-Box zum Modul würde mit dem bevorstehenden Pairing begründen, nur mit dem CI+ Modul könntest Du weiter die SC im Zweit-TV betreiben. Sollte bei guter Argumentation eigentlich für lau oder reine Versandkosten zu machen sein. Was das angesprochene Modul kostet, kann ich nicht sagen.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Das ist doch der Receiver worin das sky CI+ Modul ohne Beschränkung laufen soll.
    Keine Ahnung ob es stimmt.

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast völlig recht, wollte Modell schreiben...

6. Altbier

Altbier Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Die Zeitschrift Satvision bespricht in der Augabe 10/14 diesen Receiver. Dort ist zu lesen, dass nach Aufspielen eines Agonis-Image, der Receiver das Sky-Modul in Verbindung mit einer ( auch gepairten ) V14 Karte, restriktionsfrei betreibt. Aufnahmen sind möglich, der PIN abschaltbar, so Satvision.

7. Altbier

Altbier Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Die Zeitschrift Satvision bespricht in der Augabe 10/14 diesen Receiver. Dort ist zu lesen, dass nach Aufspielen eines Agonis-Image, der Receiver das Sky-Modul in Verbindung mit einer ( auch gepairten ) V14 Karte, restriktionsfrei betreibt. Aufnahmen sind möglich, der PIN abschaltbar, so Satvision.

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bin mal gespannt, wann die ersten Meldungen hier eintrudeln, wo das Thrustcenter CI+ Receivern Zertifikate entzogen hat...

9. MarcBush

MarcBush Guest

Unibox eco+ HD hat diese besonderen Eigenschaften.
    Bezüglich des Verlusts der Zertifikate durch das Thrustcenter hab ich vom Insider die Info, dass die asiatischen Produzenten wohl Vorsorge auch dafür getroffen haben durch mehrere Zertifikate, so genau weiß ich das aber nicht.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der EDISION Piccollo 3 in 1 (Edison Receiver auf ILTV updaten) und der EDISION Optimuss OS2 Plus
    (mit einem speziellen Image von OpenATV) sollen auch die restriktionsfreie Nutzung von diversen
    CI+ Schrott-Modulen ermöglichen, z.B. auch mit gepairter SKY SmartCard im SKY CI+ Modul! :D

Anscheinend sind weder die UniBox eco+ noch die genannten EDISION-Receiver für CI Plus zertifiziert.
    Wo keine Zertifikate vorhanden sind können diese auch nicht entzogen / gesperrt werden. :LOL: :p
    Ein patchbarer Receiver hat Vorteile (Verbraucherwünsche werden umgesetzt),
    im Vergleich mit zertifizierter u. fremdsteuerbarer RTL/HD+ / CI+ Empfangstechnik. > Was bedeutet CRM :(

Im Magazin Satellit (01/2015) ist ein Bericht zum Thema: CI-Plus nun endlich geknackt?
    Entwickler machen Module von HD Plus und Sky fit für E2

Im Bericht wird die restriktionsfreie CI+ Modul-Nutzung in der VENTON UniBox eco+ mit AGONIS-Image
    > http://unibox.to/index.php/downloads-hdeco und im Optomuss OS2 Plus (mit OpenATV-Image) bestätigt,
    Testergebnisse vom Magazin Satellit.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2014