1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI+-Modul für Philips 8605

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Canus, 2. März 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky CI+-Modul für Philips 8605

    Wird den bei HD auf Sky PMT überhaupt genutzt??
    SD ist klar aber auf den HD Sendern?? Da gibts doch keine Optionen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky CI+-Modul für Philips 8605

    Jaein, aber irgerndwelche Umschaltungen finden dort auch statt. Die müssen nichtmal was mit dem Sender selbst zu tun haben. Sowas hatte ich sogar schon auf Sky Syfi gehabt. (da hatte die FW meines Receivers einen Bug und der wurde dann gefixt) .
    Immer kurz vor 20:00Uhr wurde das Bild kurz schwarz und kurz vor 20:15 nochmal, und das auf fast allen Sky Sendern gleichzeitig. Das lag auch an PMT.
     
  3. elandalu

    elandalu Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky CI+-Modul für Philips 8605

    Guten Tag,

    Ich bin vor kurzem umgezogen und besitze noch keinen Vertrag bei Kabel Deutschland(z.Zt. habe ich ein ekliges Analoges Signal am TV laufen).
    Seit neuestem darf ich nun einen Philips 55PFL7007 (DVB-T,DVB-S,DVB-C, CI+) mein eigen nennen.

    Leider habe ich durch die ungünstige Lage der Wohnung, keine Chance auf einen Empfang von Astra 19.2 E.

    Meine Frage an Euch:

    Wie würdet ihr vorgehen um Digitales TV zu empfangen? Ich bekomme demnächst eine Abo Zweitkarte von Sky, und würde die natürlich auch nutzen wollen. Leider gibt es ja einige Berichte über Philips + Sky CI+ Module und deren problemchen.

    Ich würde einfach mal gerne wissen, wie jemand vorgehen würde der etwas mehr Ahnung von der ganzen Thematik besitz.

    Kabel Deutschland Vertrag abschliessen und CI+ Modul bei Sky bestellen?

    Komplett anderes Modul bestellen? Fragen über Fragen...bedanken tue ich mich jetzt schon bei euch
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky CI+-Modul für Philips 8605

    Erst mal schlisst Du Dein neues TV Gerät an und schaust, ob Du bereits digitale Sender empfängst.
    Die Öffentlich- Rechtlichen Sender müssten digital laufen ( ARD HD, ZDF HD, sowie die digitalen Spartenkanäle und die 3. Programme.)
    Ist dieses der Fall, benötigst Du ein CI+ Modul von Kabel Deutschland.
    Die gibt es frei zu Kaufen.
    Du musst also Kabel Deutschland nicht bemühen. Die schwatzen Dir nur ein teures HD Abo auf.

    Das Sky CI+ Modul läuft bei KDG nicht.


    Die Sky Smardcard muss eine G 02 Karte sein.

    Ist sie dieses nicht. Bitte Kartentyp angeben, dann suchen wir ein passendes alternativ Modul raus:
    Könnte Unicam oder Alphacrypt sein je nachdem.

    Wen Du also nur Sky willst, hast mit KDG nichts zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  5. elandalu

    elandalu Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky CI+-Modul für Philips 8605

    @Nelli22.08

    Erstmal tausend dank, für die so schnelle Antwort.

    1. Ich habe die Antenne am TV angeschlossen und über DVB-C Suchen lassen. Gefunden hat er ARD HD & ZDF HD, welche ich auch anschauen kann. Der Rest ist verschlüsselt obwohl es keine HD Sender sind (RTL,Pro7 etc.)

    2. Ich weiss leider nicht die genaue Typenbezeichnung der Sky Smartcard, schaue ich mal nach wenn ich zu Hause bin. Habe ich richtig verstanden, dass wenn ich ein passendes Modul für Sky gefunden habe-und die Karte auch richtig läuft- ich dann neben den Sky Sendern auch die "normalen" Sender RTL,Sat.1,Pro7 etc. ansehen kann?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky CI+-Modul für Philips 8605

    Zu 1. Das schon mal gut. Die anderen ÖR SD Sender müssten auch da sein.

    Zu 2. Nein RTL / Sat1 und Co sind bei Kabel Deutschland in SD und HD Pay TV.
    Dazu benötigst Du ein gesondertes kostenpflichtiges Abo.
    Welches sich auf die Sky Karte aufschalten lässt.
     
  7. elandalu

    elandalu Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky CI+-Modul für Philips 8605

    Ok, da ich Kabel D. dann wohl sowieso brauche, würde ich dann gleich ein Abo abschliessen. Der fragt mich ob ich ein CI Modul oder Receiver mitbestellen möchte oder ob ich schon einen besitze.

    Im moment besitze ich keines der beiden Geräte. Da ich aber für Sky sowieso ein anderes CI+ Modul bräuchte, bestelle ich nichts mit dazu oder?:confused::)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky CI+-Modul für Philips 8605

    Du hast mich falsch verstanden.
    Du benötigst für Sky das Kabel Deutschland CI+ Modul.


    Wen Du das CI+ Modul bei Kabel Deutschland kaufst, ist es teurer als im freien Handel.
     
  9. lb4live

    lb4live Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky CI+-Modul für Philips 8605

    Hallo ihr lieben.

    Habe mich jetzt schon durch einige Foren und Beiträge gekämpft und habe das Gefühl, hier kann mir endlich geholfen werden.

    Ich empfange mein Fernsehen über SAT (ganz normal Astra) und habe im Wohnzimmer einen Edi vip2 mit meiner Sky V13-Karte wo auch noch HD+ drauf ist.
    Im Schlafzimmer habe ich einen Philips 7406k Fernseher. Nun möchte ich in der Lage sein, die Karte aus dem Wohnszimmer auch im Schlafzimmer benutzen zu können.

    Ich bin also auf der Suche nach einem CI (+) Modul, welches in diesem Philipsfernsehr mit der Sky V13-Karte läuft, bzw. wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es läuft.
    Aufnehmen und solche Späße sind nicht von Bedeutung, ich will nur alles empfangen, kein weiterer Luxus...

    Ich bedanke mich im Voraus und entschuldige mich, falls ich die Antwort dafür bisher übersehen habe.

    Grüße
    Petry
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120