1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ci Modul defekt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KN1, 28. September 2021.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Nur ein MarcBush wahrscheinlich. Und da die monatlich kündbaren Verträge auch immer mehr werden, kann man sich seine Klage auf Vertragserfüllung auch sparen.

headbanger gefällt das.
  2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Ich würde schnellstmöglich sonderkündigen und mit einem Supersportticket weitermachen. 15€ mtl. anstatt 45€ sind dann der einzige Trost.

headbanger gefällt das.
  3. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo, klinke mich hier mal zum Thema ein.

Sky CI Modul im Einsatz, in zwei verschiedenen Gigablue Receivern (Wohnzimmer und Keller) mit Open ATV, alles top - bisher zumindest.

Letztens habe ich das Modul incl. Karte in meinem TV direkt benutzt (also original CI+ Schacht), hat alles normal funktioniert.

Gerade mach ich meine Gigablue mit dem Sky Modul und Karte an - geht nicht mehr, zeigt Fehler 575 an (Datenaustausch Modul / Empfangsgerät).

Kann es sein das die Nutzung des Moduls im TV ein Fehler war und irgendwelche Daten auf Modul / Karte gekommen sind die jetzt verhindern das das Modul in den Gigablue Receivern läuft?

Modul mit Karte im TV original CI+ Schacht läuft, stecke ich es in die Gigablue läuft nix mehr, shit.

4. KN1

KN1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich kann bei meinen Modul zwischen Fernseher und vu uno4k Problemlos umstecken. Vti Image

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Unmöglich, daran kann es nicht liegen.

Und das in beiden Gigablue Receivern?

Wenn die Receiver im gleichen Netzwerk hängen, wäre es sowieso einfacher die Sky-Sender von Gigablue zu Gigablue zu streamen.
    Und es entfällt das lästige umstecken.

6. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Moin, habe jetzt ein paar Stunden mit Modul und beiden Gigablue verbracht, aktuell läuft das Modul wieder in beiden Geräten.

Allerdings kann ich mir nicht erklären was da los war, der Fehler ist ja wie beschrieben erst aufgetreten nachdem das Modul in einem original CI+ Schacht war.

Und was auch auffällig war: nachdem das Modul im ersten Receiver wieder lief wurde bei Einsatz im zweiten Receiver auch der Hinweis 575 angezeigt und es ging erstmal nix. War vorher nie.

Mehrere Änderungen im CI Menu (Zuordnung Provider, CI Helper Stop / Start usw.) haben dann irgendwann mal wieder geholfen. Hoffe es bleibt so....