1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan will Pay-TV-Plattform auf Vordermann bringen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan will Pay-TV-Plattform auf Vordermann bringen

Dann eben die SD Sender sukzessive ausdünnen. SD, in der von sky gesendeten Bildqualität, ist out!

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Fidel Castro
    Richtig, das ist genau die gleiche Abwärtsspirale in der sich Premiere kurz vor der Fast-Insolvenz befunden hat. Um überhaupt noch neue Kunden zu erreichen, senkt man den Einstiegspreis zu Beginn immer weiter. Momentan sind wir ja schon bei 24,99 € für Welt+Extra+2 Premiumpakete+HD. Das entspricht einer Reduzierung des Listenpreises um ca. 50%. Es ist aber nunmal so, dass die Leute nach 12 Monaten mindestens genau denselben Preis haben wollen, sonst kommen sie nach einer Kündigung nicht zurück. Das hat Sky ja im Juli und August 2009 schmerzlich erfahren müssen, als man noch meinte, jeder soll den gleichen Preis zahlen. Hinzu kommt eben, dass auch langjährige Vollpreis-Abonnenten von solchen Aktionen bspw. durch Mundpropaganda etwas mitbekommen. Die kündigen, schließen zum günstigeren Preis wieder ab und Sky steht mit geringerem Umsatz da...ein Teufelskreis

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@doku
    Das wollen doch Leute wie kimi und Jens nicht...

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Kooperationen mit den Kabelnetzbetreibern und der Telekom könnten helfen. Dauert aber dann, bis die Ergebnisse da sind. Nach dem CUT im September 2009 sollen ca. 150.000 ehemals Premiere-Abonnenten "weggeklemmt" worden sein. Doch frag mich jetzt nicht nach Quellen.:)

Ausserdem Contentausbau usw. Man wird sehen. KO-Argument vieler Digitalverkabelten sind die günstigen Pay-TV Pakete, und das Sky Welt Extra nur bei Sat exklusiv sind. Kooperationen und Bundles hingegen könnten ziehen, das wiederrum zeigt sich auch nur mittelfristig. Und auch nur dann, wenn KD und Unitymedia und viellleicht auch T-Home mit bei sind.

Die Analogabschaltung 2012 könnte generell auch einen Schub bringen, weil die Leute dann mit ihren Analogreceivern nix mehr anfangen können.
    Wenn Sky die HD-Receiver dann verschenkt bzw. subventioniert, könnte man so manchen deutschen Michel überzeugen.;)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ach ja? Gibt es in England und in den USA auch keine SD-Sender mehr? :eek:
    Was will ich mit VH1 Classic in HD? Oder mit dem Heimatkanal in HD?
    Ich will die übrigens beide behalten. Und ja, ich schaue auch neue Filme!

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky hätte die Poltik weiter durchhalten müssen und nicht wieder direkt umfallen dürfen.

Neukundenangebote sind ja noch Ok. ABer bei Rückholern ist es doch so, dass die meisten nochmal zurückkommen. Ein bis zwei Monate hält man es vlt im Free TV aus aber danach.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Darum gehts ja nichtmal. Die Frage ist : will die breite Masse da draussen das, bringt es einen Kundenansturm ? Man kanns ja gerne ausprobieren, und ich lasse mich eines besseren belehren.

8. doku

doku Guest

Der Markt dort, ist nicht vergleichbar mit D.

Beide wegen mangelnder Nachfrage, ersatzlos streichen.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich weiß nicht...so panisch wie man die Leute (auch mich) zurückgerufen hat (Zitat : "was können wir tun, um Sie als Kunden zu behalten ? "
    Teufel, ich hätte sogar nur 16.90 bezahlen müssen wenn ich dran gedacht hätte das zu fordern, so dreist war ich dann aber doch nicht) kamen die Leute eben nicht zurück.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mensch kimi. Vergleich doch bitte nicht ständig mit England oder Italien mit Deutschland. In UK und ITA funktioniert das System, hier nicht, das ist doch der springende Punkt. Ich will dir ja auch nicht Deine SD-Sender wegnehmen. Nur erkenn doch bitte wenigstens an, dass man hier neue Wege gehen muss, um erfolgreich zu werden.

Du scheinst gerade auf den Analysten-Zug aufzuspringen. Die sind nämlich auch der Ansicht, dass es jetzt, mit der Kooperation mit den KNBs richtig losgeht. Nur konnte man Sky ja auch bisher buchen, wenn man bei den KNBs zwangsverkabelt war. Warum sollten die Leute jetzt zu Sky kommen? Etwa wegen der schlechten Bundles bei denen man mit normalen Abos und etwaigen Rückholern viel besser fährt (ab dem zweiten Jahr ist da nämlich Vollpreis fällig)? Im Übrigen spricht man ja nicht nur über Vertriebskooperationen, nicht über die Aufschaltung von Sky Welt extra. Und irgendwie glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass man mit Unity überhaupt über die Einspeisung von HD spricht...aber das ist ein anderes Thema.