1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan will Pay-TV-Plattform auf Vordermann bringen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2010.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan will Pay-TV-Plattform auf Vordermann bringen

@Athlon
    Kannst du das auch begründen? Oder willst du nur polemisieren?
    Mich kannst du damit ja nicht gemeint haben. Ich habe kein Rückholerabo, sondern ein ganz normales VF-Abo.

@Jens
    Habe ich das geschrieben, dass du das mit Deinem Equipment kannst?
    Nein, ich habe geschrieben, dass man die HD-Sender auch auf den Röhrengeräten empfangen kann. Natürlich in dem man da einen HD-Receiver (den dir Sky bspw. stellen könnte, wenn man dieses Modell mal probieren würde) via Scart anschließt.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Sehr amüsant ausgedrückt! :LOL: :D :)

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Mein lieber Athlon, ohne die Leute mit den Rückholerabos wäre Sky schon lange dunkel. :winken:

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Richtig. Aber die obige Aussage steckt in den meisten Leuten so drin und sie möchten das weiterhin so haben. Es darf nur nichts kosten. Dann dürfen sich die Privaten auch nicht wundern, wenn keiner was bei HD+ bezahlen will.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Klar kannst Du. Aber ob es sich lohnt, ist eine andere Sache.
    Ich z. B. habe nur Sky Film (Sat), angeschlossen über HDMI.
    Die freien HDs empfange ich auch. Bei Scart werden die, so ich
    gelesen habe, runtergerechnet.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Dann dürfen sie aber nicht weiter über schlechtes Fernsehen meckern.
    OK, die Leute meckern auch über die Politik und über die Bild-Zeitung, obwohl die keiner kauft bzw. niemand gewählt hat.:eek:

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Also, ich kann keinen HD Sender bei mir empfangen. Liegt evtl. am Dekoder, auf meine Neutrinodbox würde ich allerdings auch ungern verzichten.

Von daher : um die gleichen Sender wie jetzt zu sehen müsste ich entweder neues Equipment einkaufen und da auf die Vorzüge meines bisherigen verzichten oder auf HD umsteigen, wobei ich nicht einsehe, meine 5 Jahre alte Röhre in Rente zu schicken und Geld für ein neues TV Gerät auszugeben, was ich gar nicht brauche. So dicke hab ichs dann auch nicht...und ich wage zu bezweifeln, daß Sky damit mehr Kunden lockt, indem man noch mehr Leute aussperrt.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Meine T-Home Box kommt über Scart rein. Die HD-Sender einwandfrei.
    Ist allerdings ne andere Technik.

Das andere war eine Annahme von mir, sorry.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@kimi
    Wieso betrachte ich das von meiner Burg, wenn ich Vorschläge mache? Ich persönlich habe mein Wunschabo, kann alles das sehen, was ich sehen will und das zu einem Preis, der für mich akzeptabel ist. Ich habe noch nicht einmal formuliert, dass ich das so haben möchte, alles in HD. Ich habe darauf hingewiesen, dass das Geschäftrsmodell von Sky hier in Deutschland am Ende ist. Ein Unternehmen, dass pro Quartal 60-80 Millionen € Verlust macht und keine Persoektive hat, hier auch nur irgendwann irgendwie die schwarze 0 zu schreiben, ist in meinen Augen gescheitert. Du magst eine andere Sichtweise und Definition des Begriffs "gescheitert" haben. Diese sei dir unbenommen.
    Vor dem Hintergrund meines Standpunktes wollte ich deutlich machen, dass Sky nun auf neue Konzepte setzen muss, dabei WÄRE (du bemerkst den Konjunktiv?) das Modell "Nur noch HD-Sender" eine MÖGLICHE Option. Daneben gäbe es einige weitere. Mir ging es darum, dass es so wie jetzt eben nicht weitergehen kann.

Das war mir neu. dachte du hättest noch ein Röhrengerät, zumal du hier bereits einige Mal davon berichtet hast, dass du HD aus Prinzip ablehnst. Auch Werbung ist für die kein Problem, sie kennen es nicht anders. Wenn Werbung ist, geht man eben austreten oder holt sich was aus dem Kühlschrank. Die Zahl derer, die für werbefreies TV bereit ist, Geld zu bezahlen, ist im Vergleich zur Gesamtzuschauerzahl eher gering...

Das tun die meisten ja noch nicht einmal. Die Mehrheit der Deutschen ist mit ihrem analogen Kabelanschluss vollkommen zufrieden. Die kannst weder mit besserer Bildqualität noch mit 50 weiteren Sendern hinterm Ofen vorlocken.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das mittelfristige Ziel ist natürlich Kapazitäten zu schaffen, in dem die simultanen SD Sender abschaltet. Nur es sind noch zu wenige MPEG4 taugliche und über Sat DVBS2 taugliche Receiver im Umlauf. Da hat man damals geschlafen, man hätte die Interaktivboxen schon so ausstatten sollen.
    Wenn man Progressiv an die Sache rangehen will, dann ist bei Inbetriebnahme des nächsten TP die Gelegenheit.

Was sollte denn eine HD only Paket kosten? Das Einzige was wegfällt sind, die Zahlungen an die Drittanbieter (gut gerechnet sind das 5 €) und eventuelle TP Kosten nochmal 5€. Dann sind wir bei 39,90 €. Aber das Paket wird mit wachsenden Ausbau des HD Angebotes so oder so witzlos.