1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2012.

1. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

Volle Zustimmung !
    Jedoch bin ich überzeugt, dass die Hälfte der Kosten für die F1 in einige (neue) Sportarten investiert, sicher die gleiche Anzahl an Kunden bringt. Natürlich zusätzlich zur F1, nicht stattdessen !! Da würde es die Vielzahl an Sportarten machen.

Den Vergleich mit sportdigital finde ich ausgezeichnet. Die schaffen um 4,99 / Monat eine Fülle an Sport zu bringen (weil eben NICHT selber produziert) und die leben auch ganz gut davon. Also machbar wäre es.

Ich fürchte nur, dass SKY hierzulande nur auf den grossen Kuchen aus ist, und alles andere als unnötig abwendet.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, sehr richtig. Wenn es z.B. aus Schottland immer mal wieder ein Old Firm gäbe oder aus Spanien ein Spiel pro Wochenende, würde das schon das Programm im Fußballbereich noch mehr aufwerten.

Dazu der ein oder andere Boxkampf (sportdigital zeigte auch schon einen), diese Fight Code-Serie fand ich dort eigentlich auch nicht schlecht als Samstag-Abend-Event, NBA wenn es bezahlbar ist und vielleicht noch eine Kooperation mit Sport1+.

Aber ich wiederhole mich dabei. Ich denke, wir alle sind froh, wenn es mit dem Programm weiter aufwärts geht.

Ja, das Gedankenspiel habe ich auch. Kleinvieh macht aber auch Mist, wie es so schön heißt.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei, was spräche - außer der anfänglichen Quote - denn gegen AFL oder die Super League (Rugby League)?
    Wären denk ich mal vergleichsweise bei uns recht günstig, wären den Sommer über, wo in WM-/EM-freien Jahren für Sky außer F1 Ebbe ist und wenn DSF Steeldart pushen kann, wieso ned Sky ned die Fußballvarianten mit den Eiern?

Für mich ein ewiges Rätsel, wie man so viel Golf übertragen kann. Nichts gegen Golf an sich, aber als Fernsehsport doch sehr langweilig und langatmig.

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

du widerlegst dich selber

2006 kamen auf premiere -kofler- indy nascar dazu
    2008 gabs kein nascar mehr ,auch nicht mehr als aufzeichnung, und 2008 war das letzte indy 500. sullivan kam....die us motorsportarten waren weg.
    du schreibst, es hat sich unter sullivan verbessert,
    genau das gegenteil ist aber der fall

motorsport findet aber auch nicht im winter statt, außer den aussi motorsportevents...und den eisrennen auf 2 und 4 rädern

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es soll angeblich viele Zuschauer haben.
    Dazu kommt, dass man damit viel Programmzeit füllen kann. Und ich denke, die Rechtekosten halten sich in Grenzen.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Die V8 Supercars läuft mit dem Kalenderjahr.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die von dir genannten Serien gab es schon vor Sullivan nicht mehr. Nascar läuft übrigens bei Motorvision. Ich sehe keinen Grund warum Sky diese Rechte erwerben sollte wenn sie schon ein Sender der Plattform besitzt.

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

v8 supercars ist nicht die einzige aussie motorsportserie

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Australian Rallye Championship, Formel 3 und Formel Ford laufen auch mit dem Kalenderjahr.
    Zu Motorradsport hab ich jetzt nix gefunden.

10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Hö habe ich was nicht mitbekommen?

Also bis August 2008 saß Boernicke noch auf dem Stuhl, dann kam Williams und dann irgendwann kam Sullivan. US-Motorsport gab es also vor Brian schon nicht mehr.
    Kofler hat ihn wohl auch nur wegen dem Buliverlust geholt, denn so schnell die wieder da war, waren die Rennen wieder weg.