1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2012.

  1. Matrix64

    Matrix64 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    soviel ich weiss hat noch kein deutscher Sender die NBA Rechte. Das wäre eine Option für Sky. Fans hat die NBA auch in Deutschland genug
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Eben drum hat es ja auch PayTView erwähnt und schließe mich euch beiden an. Drängt es sich doch förmlich gerade zu auf fürs PayTV, wegen dem Jugenschutz-Code.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Das Problem ist ganz einfach es gibt viele Sport die Sky zeigen könnte und der ein oder andere auch hier fordert.

    Es sind aber immer zuwenig Mitbürger die es sehen wollen.

    Eurosport zeigt viele Sportarten und jeden Tag irgendetwas Live.
    Marktanteil trotzdem Mickrig.

    So sieht die Realität aus.
    Sky/Premiere hat schon viele Sport experimente geführt.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Ja, das ist Problem ist leider, dass jede Sportart erstmal Geld sehen will. Inzwischen ist das alles so auf Geld fixiert, dass alles Andere in den Hintergrund zu treten scheint. Man schaue sich nur mal die Entwicklung beim Skispringen an. Früher ist da mal ein Andreas Baur rumgesprungen mit der Unterstützung der Sporthilfe. Martin Schmitt ist wahrscheinlich Millionär. Gut, jeder soll für seinen Job bezahlt werden, aber immer, wenn das Fernsehen mitmischt, ufert das gleich ins Bodenlose aus.
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Es ist mir absolut schleierhaft, warum man immer Äpfel mit Birnen vergleichen muss. Klar, Obst bleibt Obst, wie Fernsehen Fernsehen bleibt. Aber FreeTV ist für die Breite und PayTV bedient vielmehr Special-Intrest-Gebiete.

    Und dass man sich bei den Rechten ausprobiert hat liegt doch wohl auf der Hand. Man wollte sehen was am populärsten läuft, selbst im PayTV. Daher auch dort mittlerweile die Quotenmessung, die aber zum Glück bei weitem nicht den Stellenwert wie im FreeTV hat. Mit den beliebtesten Sportrechten lässt sich auch am meisten Geld verdienen, ist doch ganz einfach. ;)
     
  6. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Bitte, bitte

    Volleyball
     
  7. yosemitesam

    yosemitesam Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Ich bin der Meinung, das SKY sich auf jeden Fall auch noch Eurosport 2 HD
    exclusiv sichern sollte.Kommen wird er ja irgenwann.....
     
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Mir ist eines im Bereich TV nicht klar:
    Überall auf der Welt gilt das Leistungs/Angebot-Nachfrageprinzip. Warum nicht auch im TV? Kohle vom Sender gibts für jede Sportart nach Einschaltquoten. Dann könnte auch Holzsägen, Hallenschach, und Raubdomino übertragen werden :)

    Für viele Randsportarten, die sonst unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, muss es doch toll sein, auf einer Plattform wie SKY vertreten zu sein, und dafür auch noch (wenn auch nicht übermässig viel) Kohle zu bekommen.

    Ich bin sicher einige SKY Abonnenten würden so eine Sportart als die ihre entdecken, auf die sie sonst nie gekommen wären, diese vielleicht sogar mal live besuchen und so wiederum Kohle in Form von Eintrittskarten ausgeben.
     
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Ich finde es gut, wenn Sky-Chef Sullivan neben dem zu dominanten Fußball auch andere Sportarten ins Programm nehmen will. Ich frage mich aber, wie SKY das erforderliche Geld dafür aufbringen will.
    Für mich ist nicht einmal klar, wie das Unternehmen die Millionen für die Fußball-Bundesligarechte ab 2013 erwirtschaften will, die weit höher sind als deren gesamten Jahreseinnahmen. Und schon denkt man dort über weitere Sportarten nach? Schön und gut! Aber kaum bezahlbar!
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Gute Idee. Darts ist ja auch als "Trendsport" hier durch das ehemalige DSF entdeckt worden und die Quoten sind ganz gut.

    Nur scheint das viele nicht zu interessieren und das Argument wird meist mit "Hallenhalma, Floßenschwimmen" gekontert.