1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

    Wenn ich lese das man vermehrt Werbung ins Programm nehmen will und Eigenwerbung im Abspann der Filme bringt wird das wohl nichts mehr mit mir und Sky. Obwohl das Angebot das man mir gemacht hat vom Preis her vollkommen i.O. ist. Aber der Preis ist eben nicht alles.
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

    Für mich ist eines aus dem Interview wieder klar hervorgegangen: Murdoch will in D unbedingt der Big Player werden.
     
  3. Sophist

    Sophist Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

    Das "nicht-lineara Angebot" hat allerdings unabhängig vom offiziellen Angebot dramatisch zugenommen - und zwar in der "Grauzone"...
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

    Dann sollte sich einer seiner Nischensender mal um NHL und MLB bemühen.
    Denn im Sportbereich=Fußball ist Abonentenmäßig alles abgegrast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

    Mag sein, nur eines ist klar der ARPU darf nicht sinken.:winken:
     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

    Murdoch wird Sky zu 100 Prozent übernehmen dieses Jahr und sein Sohn wird der CEO und Aufsichtsratschef von Sky.Und dann wird Murdoch eine Milliarde Euro in Sky investieren,dann kommt der dramatische Abonnenten Zuwachs.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

    Nach dem brutalen Erwerb der Bundesligarechte war das klar. Ohne die wäre aber Licht aus, das hat Sullivan anschließend zugegeben. Der Laden fußt einzig auf den Bundesligarechten. Wie er 2014 "dramatisch" wachsen will, also deutlich stärker als bisher (wo die Nettozugänge seit 2 Jahren sinken), ist mir auch nicht klar. Ich halte es sowieso nur für eine Floskel. Das non-lineare Fernsehen wird zunehmen, die Bundesligarechte für Sky noch wichtiger. Nur bis 2018 tut sich da nichts, die Öffis zeigen weiter Sportschau, BILD Kurzberichte usw. Keine Änderung der Lage, Zusatzwachstum unklar. Im Filmbereich wird Sky nicht investieren, der Zug ist abgefahren, erst recht wenn immer mehr Anbieter in dem Sektor über das non-lineare TV Sky hier Konkurrenz machen. Zusatzwachstum unklar. Noch mehr HD....hier ist nur noch wenig Potenzial für wirklich sinnvolle Sender mit ansprechenden Inhalten. Zusatzwachstum unklar.

    Es bleibt also abzuwarten, welchen dramatischen Abotreiber Sullivan dies Jahr hervorholen wird. Fußball, Filme oder HD kanns nicht sein.
     
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

    ...um dann im Februar dann wieder zu verlängern!!!...:D:D
     
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

    Eben, genau das meine ich. Für einen drastischen Anstieg der Abo Zahlen sind die MLB und NHL Rechte eben nur "Nischen". (Auch wenn ich die Rechte persönlich begrüßen würde.)

    Aber die Stoßrichtung wird wohl eher in Richtung Massengeschmack gehen - und da kann ich mir nach Bundesliga und F1 als nächstes eine große Filmkampagne in HD eher vorstellen, als Hockey oder Football.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

    Will er Sky "kostenlos" auf HD+ Karten freischalten...? :D

    *undweg*