1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan: "Pay-TV steckt noch in den Kinderschuhen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan: "Pay-TV steckt noch in den Kinderschuhen"

    Ich sehe Pay-TV nicht als Abzocke. Mir gefällt der Gedanke vom privaten Free-TV nicht.

    Zumal: Das Free-TV hier ist primitiv. Die richtige Abzocke betreiben RTL und ProSieben mit HD+, während ITV und co. keine Aufnahmesperren kennen.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Chef Sullivan: "Pay-TV steckt noch in den Kinderschuhen"

    Das was vor allem RTL betriebt ist wirklich blanker ripp-off.

    Am Freitag lief Rocky auf RTL2. Nicht nur Unterbrecherwerbung sondern auch Werbeeinblendungen mitten im Film, die bis zu 30% des Bildes eingenommen haben (bsp. Vodka-Werbung!). Und dafür soll man auch noch via HD+ BEZAHLEN?!
     
  3. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Sky-Chef Sullivan: "Pay-TV steckt noch in den Kinderschuhen"

    Nach 20 Jahren bei Sky/Premiere noch von Kinderschuhen zu sprechen halte ich doch für ein wenig medienfremd.

    Es gibt z. Zt. ca. 2,75 Millionen Abonnenten bei Sky und ca. 1 - 2 Millionen ehmalige Kunden in den letzten 20 Jahren.

    Sky hat gravierende strukturelle Probleme:

    • Die Filmkanäle sind für einen regulären Preis ein Witz.
    • Wenn man bedängt, dass man viele aktuelle DVD-Veröffentlichungen schon für 6 - 10 € erhält, ist das Filmpaket sein Geld einfach nicht wert. Zumal die Filme erst 1 Jahr später (nach BluRay/DVD) ausgestrahlt werden.
    • Ich hatte von 2000 - 2005 auch des Filmpaket. Irgendwann hängen einem die stängigen Wiederholungen zum Hals raus. Seit die DVD den großen Durchbruch geschaft hat, habe ich nur Fussball/Sport abonniert.
    • Auch ist die Bildqualität nicht annähernd so gut wie auf DVD oder BluRay.
    • Dokumentationen gibt es auch bei dein ÖRR (DasErste, ZDF, Phoenix, arte, 3sat, sowie die 6 digitalen Zusatzkanälen von ARD/ZDF) genug.
    • Der Hauptmehrwert ist (für mich) die Bundesliga.
    • Inovationen gibt es bei Sky kaum. Warum muss HD eigentlich mehr kosten? ARD/ZDF machen dieses auch ohne Extragebühren.
    • Es wird schwer den Kundenstamm zu den regulären Preisen auszubauen.
    • Die spannende Frage bleibt, was passiert wenn Murdoch keine weiteren Millionen mehr bei Sky reinpumpt? Irgendwann will jeder Geldgeber auch mal Gewinne sehen. Bei einem Verlust von bis zu 175 € für 2011 ist man davon noch sehr weit entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  4. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Chef Sullivan: "Pay-TV steckt noch in den Kinderschuhen"

    Gerade einige Doku-Drittkanäle sind genauso unverschämt wie die Privat-Sender. Zwar keine Unterbrecherwerbung, aber wenn man zwei Dokus hintereinander schauen will, dann muss man oft bis zu 15 Minuten Werbung ertragen. Doku 45 Minuten - Werbung 15 Minuten - ... Und nach einigen Jahren hat man alles gesehen und es kommt immer weniger neues, dass einen interessiert.

    Genau. Wenn dann würde ich nur HD abonnieren. Den anderen Geraffel bekomme ich in SD an jeder Ecke mehr oder weniger nachgeworfen. Bei Kabel BW kann ich ein NUR-HD-ABO machen, wenn ich wollte.
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Chef Sullivan: "Pay-TV steckt noch in den Kinderschuhen"

    So einen Klassiker hat man ja auch zumindest auf DVD zu Hause!

    Ich habe für alle Teile (1-6) 19,95 € bezahlt, so kann ich mir
    die Filme ohne nervige Werbung und bei Lust auch im Originalton
    anschauen!

    Filme im Werbe-TV sind spätestens seitdem DVD bezahlbar sind
    indiskutabel. Den Terror den RTL, Pro7 Sat1 und Co da veranstalten
    muss ich mir nicht antun.

    Entweder habe ich den Film als Blu Ray/DVD zu Hause oder ich
    kann ihn mir bei Bedarf ausleihen (Videothek, Familie, Freunde).

    Es besteht auf keinen Fall die Notwendigkeit sich diesem
    Werbeterror der privaten auszusetzen!:p
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Chef Sullivan: "Pay-TV steckt noch in den Kinderschuhen"

    ohne bleibt aber auch nicht mehr viel übrig, was man schauen kann! SKY ist ja auch nicht der einzige pay-tv-anbieter in D! die kabel-pay-pakete sind bezahlbar und ich schaue lieber filme und serien dort, als auf den werbesendern! für satire und kabaret, sowie diverse shows (und hin und wieder auch filme) habe ich die öffis!
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sky-Chef Sullivan: "Pay-TV steckt noch in den Kinderschuhen"

    Wie?

    15 Minuten Werbung zeigen die?
     
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Chef Sullivan: "Pay-TV steckt noch in den Kinderschuhen"

    Ja, auf diversen Drittkanälen. Hast du etwa kein Sky Welt Abo? Ob jetzt genau 15 Minuten oder nur 12 1/2 Minuten weiss ich nicht mehr genau. Ob das jetzt noch so ist weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht mehr die Namen der Kanäle. Ich glaub auf so Kanälen wie History Channel und Bio Channel.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky-Chef Sullivan: "Pay-TV steckt noch in den Kinderschuhen"

    Da läuft nicht 15 Minuten Werbung. Es sind meistens 2-3 Spots. Der Rest sind Programmtrailer und irgendwelche Kurzfilme. 15 Minuten sind es auch nur auf den Dokukanälen. Auf den anderen Drittsendern ist die Pause zwischen zwei Sendungen nicht so lang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky-Chef Sullivan: "Pay-TV steckt noch in den Kinderschuhen"

    Zum markierten: Da gebe ich dir zu 100% recht. Und man kann nur hoffen, dass sich jenes sich nicht durchsetzt. ITV kenne ich nicht, weder vom Senderumfang noch von der Technik.
    Nun selbst habe ich ja auch Sky. Jedoch zu einem vergünstigten Preis. Die Vollpreise sind Mondpreise und hier in der breiten Masse nicht realisierbar (deswegen abzocken). Auch in Anbetracht des Gebotenen.


    Wenn du nur Sat hast oder haben kannst, bleibt es bei Sky. Den Rest an Anbietern hat die Realität eingeholt. Ob nun Easy TV, Arena oder TV Paket-Alles Sehen. Meine jetzt aber nur deutsche Anbieter.
    Ich selbst habe Sat, könnte aber auch Kabel haben. Hatte mich aber wegen vermeiden der Grundgebühr dagegen ausgesprochen. Wobei dies nur die halbe Seite der Medaille ist. Denn Neuaufschaltungen von Sendern brauchen im Kabel immer etwas länger, insofern sie überhaupt eingekabelt werden. Siehe Sender von Sky, bei diversen Anbietern.