1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan: "News Corp. ist sehr zufrieden mit uns"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan: "News Corp. ist sehr zufrieden mit uns"

    Und es ist ja nicht für alle Zeit in Stein gemeißelt, daß Sky die Bundesligarechte bis zum jüngsten Tag erreicht.
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Chef Sullivan: "News Corp. ist sehr zufrieden mit uns"

    Wenn das alles so "weltfremd" wäre, würde News Corp. nicht zufrieden sein. Der deutsche Pay-TV Markt ist doch sehr schwierig, da muß man erst einmal investieren. Sky D. steht finanziell besser da als damals Premiere und sie machen bald Gewinne anstatt rote Zahlen. Murdoch hat genug Geld und würde es ihm nur um schnelle Kohle gehen, hätte er Premiere nicht übernommen. Deshalb ist er zufrieden den Sky D. ist nicht mehr aufzuhalten. Alles andere ist der Neid der Konkurrenz.
    Die DFL kann froh sein das es SKY gibt, wer soll es den sonst so gut machen ?
     
  3. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Chef Sullivan: "News Corp. ist sehr zufrieden mit uns"

    Zumindest diesen Teil kann man ja so nicht stehen lassen. wenn man sieht das Sky in den letzten Jahren 2-3stellige Millionenverluste eingefshren hat und diese jahr auf dem Weg zu einer roten 0 ist. Kann man von "tiefroten Zahlen" nicht sprechen.

    lass die Polemik weg und du wirst auch ernst genommen. Denn eines ist dennoch fakt. Sky ist stand heute noch ein Zuschussgeschäft.

    Naja bis 2017 schon. Was dann ist interessiert heute noch niemanden und da Sky auf dem Weg ist sowohl per IPTV, Kabel, SAT und Internet alle Broadcast wege zu belegen, ist dort auch noch mehr Wachstum zu erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sky-Chef Sullivan: "News Corp. ist sehr zufrieden mit uns"

    Interessant dazu der Artikel vom Donnerstag in Der Zeit.

    Dass die Abozahlen steigen, liegt mit daran, dass in den großen Hotels, die das Sky-Programm anbieten, in jedem Zimmer ein TV-Gerät steht. Es wird jedes Zimmer als Abonnent gezählt.
    Weiter geht aus dem Artikel hervor, dass z.B. der AboPreis für Sky in einer Hotelbar sich auf 600 Euro belaufen würde. Wenn das Hotel aber seine Zimmer bestücken würde, kämen ungewöhnliche Konditionen heraus, bei denen kein Hotelier nein sagen würde. So kann man dann die Abo Zahlen nach oben drücken.
    Dazu ist Sullivan allerdings nicht sehr gesprächsbereit, so die Autorin des Artikels.
    Da wundert es nicht, das die Abonenntenzahlen steigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2013
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Chef Sullivan: "News Corp. ist sehr zufrieden mit uns"

     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Chef Sullivan: "News Corp. ist sehr zufrieden mit uns"

    @modus333

    Keine Sorge, Sky ist nicht Premiere.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sky-Chef Sullivan: "News Corp. ist sehr zufrieden mit uns"

    In dem Artikel wird auch beschrieben, welche Gefahren Sky in den nächsten Jahren drohen: HD wird nicht mehr exclusiv von Sky gezeigt. Filme, Serien und Nachrichten stehen online zur Verfügung.
    Bis Google, Amazon und andere Unternetkonzerne Serien schneller und günstiger zur Verfügung stellen ist nur eine Frage der Zeit.
    Und was den Fußball betrifft, werden Internetkonzerne ebenso in den Bieter-Streit mit eintreten. Yahoo hat anscheinend jetzt schon mitgeboten um zu sondieren.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Chef Sullivan: "News Corp. ist sehr zufrieden mit uns"

    Da Du ja im Jetzt schon weisst, dass PAY-TV keine Zukunft hat, würde ich Dir empfehlen bei Pro7 als neuer "Zukunftsberater" einzusteigen!
    Die scheinen den Knall auch noch nicht gehört zu haben!:winken:
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Chef Sullivan: "News Corp. ist sehr zufrieden mit uns"

    Und ganz ehrlich, wen interessiert es, außer Aktienbesitzer, News Corp und ein paar Angestellte bei Sky?

    Auch da nur ja und? Was ist in der Medienwelt schon in Stein gemeißelt? Fakt ist, das Sky echtes Pay-TV ist und dank Fußball und diverser HD Sender in Deutschland immer populärer wird.
    Wenn das so stimmt, dann erzähl mal warum die Schulden stetig zurückgehen. Im übrigen ist es eine der besten Werbemöglichkeiten in Hotels oder auch Krankenhäusern Sky anzubieten. Wem es da gefällt, wird sicher auch bereit sein Geld für ein richtiges Abo in die Hand zu nehmen. Und warum auch nicht? Sky bietet mittlerweile auch wieder gute Unterhaltung. Mag sein, dass die Filmrechte etwas geschrumpft sind, aber außer ein paar Blockbuster die jetzt fehlen, und die man -so fern gewünscht - auch via Select buchen kann, ist das nicht allzu tragisch.

    Auch die Zeiten bei Serien ändern sich gerade. Immer mehr Neue starten erst auf Sky. Im Gegensatz zu bestimmten möchte gern Plattformen, bekommt man also einen inhaltlichen Mehrwert ohne unterbrechende Werbung. Das schafft in Deutschland noch nicht mal der ÖRR!

    Ob da jetzt wieder das Argument der Dauerwiederholungen kommt, Fußball ist der letzte Proletensport ist oder Kabelkunden werden vernachlässigt, interessiert da auch wenig. Fakt ist nun mal, dass Sky jedes Jahr deutlich weniger Verluste macht und die Kunden bekommen wieder mehr geboten.

    Und wem das Filmangebot - so wie auch mir - etwas lau vorkommt, der möge bei Love-Film 9,90 Euro im Monat zusätzlich investieren und hat Zugriff auf so ziemlich alle BR / DVD Scheiben die auf dem Markt sind. Dazu Filme, die nie auf Sky laufen würden, selbst wenn sie allen Kritikern hier ihre Wünsche erfüllen würden.

    Juergen
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Chef Sullivan: "News Corp. ist sehr zufrieden mit uns"

    Wie können die Schulden ' weniger' werden, wenn man je den Tag mehr als 500.000 € Verluste schreibt?