1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan bleibt optimistisch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan bleibt optimistisch

    Darum fordere ich ja eine völlig neue Linie und eine wirklich neue Strategie:
    Nur Premium. 15-20 HD-Sender. Nicht mehr. Inhalte die es wirklich im Free-TV nicht gibt (z.B. Live-Konzerte) und eine Kalkulation die mit deutlich weniger Kunden i die schwarzen Zahlen kommt.
    Drittsender und SD ist jedenfalls vorbei. Und die Liga-sportrechte werden überschätzt nach meiner Meinung und sind zu teuer.

    Dennoch bin derzeit mit den HD und SD-Inhalten zufrieden. Nur recht das eben nicht als Strategie.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef Sullivan bleibt optimistisch

    Äh, die letzt Staffel lief jetzt erst in HD und kam nie auf Premiere.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef Sullivan bleibt optimistisch

    Bezeichne ich ja, weil es völlig egal ist wann ein Film läuft.
    Pay-TV ist kein Kino. Ich schaue mir auch einen S/W
    -Schinken an wenn er ein Meilenstein der Filmgeschichte war. Bei Pro7 bekomme ich keine Filme die man sich angucken kann weil alles Werbeverseucht und mit Plings, Plongs und mit Programmhinweisen bestückt ist.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef Sullivan bleibt optimistisch

    Naja erst mal gehts mit Nip/Tuck in HD weiter... ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef Sullivan bleibt optimistisch


    Für den Filmfreak gibts im "Ramschpaket" noch viel sehenswertes...
    FOX und TNTSerie sehe ich oft.
    Und auch auf die Dokusender möchte ich nicht verzichten.
    Aber der BuLi-fan will eben schlicht oft nur die BuLi...
    Die gibts so Solo nicht mehr. Also bleibem dem "Zugpferd" die Kunden weg und gucken Sportschau... Normales Verhalten...
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Sky-Chef Sullivan bleibt optimistisch

    Gut und schön, jedoch kennt man den immer selben und ständig wiederholten Content, im Laufe der Zeit in und auswendig. Es kommt ja nix neues nach. Irgendwann ist dann auch mal gut!

    Gute Dokus sind rar gesät und werden auch ständig wiederholt. Die prolligen "Actiondokus" kann man eh in der Pfeife rauchen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef Sullivan bleibt optimistisch

    Ach Doku, FOX ist der Serienerstaustrahler. Musst dir halt die neuen Sendungen programmieren!
    Ich schaue keine ständigen Wiederholungen.
    Ich programmiere die Woche über und sehe nur die Inhalte die mich interessieren. In der Woche landen also ca 5 Filme in HD auf der Festplatte und derzeit zwei Serien. Mehr kann man gar schauen, eigentlich ist schon das Fernsehsüchtig.
    Ab September freue ich mich auf True Blood und ab demnächst auf die neue Staffel von Nip Tuck.
    Und Proll-Dokus kenne ich gar nicht. Auch auf den Dokusendern picke ich mir das raus was mich interessiert.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef Sullivan bleibt optimistisch

    Das wird schon lange gefordert, aber man hat ja immer noch die Plattformträume bei Sky...

    Sky muss sich als deutsches HBO positionieren. Nur Premium, so wie mal am Anfang von Premiere / Teleclub.
    Ein Premiumsender. Kein Festplattendudler in minderwertiger Bildqualität. Und richtig: man muss weg von SD bei Sky. SD ist kein Premium mehr.
    Sky muss begreifen, dass man die breite Masse in Deutschland mit PayTV nicht erreicht, sondern nur eine interessierte Minderheit. Und die muss man mit hochwertigem Stoff, in Verbreitung und Inhalt, überzeugen.
    Die neuen HD Sender sind dabei sicher richtig aber auch notwendig. Notwendig ist aber auch, dass man HD "vernormalisiert". Aufpreis dafür wird auf Dauer nicht akzeptiert.
     
  9. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Chef Sullivan bleibt optimistisch

    Ich feiere jetzt Jahrestag: 1 Jahr ohne Sky/Premiere (davor 10 Jahre Kunde). Und ich muss sagen, es ist ein Grund zum Feiern: 500 € gespart und nichts vermisst. Kein Geld zur Quersubventionierung von Fußballmillionären ausgegeben. Die Preise für 6-8 neue Filme im Monat unter Berücksichtigung des Zwangsgrundpaketes und der massenhaften Wiederholsender sind einfach abscheulich hoch, selbst mit der teuersten Videothek bekommt man diese 6-8 Filme viel billiger. Ich brauche keinen Sport (Fußball-Sportschau ARD, paar CL-Übertragungen und Euroleague auf Sat1 und Formel1 auf RTL decken meinen Bedarf völlig) und die vielen sinnlosen Sender aus dem Grundpaket und Sender mit ausschießlichen Filmwiederholungen auch nicht. Ich stoße heute darauf an und hoffe, dass es bald ein Ende hat, dass man in diesen Sender nur Geld reinschüttet, was verbrannt wird (über 80 Mio in einem Quartal !!). In Deutschland ist auf Grund der Sendervielfalt und eines nicht so hohen Interesses an Sport wie in England oder Italien kein Platz für einen Sender, der neben GEZ im Monat nochmal 45 € und für jedes Extra Aufpreise verlangt. Hier kann man sein Geld auch gut anderweitig unterbringen. Spätestens 2011 sollte aber nun wirklich Schluss sein, kein Idiot kann dort doch weiter Geld reinpumpen, was er nie wiedersieht - das ist ja schon extrem krankhaft !!
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky-Chef Sullivan bleibt optimistisch

    Ist's Dir persoenlich wichtig, dass der Laden baden geht?

    Andere in diesem Zusammenhang als "krankhaft" zu bezeichnen spricht nicht gerade fuer soziale Kompetenz. Das nur so am Rande