1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Schmidt: Sky setzt HDTV-Ausbau fort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2016.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Diese Argumentation ist wirklich hirnrissig. Wenn man Comedy, Emotion und Nostalgie in HD anbieten würde, blieben die SDGegenstücke doch sowieso erhalten.

HiFi_Fan und bolero700813 gefällt das.
  2. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ich muss laut lachen bei diesem Thread Titel, kurz nachdem ich einen Sky HD Sender und drei SD Sender aus meiner Kanalliste geworfen habe.
    Und wenn ich nochmal irgendwo lese, das als Ersatz für Pro7 FUN HD der Sender Sky Arts HD aufgeschaltet wird, dann renn ich lachend in die nächste Kreissäge. Kunst <-> Spass? So ein Blödsinn. Es wird immer schlimmer mit Sky. Wenn jetzt an den Gerüchten mit AXN was dran ist, dann wird es immer dreister und schlimmer.

alexwabg, Hallenser1 und MichaelMyers gefällt das.
  3. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwei HD und vier SD-Sender weniger sind nach sky-Logik vermutlich ein HD Ausbau, weil es dadurch prozentual mehr HD im Vergleich zu SD als vorher gibt.

alexwabg, tesky und Cha gefällt das.
  4. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, wir schalten einfach die ollen SD nach und nach ab, und schon haben wir 100% HD-Ausbau durchgeführt.
    BWL Statisten-Logik

5. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Manche "Vögel" schmücken sich eben gern mit fremden Federn ;)

6. Solmyr

Solmyr Guest

Das schlechteste Sky-Angebot hat KDG/VF. Können sie stolz darauf sein(n)

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und weiter? Skys Steckenpferd ist immer noch das lineare Fernesehen. Das sollten sie nie vegessen. Wenn deren Inhalte nicht online verfügbar sind: nicht weiter schlimm. Wichtig ist die lineare Abstrahlung.

Überhaupt: Wie stellt sich Herr Schmidt einen "HDTV-Ausbau" oder auch nur einen "Ausbau" vor, wenn die externen Anbieter in Massen abwandern?

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du hast aber vergessen laut Schmidt Interview gestern wollen die Zuschauer gar kein HD, weil das teurer ist

9. chrisbvb

chrisbvb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da gibt's immerhin die Eurosport Feed Sender im Gegensatz zu UM.

10. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Herr Schmidt hat sich mit diesem Statements nur blamiert, sein Vorgänger (Sullivan) war da echt ein Macher, da wurden nach und nach immer mehr Sender aufgeschaltet, Transponder Reform, etc., der hat Sky nach vorne gebracht.

Was macht Schmidt ? Er reisst wieder alles ein was Sullivan aufgebaut hatte.

Schmidt kann die Sender wie Sky Emotions, Sky Comedy, ja weiterhin in SD und zusätzlich in HD aufschalten, Platz gibts ja aufgrund der div. Abschaltungen. Und Sky Family HD als neuen Sender zu verkaufen grenzt schon an Betrug. Da werden ja nur konzentriert die Inhalte abgespielt, die bisher auf andere Sky Sender verteilt waren.

Sky ist den Listenpreis überhaupt nicht mehr wert und für mich nur noch erträglich aufgrund des Rabatts für mein Abo.

MichaelMyers gefällt das.