1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Schmidt: Sky setzt HDTV-Ausbau fort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2016.

  1. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wird es noch was, was Sky D und ultra-hd angeht. Immerhin waren sie, damals noch Premiere, was die HD Ausstrahlung angeht ziemlich früh dran...

    Ist schon komisch, die Elektronikmärkte wollen ultra-hd Fernseher u.a. verkaufen, dabei gibt es immer noch nicht keinen deutschen gescheiten uhd Sender. Wieder mal eine Sache, wo Deutschland den Anschluß verliert, wie beim Internet auch.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja gibt es einen 4K Standart, der überhaupt zertifiziert und abgesegnet wurde?
    Für mich ist 4K aktuell immer noch wie HD Ready gleichzusetzen. Es wird noch Änderungen an 4K geben und dann sind alle Geräte out.
     
    alexwabg gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird höchste Zeit, dass Sky sein Programm auch auf alten, kaum gebrauchten VHS Cassetten anbietet - in schwarz weiss und 4:3, um allumfassend sein Programm "den Bedürfnissen seiner Kunden" entsprechend anzubieten.
     
    Nikolausi71, alexwabg, 2712 und 2 anderen gefällt das.
  4. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Wenn der schon von HD als Standard spricht müsste man erstmal die 10 € zusätzlich streichen. Schließlich ist der Preis ja entscheidend für ein Abo.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Sky-Chef Schmidt: Sky setzt HDTV-Ausbau fort

    Nach Pro7 Fun HD und AXN HD scheint Herr Schmitt Blut geleckt zu haben.
    Der Mann scheint nicht mehr zu bremsen.
     
    tesky gefällt das.
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Unterdessen ist bei Netflix uns Co. nahezu alles in HD und teilweise schon in 4K verfügbar. Bis Sky versteht was passiert sind sie pleite.
     
    alexwabg, Met-Mann und Offox gefällt das.
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Blödsinn
     
    alexwabg und Met-Mann gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du meinst.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wenn alles zentral gesteuert werden würde hätten wir in D ein anderes Film - und Sportangebot.
     
    alexwabg, Met-Mann und Berliner gefällt das.
  10. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Bei dem "Interview" bekommt man ja Ausschlag.....

    Wie wäre es, wenn man die HD-Pauschale in Höhe von 10 € streichen würde? Dann bräuchte man die SD-Sender nicht am Leben zu erhalten, da auch die sparsamen Kunden die HD-Sender nutzen würden.

    Mein Vater hat mich Gestern ganz komisch angesehen, als ich bei ihm in der Favoritenliste 4 Sender (als Vorgriff auf Morgen) einfach gelöscht habe......