1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef: "Ohne Bundesliga würde Pay-TV nicht wachsen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2016.

1. Vertigo Man-iac

Vertigo Man-iac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die Vermutung ist ziemlich naheliegend: 4,6 Mio Kunden * 35 Euro (je Durchschnittskunde) * 12 Monate = 1,93 Mrd Euro. Der Gesamtumsatz wird mit 2,0 Mrd angegeben. Natürlich sind die Zahlen gerundet, aber zwischen Abogebühren und Umsatz klafft noch eine rechnerische Lücke. Wenn 5 Mio. an Werbeeinnahmen reingespielt wurden, dann wäre das exakt der Gewinn.

Der Gewinn wurde übrigens vor Zinsen und Steuern ausgewiesen (= operativer Gewinn). In Summe dürfte Sky Deutschland weiterhin ein Zuschussgeschäft sein.

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Entspannt bleiben.

Er rotiert heute schon wieder auffällig viel und im Minutentakt in den Sky-Themen. Wobei mich das wiederum relativ milde stimmt, denn das tut er nur, wenns was neues und positives bei sky gibt. Dann gibts wieder ne Kelle "Haar in der Suppe finden" von ihm.

Haters gonna hate.

kulik und Mr.Wilson gefällt das.
  3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Von deinen ständigen Wiederholungen wird dein Geätze auch nicht wahrer. Dass Sky wirtschaftlich keine Erfolgsstory ist, ist uns doch nun auch schon allen seit Jahren bekannt und dass du die Rabattphilosophie von Sky D, nennen wir es mal sehr kritisch, siehts ist ja nun auch einigermaßen bekannt. Nur zeigt sowohl die Entwicklung der Abo Zahlen, als auch die wirtschaftlichen Daten, dass man hier strategisch wenigstens insofern auf dem richtigen Weg ist, dass man langsam aber sicher die Gewinnzone erreicht.

Da Sky bekanntermaßen keine Wohlfahrtsorganisation ist, sind Befindlichkeiten bezüglich Werbung und Programmvielfalt (die meiner Meinung nach für die verlangten Preise gar nicht so schlecht ist) zweitrangig.

Dass das insbesondere einigen langjährigen Pay TV Kunden nicht gefällt und diese andere Vorstellungen von Pay TV haben, ist bedauerlich, wird aber an der zukünftigen Ausrichtung von Sky nichts ändern. Und wie du schon richtig angemerkt hast, ist das ja nun sogar das offizielle Motto von Sky.

Linni und Mr.Wilson gefällt das.
  4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    sky was?
    Den Sender bekomme ich trotz Komplett Abo nicht.
    Free TV gibt es bald nicht mehr, nur einen Haufen GEZ Sender, aber Free TV sind die auch nicht, nur unverschlüsselt, aber bezahlen muss man sie eben trotzdem und das nicht zu knapp, angesichts deren Darbietungen.
    Ich hatte mit Wirkung Ende May Komplett gekündigt, 10 Tage später verlängert und zahle nun 5 Euro weniger für das selbe Paket.
    Denn kostenlos darin enthaltenen 2 TB sky Festplattenreceiver wollte ich nicht, hätte ihn aber auch noch zusätzlich bekommen.
    Ich hatte mit Wirkung Ende May Komplett gekündigt, 10 Tage später verlängert und zahle nun 5 Euro weniger für das selbe Paket.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  5. Vertigo Man-iac

Vertigo Man-iac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry, muss natürlich Sky Sport News heißen.

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich glaube ohne Rabattabos verliert sky mindestens 1-2 Millionen Kunden.
    Wer Kabelkunde ist und den Vollpreis bezahlt hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    Glaube ich auch.
    Den gleichen Preis war ich auch nicht mehr bereit zu zahlen nachdem sky so massiv mehr Werbung zeigt.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch günstiger als 29,99 € ????

8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Weil ich als Kabelkunde nur 50 % von den 50 % bezahlen würde, solange sky mir nicht die Sender gibt, für die sie Geld haben wollen. ;)

9. moznov

moznov Guest

Seit 1993 Premiere usw. Nach einer PREISANPASSUNG ( hatte Mitarbeiterabo bei ner Elektromarktkette) vor ein paar Jahren gekündigt ohne Hintergedanken, dann gab's halt die Rückholerangebote.. Und mir ist Wurst, ob die Gewinn einfahren, solange der Bildschirm hell ist, ist gut, wird er mal Dunkel, gibt's andere Möglichkeiten..

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann schaltet mal endlich alle Filmkanäle in HD! Es zählt nicht unbedingt, nur die (in Sky-Augen) "attraktivsten" Sender mit HD auszustatten. Das wirklich ziehende Argument für mehr HD-Kunden ist, das ganze Paket auch in HD anzubieten.

Bei den Sportkanälen würde es helfen, diesen wieder etwas mehr Bandbreite zu spendieren, und nicht das Bild durch unnötig viele Einblendungen zu verschandeln.