1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef: "Ohne Bundesliga würde Pay-TV nicht wachsen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum man mit Sky One nicht einen Schritt zu HD only gemacht hat, verstehe ich nicht. Ausser Sky möchte natürlich möglichst viel Reichweite für die Werbeinseln. Was tut daran so weh, Sky One HD only zu schalten, ins Entertainmentpaket und fertig ist. Stattdessen wird das SD Starterpaket noch weiter ausgebaut.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Herr Schmidt betreibt doch Augenwischerei mit seinen Aussagen.
    Letztendlich hat er damit doch nur ein Ziel und zwar kann er mit solchen Aussagen erklären warum es viel Sender bei Sky nur in SD und nicht in HD gibt.
    Das ist doch alles eine Schutzbehauptung um sich es nicht mit dem Kunden zu verscherzen, weil einige Cinema und Entertainment Sender, ihr wisst welche ich meine, immer noch nicht in HD angeboten werden.
    So wie es aussieht, hat man bei Sky auch kein Interesse daran das zu ändern und diese Sender jemals in HD aufzuschalten.
     
  3. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal kurz den Taschenrechner rausgeholt: 5 Mio. Gewinn bei 4,6 Mio. Kunden. Wow! Im Schnitt sind das nicht mal 10 Cent pro Kunde und Monat. Oder war das der Quartalsgewinn. Dann wären das sogar fast 40 Cent pro Kunde und Monat. Die Umsatzrendite liegt auf jedem Fall unter einem Prozent.

    Die Lösung kann also nicht darin bestehen, die Preise zu senken. Es müssen (noch) mehr Abonnenten her und die durchschnittlichen Einnahmen pro Kunde müssen weiter steigen. Das gilt erst recht, nachdem die Bundesligarechte so teuer eingekauft wurden.

    Umgekehrt gilt: Das Programm muss den Preis wert sein. Mit Sky1 tut sich da wieder was, was erst mal gut ist. Einen Markt für britische Preise sehe ich allerdings nicht. Dazu ist das Free-TV in D zu breit vertreten. Dass Sky Sport News jetzt auch ins Free-TV will, sagt ja auch was über den deutschen TV Markt aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  4. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ist die Bundesliga einfach zu teuer , ich habe schon gekündigt zum 30.02.2017
    Ein eventuelles Rückholangebot werde ich nicht annehmen.
    Denn Preißerhöhungen werden kommen und dann immer unter 5% so das ein sofortiges kündigen nicht möglich sein wird.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja aber ein 80€ Paket an alle Kunden die wirklich aufgrund der Bundesliga Rechte Geld kosten für 30€ verramschen ist auch nicht wirklich Gewinneinbringend.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Redheat21 gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Netter Artikel. Da gibts also auch Schnäppchenjäger und Foren voll mit Tipps wie man Sky ausnimmt :D
    Aber ganz anders ist natürlich zu D, Ramschkunden ziehen zu lassen und dafür den ARPU zu pushen. So einen Testlauf kann sich Sky UK bei seinen Abo- und Gewinnzahlen erlauben. Hier in D wäre nach nur einem Quartal der Teufel los, wenn man die Rabattler die für neuen Rabatt gekündigt haben laufen lässt und nur die 2 Handvoll Neu-Vollpreiskunden in die Statistik einfügt. Der Kundenstamm in Deutschland ist extrem labil und preissensibel, Sky ist hier oft ein Mitnahmeeffekt, der bei geringsten Ausschlägen abgestoßen wird. Daher kann SkyD sich hier keine Experimente erlauben und muss mit getürkten Preiserhöhungen und neuen oder erhöhten Märchengebühren versuchen an Knete zu kommen.
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    genau so hab ich das gemeint.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Gibt's ueberall und ist nichts ungewoehnliches. Wer davon ueberrascht ist, ist wohl niedlich naiv. Wir hatten auch schon nen Nachlass fuer 12 Monate. Der Unterschied ist wohl eher ob das die Masse der Kunden ist oder nur ein gewisser Prozentsatz.

    Warte mal noch ein paar Jahre. Wie sich das entwickeln wird, kann niemand wirklich sagen, auch Du nicht :D

    Imteressant ist's auf jeden Fall
     
    Mr.Wilson gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Preise runter und ett läuft" ist und bleibt bei SkyD destruktiv. Hier werden immer die Bestandskunden ausgeblendet. Die werden natürlich die Hotline stürmen und ggf. kündigen wenn sie die neuen Preise nicht bekommen. Sky müsste also erstmal ne Neukundenschwemme ranholen, die die Bestandseinnahme-Verluste kompensieren, dann braucht Sky ne Schwemme, die die allgemeinen Einnahmeverluste kompensieren und wenn die beiden Felder erfolgreich beackert sind, bringt jeder darauf folgende Neukunde Plus. Kann man sich ja ausrechnen, dass dafür vermutlich die Bewohner in Deutschland fast nicht ausreichen werden bzw. das ein Schneeballprinzip ist, so ähnlich wie es jetzt schon läuft ;). Denn SkyD muss auf Quantität gehen, das was Sky UK gerade anders machen will.