1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2014.

  1. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Wieso?
    Wenn es in Zukunft nur noch möglich ist, SKY-Serien/Sendungen auf interne Box-Festplatte zu archivieren und NICHT mehr auf Rohlinge zu brennen, dann bin ich froh noch die D-Box I zu haben. Bzw. würde ich kündigen, wenn es nur noch diese "Zwangsbox" ohne Möglichkeit des externen Brennens auf DVD-Rohlinge gibt.


    So konnte ich schon über 1.000 DVDs mit Premiere-/SKY-Serien/Sendungen seit 1999 archivieren (was letzten Endes billiger ist als auf die Serien-DVD-Boxen zu warten, falls sie denn zu diesen Serien mal erscheinen ;-)))
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Keine Ahnung wie die Sky-Kundenstruktur genau aussieht. Ich finde nur, wenn man eben schon auf diese Streamingdienste hinweist, sollte man eben auch nicht vergessen hinzuweisen, dass dazu auch ein tauglicher Internetzugang notwendig ist, egal ob nun SD oder HD bevorzugt wird. Gerade in Bezug auf HD habe ich schön häufig gelesen, dass es mitunter Probleme gibt, auch wenn die Bandbreite an sich stimmt. Dann liegt es offenbar am jeweiligen Anbieter.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie blöd muss ich sein bei Sky einen HD Film für rund 5 Euro zu buchen, wenn ich bei Love-Film ein BR/DVD Abo für unter 8 Euro bekomme, das mir in der Regel pro Monat 4 bis 6 Filme liefert?
    Mein Gott, der letzte Serie von 24 wurde zerrissen, weil sie so schlecht ist. Aber ganz nebenbei, es gibt via VOD und im BR/DVD Handel so viele Serien, dass es auf ein paar exklusive bei Sky nun wirklich nicht ankommt.

    Es geht aber nicht um das Sportangebot, es geht um Filme und Serien. Anytime und Sky go habe ich auch bei VOD Angeboten. Da sehe ich keinen Vorteil bei Sky, eher im Gegenteil. Läuft Sky go mittlerweile auch auf Android Geräten?

    Sport besteht bei Sky nur aus Bundesliga und CL. Den Rest kann man in der Pfeife rauchen. Mit einem Eurosport Season Ticket bekomme ich alle Sportevents von Eurosport für unter 50 Euro ein Jahr ins Haus geliefert. Und ohne ein großes Geheimnis zu verraten, ist es damit ja auch relativ einfach sich alle Spiele der Bundesliga reinzuziehen. DFB-Pokal und CL wird auch im Free-TV übertragen. SAT-Zuseher haben da momentan sogar die Möglichkeit relativ viele Spiele live zu verfolgen. Formel 1 läuft auf RTL und ORF.

    Jetzt die Frage: Wofür brauche ich Sky nochmal, außer ich lebe außerhalb schneller Internetzugänge? :rolleyes:

    Juergen
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    ... je mehr Sky wächst, desto weniger fällt die handvoll Abonnenten, die sich ber das Pairing-Ansinnen aufregen, ins Gewicht.

    Und mit der Sky+ Box gibt es doch schon die "Superbox"; zumindest aus der Sicht von Sky ...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Also wer meint das wegen Pairing Sky massenhaft gekündigt wird, der erkennt die Realität nicht... Die meisten Kunden nutzen zertifizierte Receiver und würden eine Verheiratung der Karte nicht mal merken.

    Diese Probematik trifft nur Randgruppen innerhalb der Randgruppe die Pay-TV nutzt. ;)

    Wozu eigentlich sich noch massenhaft physikalische Speichermedien hinstellen. Einmal im Regal - für immer verstaubt.

    VoD ist sicherlich die Zukunft. Und die wird auch Sky mitgehen.
    In England gibts ja die Box schon wo Anytime via VoD funktioniert.
    Man stößt nur das an was man wirklich braucht und diese Inhalte werden dann auf die Festplatte geladen. Flexibel ist das schon und weniger anfällig für defizilie Internetgeschwindigkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2014
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    @JuergenII

    Was Du brauchst ist mir eigentlich egal. Wenn Dir Filme als DVD's oder BD's per Post besser gefallen, bitte schön. Die neue "24" Staffel ist gar nicht mal so schlecht und auf die HBO-Serien in deutsch möchte ich nicht verzichten oder warten. "GoT" ist ja wohl der Renner überhaupt. Wenn man alle Spiele der 1.u.2. BL, CL, Pokal live zuhause in 1080i HD sehen will, kommt man um Sky nicht herum. Dazu noch EL, die ESP HD-Sender (Feeds), die Sport 1+/US HD-Sender und Formel 1 ohne Werbeunterbrechung. Nicht jeder hat die Möglichkeit einer Sat Antenne, ORF oder schnellen DSL. Sky Anytime ist für Kabelkunden ganz nützlich.
    Also so schlecht ist Sky D. nicht.
     
  7. cleemi01

    cleemi01 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Du meinst sicher die letzte STAFFEL 24. Was ist mit True Detective und House of Cards? Die womöglich besten Serien der letzten Jahre laufen nunmal exclusiv bei sky. Du schreibst: "so viele Serien" Was nützt mir Quantität, wenn ich doch Qualität haben will? Also wer ernsthaft behauptet, dass Serienangebot von Sky sei schlecht, hat den Schuss nicht gehört.

    Auch das ist falsch. Fußball: Sky zeigt abgesehen von der La Liga mittlerweile alle wichtigen Ligen live. Stimmt Pokal und CL kommt im Free-TV , aber nur wenige Spiele. Und nur an bestimmten Tagen.
    Und was ist das "Eurosport Season Ticket"? Hab gegoogelt aber nix dazu gefunden. Meinst du den Player?
    Außerdem kommt NBA, NHL, MLB, NFL - alle Grand Slams. Nur weil du das alles nicht guckst, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt.


    Frage beantwortet?
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Schnelle Verfügbarkeit. Bei den Anbietern mit Warteliste muss man schon mal länger warten und wenn ich mir eine Aktuellen film bei Verleihshop bestelle, dann zahle ich auch schon mal 3,50€ (Leihkosten) + 1,80€ (Versand) das ist auch nicht Günstiger.
    Außerdem muss man natürlich keinen Dienst abonnieren den man evtl. mal ein paar Tage nicht braucht und wenn es vielleicht nur der eine Film pro Monat ist der einen Interessiert ist es Trotzdem billiger.
    Aber klar du kannst auch gerne einen Verleihanbieter nutzen du kannst wenn du willst auch die Filme auf DVD / Blu-ray kaufen und dann über Amazon Trade in Wieder zu Geld machen, das kann sich teilweise auch als eine Art verleih lohnen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Nein.

    1) Ist es nicht "SD", was du bei Scart bekommst, sondern "analog".

    2) Kannst Du auch die HD-Sender von Sky per Scart mitschneiden.......auf analog reduziert natürlich.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    SD ist digital, aber entspricht die analoge Auflösung nicht derjenigen von SD?