1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    also man muss nicht unbedingt sky haben, ist doch auch nur fernsehen. von daher von der sorte verzichtbar.

    und wieso kann man nicht warten? musste man doch früher auch. woher demnach der neuzeitige drang, alles sofort und gleich haben zu wollen?
    und fußball, anderer sport, kann man auch in der zusammenfassung schauen oder im radio hören.

    eine ganz andere betrachtung ist die der (noch) nicht vorhandenen werbeunterbrechung bei sky. aber auch das lässt sich bestimmt noch optimieren. da bin ich mir sicher. man schaue nach england. nur premium ist reklamefrei.... und wem soll sky zugeordnet werden?

    naja noch 11 tage sky, dann ist es vorbei.
    in diesem sinne.

    sorry wegen meiner schreibweise, kann nur mit links schreiben. dadurch fällt einiges unter den tisch.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Erst einmal richtig, denn letztendlich ist es Luxus und jeder sollte für sich entscheiden, ob er sich diesen gönnt.

    Die persönlichen Sehgewohnheiten spielen natürlich auch eine gewichtige Rolle. Mir als Serienfan geht es z.Bsp. nicht immer unbedingt um" sofort und gleich" sondern oft auch um "überhaupt".
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    ja das stimmt. ok, ich habe das als nichtserienfan gesehen und betrachtet. was sicher für serienfans ärgerlich ist, dass die reklamesender "heuern und feuern" spielen, wenn die quote nicht sofort stimmt.
    einer serie zeit zu geben, scheint überholt zu sein. es frohlockt der schnelle cash.

    aber es ist schon so, muss jeder selbst entscheiden was er macht.
    meine entscheidung für e² und gegen sky (auch aber nicht nur wegen pairing), fiel mir allerdings überhaupt nicht schwer.
     
  4. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Sorry, wenn ich nachfrage (off-topic), aber diese Sache mit dieser "Zwangs-Sky-Box": heißt dass, das man aufgenommene SKY-Sendungen dann nicht mehr auf einem normalen DVD-Recorder aufnehmen kann und dann die Sendungen (natürlich für sich persönlich) auf Rohlinge brennen kann, sondern dass die Sendungen nur noch mit der SKY-"Zwangs"-Box archiviert werden können, bis sie irgendwann gelöscht werden können?


    Habe nämlich noch die D-Box I (Kunde seit 09/1999) und da muss ich natürlich für die Zukunft planen... ;-)
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Die Skyboxen haben einen Scartausgang, mit denen kannst Du analog in SD-Qualität aufnehmen. Nur keine Anytime- oder Selectinhalte, bzw das nur mit einem Macrovisionskiller.
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Ich würde mal sagen das Internet ist schuld. Da gibt es einmal den Illegalen Download andererseits habe auch genügend dinge wie Twitter, Wikipedia, Fanforen von denen man sich besser in Acht nehmen sollte wenn man sich die Spannung erhalten will.
    Und die FreeTV Sender tun ihr übriges. die Sendungen werden ständig verschoben / abgesetzt. Serien mit einer FSK 16 Freigabe werden mittlerweile Regelmäßig nur noch geschnitten um 20:15 ausgestrahlt und die ungeschnittene Nachtwiederholung ist auch nicht mehr vorhanden.
    Und die O-Ton Fans werden sowieso nur im PayTV bedient (wobei die sogenannten Free TV sender da auch interessant sind es heiß immer 2 Kanal Ton geht aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht, da ja die Sender auch im Ausland empfangen werden können, mit HD+ sollte das Problem nicht mehr vorhanden sein, aber 2 Kanal Ton gibt es auch dort nicht)

    Außerdem gibt es genügend Serien die im FreeTV überhaupt nicht laufen man Denke nur an Doctor Who (wo Pro 7 die Neuauflage 2 Staffeln im Nachmittagsprogramm versteckt hatte und dann gab es keine weiteren Ausstrahlungen)
     
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Noch kann man über den Scartausgang SD-Inhalte aufzeichnen! Wenn man aber davon ausgeht, dass SD ja in Zukunft abgeschaltet werden wird und nur noch HD gesendet wird (denn ich gehe davon aus, dass die Zuschauer darauf hingelengt werden sollen) ist Essig mit aufzeichnen und auf DVD archivieren!
    Im übrigen teile ich nicht die Meinung, dass es vielen egal ist ob man da aufnehmen kann oder nicht! Viele schleißen Abos ab, ohne zu wissen, dass das gar nicht funktioniert. Solange es noch in SD geht, okay. Ich wollte schon mehrere Freunde und Bekannte für Sky "werben" und habe sie über alle Vor,- und Nachteile aufgeklärt. Als sie dann von den Zwangsboxen und eben den restriktionen erfahren haben, haben alle dankend abgelehnt, weil sie meinen, wenn sie für was zahlen (sollen) wollen sie auch entscheiden, was damit gemacht werden kann ...
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Das hat erstmal nur Indirekt mit der Abschaltung der SD Sender zu tun solange die Boxen einen Scart Ausgang haben werden sie auch HD sender auf SD runterrechnen, Problematisch wird es erst wenn es neue Boxen ohne Scart ausgang gibt. Aber das kann natürlich relativ schnell passieren. Spätestens wenn es UHD Boxen gibt oder einfach nur eine Potentielle 4TB Version der aktuellen Sky Box.
    Wobei ja auch heute schon teilweise die Aufnahmen über Scart mittels Macrovision geschützt sind klar man kann es mit Hardware umgehen (solche Geräte sind aber nicht Legal) aber genauso werden sicherlich einige Leute bei Sky Zwangsboxen vorgehen es gibt ja die HDMI Grabber die Dafür gedacht sind Videos von Spielkonsolen aufzunehmen, absolut legale Geräte die aber kein verschlüsseltes Signal aufzeichnen können, aber wenn man sucht wird man auch einen HDCP stripper finden der die Verschlüsselung entfernt so das man das Signal wieder aufzeichnen, kann allerdings sind diese Geräte nicht legal
    Naja die Mehrheit der Leute die ich kenne nehmen auf aber nur um es sich später anzuschauen und löschen es dann wieder und genau das bieten die Zwangsboxen ja, weil Aufnahmen funktionieren ja auf die Interne Festplatte man bekommt die Aufnahmen nur nicht raus aus dem Gerät, aber die Mehrheit der Leute die ich kenne will das auch gar nicht, auch wenn ich persönlich es schön Finde die Aufnahme dauerhaft zu haben unabhängig vom Gerät so haben viele dafür einfach keinen Bedarf. Aber vieleicht kenne ich nur die Falschen Leute.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Dann müsste man wissen, wieviele Kunden Sky in Ballungsgebieten hat. Denn gerade da haben Kunden meist überwiegend fette Internetanschlüsse. Die Dörfler ohne Videothek, mit ISDN und ohne Ahnung von Technik (Stichwort Pairing, Drangsalierung) sind dann wohl die zukünftigen Hauptkunden bei Sky.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky-Chef: "Können nicht drei bis fünf Jahre in Zukunft schauen"

    Ein lustiger Thread mit Ewiggestrigen hier ! Man erfreut sich noch an Scartaufzeichnungen an einer d-box !:LOL:
    War das 'ne Kaffemachine, oder ? Ich weiß nicht mehr...