1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Carsten Schmidt im Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juni 2018.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich freue mich 2019 über das zurückholen der Formel 1, der Premier League (besseres Bild und mehr Spiele), Wimbledon bleibt bei Sky, tolle Sky Originals plus Serien, Warner/HBO konnte man halten und ein schönes Programm zu Weihnachten. Die fehlenden Filme auf Cinema on Demand gleiche ich mit Prime/PPV aus. Ich hoffe natürlich das Comcast/Sky noch dieses Jahr die Champions League Rechte für die nächsten Jahre erwirbt, egal wer da das Sagen hat.
     
    Daktari und brid gefällt das.
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das mag sein, ist aber weit von dem immer wieder genannten "Sky ist tot" entfernt.
     
    chris1969 gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Das in nicht mal einem Jahr alle wichtigen dt. Köpfe aus dem Management geworfen werden, hat es so noch nicht gegeben, nicht mal bei Murdoch. Das deutet daraufhin, dass COMCAST hier komplett eine eigene Strategie fahren wird. Und wieder einmal wollen uns Amis zeigen, wie man dt. PayTV erfolgreich betreibt und wie der dt. Markt tickt. Und diesmal sogar ohne dt. Berater. Man darf gespannt sein. Die PayTV Gurus von News Corp. sind jedenfalls in Deutschland gescheitert.
     
  4. brid

    brid Guest

    CS ist doch noch ein Jahr dabei ....
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, bis 31.12.2019. Sozusagen Aktenübergabe, mehr ist das nicht.
     
  6. brid

    brid Guest

  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird er aber ganz viel zu sagen haben. Wahrscheinlich als Übersetzer und wenn Raj die Nummer von Seifert braucht. Faktisch ist er raus.
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eine beratende Funktion.
    Er kennt den Deutschen Markt halt sehr gut und es kann halt sein das der Herr Raj in mal nach seiner Meinung Fragt bei einigen angelegenheiten aber zu entscheiden hat der nix mehr .
     
  9. brid

    brid Guest

    das ist nichts Neues. Seit es den Europachef und die Comcast-Vorgaben gibt hat CS nichts mehr zu entscheiden. Ich denke, das ist der Grund, warum er geht.
     
    Berliner gefällt das.
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Falls Du das nicht gestern schon gelesen hast hier im Thread, darum geht es auch gar nicht.
    Es geht darum, dass Sky Deutschland ALLEINE nicht existieren kann mit dem Geschäftsmodell und der breiten Positionierung. Das hat Premiere gezeigt und die deutsche GmbH war ebenfalls auf "bestem Weg dahin" bis sie in die PLC integriert wurde - und bezahlt.

    Fakt ist auch, Comcast hat sich dem Bieterkampf mit Disney nicht gestellt wegen ein paar deutschen PayTV-Kunden, die für 25,-€/Monat gerne alle Exklusivinhalte nutzen. Comcast wollte das Netz in England um als Netzbetreiber zum inzwischen wackeligem US-Geschäft noch ein Standbein in Europa zu haben.
    Die Frage dahinter ist, ob Comcast ebenso wie die Sky PLC hinnimmt, dass die D/AUT-Filliale einfach nur "kostet" und den Gewinn der Sky-Gruppe schmälert wie bisher.
    Das kann aus "strategischen Gründen" ja so sein - nur ob man den Umfang des Portfolios weiter so betreibt ist offen - und wie man am Personalabbau merkt, ist zumindest jemand an Änderungen interessiert.

    Wie genau und in welche Richtung - weiß niemand von uns. Aber genau darüber darf man sich ja in einem Forum unterhalten und auch mal spekulieren (solange man nicht im Phantasialand unterwegs ist und sämtliche Fakten ignoriert um zu sagen "Alles ist super, weiß gar nicht was ihr habt!") ;)
     
    Berliner, azureus, horud und 3 anderen gefällt das.