1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Carsten Schmidt im Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juni 2018.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Sehe ich ähnlich...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SkyD ist tot und wird nur verwaltet. Ohne die bisherigen Geldgeber und stattdessen einer Eigenfinanzierung, amtsdeutsch "selbstragend", müsste am Tag drauf Insolvenz angemeldet werden und in dem Zustand ist nicht zu erwarten, dass es daraus einen Ausweg gäbe. Aber klar ich weiß, Du und andere hängen sich immer am "brennt noch Licht, läääuuuft" auf. Kann man so sehen, ist aber eine sehr einfache Sichtweise.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und SkyD inkl. Vorgänger im Februar 2021 auf 30 Jahre Schulden (y). Da zolle ich doch glatt meinen Respekt für ein derart erfolgreiches Start-up.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da stimme ich dir zu. Es ist eben ein Teufelskreis..ohne Buli keine Abonnenten. Die 24,99€ für das Gesamtpaket lockt die Abonnenten, auch wenn diese Summe vielleicht langt die Buli zu finanzieren, bleibt das Restprogramm mehr oder weniger auf der Strecke. Fällt aber die Bundesliga weg, könnstest du dir dann vorstellen, dass jemand für das restliche Programm 24,99€ zahlen würde??

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und, ist das dein Problem? Wenn nicht, warum hat man nach dem lesen deiner Schriften den Eindruck, als dass es jenes wäre?
    Mir als Abonnenten ist das so lange egal, wie da etwas auf dem Bildschirm flimmert, was ich bezahlt habe. Um Skys Probleme muss ich nicht jahrzehntelang "berichten" oder weit ausschweifende Berichte erstellen.
    Man nimmt es wie es ist oder lässt es. Gut ist.
    Es muss auch nicht alles "tot geredet/geschrieben" werden.

chris1969 gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Schade. Da wurde mal seitenlang inhaltlich interssant und von Argumenten gestützt diskutiert und Meinungen erläutert - und dann kommt ein sinnfreier Einwurf (der ohnehin schon recht zu Anfang der Diskussion behandelt wurde) und zieht den Thread wieder aufs "Fan vs. Hater"-Niveau, auf das das df-Forum ja anscheinend so stolz ist.
    Danke, Eike.
    Gerade als Moderator hätte Dir das mal auffallen dürfen. Oder war Dir das jetzt zu viel Inhalt und zu wenig Gebashe?:cautious:

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, muss es nicht, aber es muss auch nicht alles als selbstverständlich angesehen werden, nur weil *etwas auf dem Bildschirm flimmert*. Ist es nicht eigentlich Sinn und Zweck eines Forums, sowohl kritische als auch positive Aspekte zu hinterfragen und darüber zu schreiben? Ich persönlich finde es spannend, zu *fachsimpeln* was passieren könnte oder auch nicht.

MtheHell, Kreisel und brid gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe ne simple Frage gestellt in der kein Hass war.
    Wie oft wurde Sky totgesagt? Mehr nicht.
    Alles andere puschen die anderen selbst auf.
    Solange es "Geldgeber" gibt lebt auch der Laden.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    chris1969 gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ehrlich, erwartbare Antwort...
    "Fachsimpeln"? Siehst du hier Fachleute? Alles nur Hobby-und Freizeit CEOs. Mehr nicht. Da kann ich genauso am Daumen lutschen, kommt genau so viel dabei raus. Meist gehen solche "Fachsimpeleien", wie die Zeit immer wieder bestätigte, in hin und her Pro und Contra über. Bishin zu gegenseitigen Zerwürfnissen.
    Naja, ist ja bald wieder Spekulatius Zeit. Dann "fachsimpelt" mal...

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich glaube, einige hier haben keine Ahnung, wie so ein Konzern tickt.
    Hier wird immer so getan, als ob da nur Trottel hocken.

Bei Sky Deutschland geht's um strategische Positionierung, um nichts anderes.
    Geld wurde dort noch nie verdient, das weiß auch Sky Limited bzw. Comcast.

Allerdings werden sich jetzt die Prioritäten evtl. verschieben, aufgrund der Neuausrichtung des Marktes in Richtung Streaming.

Zyllis gefällt das.