1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Carsten Schmidt im Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juni 2018.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke dass seit 2015 Schluss war mit der dt. Eigenständigkeit. Wir erinnern uns an den sehr überraschenden Abgang von Sullivan in 2015. Er hatte vorher immer betont, dass SkyD eigenständig sei und er da gerne arbeitet. Vorher bei SkyUK war er auch als jemand bekannt, der ständig irgendwelches neues Zeug ausgepackt hat.

2015 gabs bekanntlich die Komplettübernahme von Murdoch und schwupps, hat Sullivan über Nacht die Koffer gepackt. Und hier denke ich war das der einzige Fall, wo ein SkyD Manager freiwillig gegangen ist. Der wusste wohl was nach der Komplettübernahme kommt. Die ebenso komplette Abgabe jeglicher Entscheidungskompetenz und das entsprach offenbar nicht seinem Führungsstil. Nur verwalten und Faxe mit Anweisungen abarbeiten, das war denk ich nicht das was Sullivan unter der Aufgabe eines CEO versteht.

Hinkelstein8, Andre444, digistar und 2 anderen gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also einige Zeitungen berichten, dass die Bundesliga-Übertragungsrechte nicht unbedingt steigen müssten. Sondern das es auch weniger für die Vereine/DFL geben könnte. Wie in England auch. Es ist also kein Automatismus, dass die Preise immer weiter steigen. Wir werden sehen....

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es mehrere ernsthafte Interessenten die diese Rechte haben möchten, steigen meiner Ansicht nach klar die Preise, eben weil man diese unbedingt haben möchte, und die DFL (und die Vereine) nehmen die Kohle doch gerne mit und sagen nicht, bei 999 Millionen ist nun aber Schluss. ;)

Die Bieter müssten sich da alle einig sein und sich eine Grenze setzen. Wenn alle (damit meine ich die die gesamten Rechte haben wollen) nur 500 Millionen bieten würden, was wohl dann ist? :rolleyes:

MtheHell und Andre444 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du sicherlich Recht. Nur, es ist möglich, dass auch mit "Konkurrenz" die Preise nicht so explodieren wie von den Vereinen/DFL gewünscht (s. England). Klar, sie dürfen sich nicht absprechen, fordert aber die DFL "Mondpreise", wird man sich das auch bei allen Interessierten sehr überlegen, zu welchen Preisen man das abschließt bzw ob und wie eine Steigerung aussieht. Man muss abwarten ob Sky "All in" geht oder andere (DAZN, Telekom) die Preise so übernehmen wie von der DFL gewünscht. Ich bin gespannt.

Andre444 gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin überhaupt über das gesamte tun von Devesh Raj gespannt, wo er zukünftig investieren und nicht investieren wird.
    Auch ob Raj sich an das Cinema Paket heranwagen wird und dort wieder für Aufschwung und neue Filmrechte sorgen oder ob es im Cinema Bereich unter Devesh Raj einen weiteren Absturz im Cinema Paket geben wird.
    Mich würde schon interessieren, wie er zur gesamten Lage von sky Deutschland steht.
    Nur leider werden wir das wohl nicht erfahren.:(

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gäbe es mal ein gescheites Interview wo man entsprechende knallharte Fragen stellt und auch nachhakt, wenn ausgewichen wird, und nicht immer diese Weichspüler-Interviews, wo man das Gefühl hat das käme direkt aus der Sky-Pressesetelle oder man will es sich mit dem oder denen nicht verscherzen, wüsste man vielleicht dann mehr.

7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das war doch letztes Mal dasselbe: Nur weil der "Halbbild-Versand 1993 e.V." aus Unterföhring nicht mal 120 Spiele >parallel< für einen Streamer lassen wollte, hat man "mal eben" 80% mehr für die "Exklusivität" bezahlt als in der Periode davor.

Das Vorhaben ergab bekanntermaßen, dass man von Beginn an wegen "Unstimmigkeiten der Rechteinhaber bzgl. der Sendeplatzierung" (=Krach zwischen Murdoch & Malone = Keine Kooperation von Discovery/Eurosport mit Sky Sport) nicht mal mehr alle Spiele im Programm hatte - und am Ende der Streamer die Spiele zeigt, den man damals überhaupt nicht zulassen wollte.

Ich hoffe, dass Comcast da diesmal drauf achtet wie viel denn da eigentlich über den Tisch gehen soll - Bei der Premier League hat das ja mal gar nicht funktioniert: Da hat Sky D ohne Druck/Bieterwettkampf direkt so erheblich mehr geboten als verlangt war, dass die anderen gar kein Angebot mehr abgegeben haben.

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Außderm wird bei Interviews sowieso immer nur nach Bundesliga und Sport und Serien gefragt.
    Was sky im Filmbereich plant fragte bisher nicht ein Journalist.
    Also DF fragt den Raj mal was er gedenkt im Cinema Paket zu verbessern oder auch weiter zu verschlechtern!

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es wird sich wohl kein CEO hinstellen und sagen, ich reduziere das Cinema Paket um weitere 2-3 Neustarts und wir kooperieren was BL und CL angeht in Zukunft mit DAZN oder Telekom.... Bevor Raj irgendwo investiert, wird erstmal geschaut, dass Kohle reinkommt.

sanktnapf und LucaBrasil gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @MtheHell
    Man weiß nicht, was passiert. Es war/ist ja nur eine Vermutung, weil es in anderen Ländern auch nicht die ewige "Preisexplosion" gab. Irgendwo ist mal eine "Grenze" erreicht. Dass das DFL u. Vereine anders sehen glaub ich gern. Es kann natürlich auch so sein, dass "Mondpreise" gezahlt werden.

Und: In welchem Verhältnis die Spiele wer bekommt, steht ebenfalls noch "in den Sternen". ;)

MtheHell gefällt das.