1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Carsten Schmidt im Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juni 2018.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was ist den Videotext ?
    Gibt es das überhaupt noch ?
    Es gibt wohl schnellere Wege um an Informationen zu kommen als Videotext .
    Ansonsten gibt es auch online Alternativen

    Teletext online aufrufen: Videotext von RTL, ZDF, Pro7 und Co. lesen
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Quark, es gibt für Informationen beim TV nichts schnelleres und besseres als Videotext.
     
    OMD, headbanger und pallmall85 gefällt das.
  3. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gebe ich dir recht, auch wenn ich da vielleicht ein wenig altmodisch denke. Ich nutze gerne den Videotext der ARD und von RTL.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    So aktuell ist der Artikel nicht (vom 01.06.2015). Man kann z.B. den RTL Text online gar nicht mehr aufrufen, jedenfalls kommt aktuell eine Fehlermeldung oder man hat beim Relaunch von rtl.de den vergessen?

    Als mobile Android-App nehme ich die Werbefreie "TxtVideo". Dort ist der RTL Text auch nicht dabei.

    Aber es ist gut das es immer noch Teletext gibt. Auf dem MR 401/201 der Telekom übrigens vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Der nach "Wünschen des Kunden" programmierte SkyQ ist auch der Einzige mir bekannte Receiver der kein Videotext kann. Jeder "Baumarktreceiver" kann das!
     
    Bueraner82, OMD, Damn True und 2 anderen gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Der sky Q ist ja auch kein herkömmlicher Baumarkt Receiver, sondern ein total auf sky abgestimmter Receiver.
    Beim sky Receiver geht es nicht danach was der Kunde möchte!
    Es geht ganz allein darum, was sky möchte und für technisch Relevant hält.

    Ich nutze das sky CI+ Modul mit einem Receiver der HBBTV und sogar Videotext kann.
    Zwei schöne technische Innovationen, die ein sky Q natürlich nicht beherrscht, weil sowas nicht in sky's Interesse steht.

    Mir kommt diese sky Kiste niemals ins Haus!(y)
     
    headbanger und Berliner gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hatte ich das behauptet? Nö!

    Falsch, Q ist nach den Wünschen des Kunden gemacht!:whistle:

    War auch ironisch gemeint. ;) Ich dachte, man erkennt das auch ohne Smilie.

    Ich habe mein Sky-Abo auf die Telekom umgestellt. Aber auch nur wegen der Formel 1 in UHD. Und wenn der Q noch Diseq, HbbTV und Videotext könnte, würde ich darüber nachdenken. Leider kann man CI+ Modul kein Sky-UHD empfangen. Daher auf IPTV umgestellt.
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Sky baut Dutzende Stellen ab – CEO Schmidt: „Wir erfinden uns ein Stück weit neu“
    Sky Deutschland baut Stellen ab – das sagt CEO Carsten Schmidt
     
    Force gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Interview
    Sky-Fußballchef Mario Nauen will 'den Schwerpunkt in der Analyse ausbauen'
    Sky-Fußballchef Mario Nauen will 'den Schwerpunkt in der Analyse ausbauen'
     
    Bueraner82, sanktnapf und sir75 gefällt das.
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885