1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Carsten Schmidt im Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juni 2018.

1. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Achja!?

"Bemerkenswert ist allerdings die Steigerung des Gewinns: Er hat sich gegenüber dem Vorjahr von 66 auf 384 Mio. $ fast versechsfacht."

Netflix enttäuscht mit Quartalszahlen | NZZ

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

3. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Netflix auf Hoffnungen, Träume und die Zukunft gebaut ist, ist nicht zu bestreiten. Ob bzw. wann die Schulden abgebaut sind, fraglich. Dennoch machen sie momentan Gewinn.

4. ASC06

ASC06 Guest

Inhaltlich aber der größte Müll genau so wie Amazon. Man hat eine Serien Überschwemmung und es nervt langsam das jede Woche 5 Serien kommen. Was ist die beste Werbung? Mundpropaganda! Seit 300 Jahren gilt, was sich rumspricht kommt auch beim letzten Menschen an. Wieviele Serien können das von sich behaupten. Bei Netflix sind es 4 von 300 Serien und bei Amazon 0-1 von 60 Serien. Sky fährt ganz gut zur Zeit 3 von 8 Serien sind ein Erfolg. Dabei gruselt es mich das Sky da auch größer auffahren möchte

Satsehen und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mir persönlich ist das ganze auch viel zu viel. Selbst OnDemand bei Sky wirst du mit Serien und Filmen zugeschissen. Ich hab da lieber eine Serie die ich wöchentlich auf Sky Atlantic oder Sky1 schaue. Bei den Boxsets hab jhx festgestellt, daß ich schnell das Interesse verliere wenn ich 3-4 folgen am Stück schaue

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix muss ja auch paar mehr Kunden bedienen als der Nischensender Sky. Ergo muss man mehr Interessen und dort größere Mengen an Leuten zufriedenstellen. Da muss also geklotzt werden und für wirklich jeden was dabei sein. "4 von 300 Serien sind gut" ist eine maßlose Untertreibung. Ja, man muss sich entweder informieren oder das anfangen zu schauen was einen inhaltlich interessiert. Das kann doch nicht so schwer sein. Da reduziert sich die Zahl der in Frage kommenden Serien schon massiv.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vielleicht im Forum, aber jeder muss irgendwann mal Geld verdienen. Deshalb spart Sky ja so massiv.

Hast du Netflix Berliner?

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Sky hat wenigstens ungefähr ne schwarze Null. Netflix ist bislang zwar ein Globelplayer, aber auch eine Börsenblase. Ich sehe nicht das die wirklich von ihren Schulden kommen. Irgendwann könnte der Streamingmarkt sich auch konzentrieren. Da sehe ich eher Disney am Horizont der mal Netflix, irgendwann, schlucken könnte....

Die Falle ist eigentlich der Anspruch und die Notwendigkeit Kundenzahlen zu steigern. Das ist endlich und muss teuer befüttert werden. Gilt auch für Sky. Amazon hat es da besser, die haben nicht den Anspruch Serien zu produzieren sondern die wollen Mehrwerte für ihre Kunden liefern damit sie Primegebühren zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    sanktnapf gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Naja, nun trifft ja nicht jede Serie den Geschmack von 100 % der potentiellen Kunden..
    Mir gefällt nun eine Serie, zwei andere finden sie beschissen..
    Da muss es doch für die zwei "Beschissenen" auch noch was geben..:D
    Man muss, auch wenn dies manchmal so suggeriert wird, nicht j e d e Serie dieser Welt schauen..
    Ich schau Serien gern, man muss halt manchmal zwei anfangen, um zu schauen, ob beide gut, oder eine vielleicht uninteressant ist, und sich entscheiden..
    Besser die Wahl, als keine..

headbanger und Eike gefällt das.