1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Chaos bei Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mibi02, 11. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

Zustimmung! :(

Hallo mibi02,
    ich muss Mythbuster zustimmen, dein Tonfall geht wirklich unter die Gürtellinie.
    Wir wäre es mit einer Entschuldigung? :rolleyes: :)

2. mibi02

mibi02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jaja! Ich möchte nochmal anmerken, dass ich in meinem Widerruf, den ich übrigens am 24.12.2012 gefaxt, gemailt, und per Einschreiben geschickt habe, höflich darauf hingewiesen habe, dass mit diesem Widerruf der Einzugsermächtigung erloschen ist! Und daran hat sich Sky zu halten, basta!

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mibi02

Ich bezog mich nur auf Redfields seltsame Äußerung, nicht auf deinen direkten Sachverhalt.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Sorge, ich fliege nicht so hoch wie du!
    Es gibt keine Frist, die ich Rahmen von Geschäftsbeziehungen für eine Rückbuchung einhalten muss.
    Ich könnte dir jetzt auch ein Beispiel nennen warum nicht.
    Aber ich fliege gerade so gemütlich durch die Lüfte......

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kopfschüttel.....warum LIEST du nicht, was hier geschrieben steht ? Von dem was du schreibst, spricht hier niemand.

Es ging darum, das wenn (!) man jemandem (Sky) eine Nachfrist für die Rückerstattung setzt, dann muss diese Nachfrist eine entsprechende Länge (14 Tage ca) haben, um rechtlich wirksam zu sein.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wo auch alle Welt zwischen den Jahren in voller Besetzung arbeitet und DEIN Schreiben oder Fax ja auch sicher an aller Erster Stelle war bei Sky.....
    btw. dir ist aber schon klar, das du rechtlich gesehen keinerlei Beleg hast ob oder wann dein Wiederruf bei Sky angekommen ist :rolleyes:, sofern dir Sky nicht direkt den Eingang des Wiederrufes explizit bestätigt.

Rechtlich hat ein Fax (selbst mit Qualifiziertem Sendebeleg) kaum noch Wirkung, denn was machst du, wenn dein gegenüber Sagt -> Ist nur ne leere Seite angekommen.

Ebenfalls ist dein Einschreiben nicht rechtsverbindlich, da, so wie man das hier rauslesen kann, es ein einfaches Einwurfeinschreiben war, woher weißt du, dass es wirklich bei Sky angekommen ist ?!

Falls jetzt der Einwand kommt, man bekommt es doch immer so gesagt, Fax mit Qualifiziertem Sendebericht oder einschreiben Reicht, theoretisch ja, praktisch aber nicht (mehr) da die oben erwähnten Probleme Auftreten können und schon sind in meinem Bekanntenkreis.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe auf deinen Beitrag #37 geantwortet. Und aus dem war mir nicht ersichtlich, dass du Fristen im Allgemeinen meintest.
    Damit ist für mich alles geklärt! :LOL:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Nappi16

Sorry, das ist nun der überflüssigste Beitrag im Thema......oder nur als Provokation gedacht ?

Der Inhalt ist hinlänglich sicher allen hier bekannt, hat aber nichts mit dem Problem zu tun, denn der Erhalt des Widerrufes wird ja gar nicht angezweifelt.
    Es geht doch nur um die Verrechnungs- und Abbuchungsprobleme.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich empfehle Beitrag Nummer 20; dort hat Mythbuster alles Wichitige geschrieben! :winken:

10. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

@Nappi16

Total am Thema vorbei, lies erstmal den TE Post.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.