1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Chaos bei Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mibi02, 11. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Bei mir ist ähnliches passiert, am 14.12. hab ich den Receiver, die nicht aktivierte Smartcard u. einen Widerruf zurückgeschickt (hatte die Sachen am 07.12. erhalten)

    am 04.01 wurden dann 101,72 Euro abgebucht.

    Hab dann am 07.01. eine Mail hingeschickt mit Frist zur Antwort bis 22.01.

    Ich denke auch dass durch Weihnachten u. die Sonderangebote dort alles etwas hektisch ist. Und wie geschrieben wurde solange man im normalen Ablauf ist - also nur normal bestellt - läuft die Bearbeitung ja sehr schnell.

    Werde aber vorsichtshalber noch einen Widerruf zum Lasteinzug hinschicken, falls ab 22.01. nichts passiert und mich dann auch verstärkt drum kümmern.

    Achso, ich hab keinen 2.Vertrag oder so. Wenn ich mich mit der Kunden-Nr auf Sky.de einloggen will, erscheint "Keine Smartcard aktiviert"
     
  2. mibi02

    mibi02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Was ist das denn nu wieder für ein blödsinniges Gestammel? Das klingt aber wirklich höchst arrogant, du komischer Zeitgenosse!
    Auch für dich noch einmal zum mitschreiben! Sky hat sich widerrechtlich verhalten, ich habe ordnungsgemäß widerrufen, 1 Woche Zeit gegeben, PUNKT! Ich lasse mich auch nicht von meiner Handlungsweise abbringen! Und da geht es bei mir ums Prinzip und nicht um meinen Kontostand, du Vogel!
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Ja, war ein Missverständnis! :)

    Yep, in so einem Fall: Anruf, danach ein Fax an die GF von Sky (mit Kopie der Abbuchung) und dann Rückbuchung!
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Du magst ja in technischer Hinsicht ein Könner sein. Und deine Tipps bezüglich Sky sind auch sehr hilfreich.
    Aber über mein Bankkonto bestimme immer noch ich selbst. Und ich entscheide, welchen Betrag ich notfalls rückbuche.
    Ob dies korrekt war, entscheidet dann im Zweifelsfall immer noch ein Richter. Und nicht du oder oder mein Vertragspartner!
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Sorry, juristisch bist Du unbedarft und Dein Tonfall wird langsam unverschämt ... leider typisch bei denen, die sich nicht mit Argumenten anderer Menschen auseinandersetzen können ... :rolleyes:

    Außerdem: Klar, Du kannst machen, was Du willst! Im Gegenteil: Aufgrund Deiner unausstehlichen Art finde ich es gut, wenn Du es "durchziehst" ...

    Ich schreibe hier nur, damit andere User, die Hilfe suchen, sich nicht so dumm verhalten, sondern mit Verstand die Sache lösen! Du bist ein hoffnungsloser Fall und mir völlig egal.

    Nur mal so: Glaubst Du wirklich, daß der Vorgang nicht in Deiner Kundenakte vermerkt wird? Und wie heißt es so schön: Früher oder später willst Du ein günstiges Angebot oder hast mal eine Frist versäumt oder was auch immer ... und dann mal schauen, wie kulant Sky dann ist ... :winken:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Yep, aber eine unbedachte Handlung mit einer Firma, mit der man ein laufendes Vertragsverhältnis hat und ggf. behalten will, ist einfach unklug und kurzsichtig ... vor allem bei solch lächerlichen Beträgen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Uiuiui, komm mal runter.

    Würdest du "gelesen" haben, ging es mir um den Begriff "widerrechtlich". Und nicht du definierst, was widerrechtlich ist.

    Und im Rahmen von Geschäftsbeziehungen und rechtlichen Rahmenbedingungen gelten eben auch Fristen.

    Was du mit deinem Konto machst, ob du zurückbuchen lässt oder nicht, ist allein dein Ding. Das hat aber dann nichts mit der Einhaltung gesetzlicher Fristen zu tun.
    WENN man eine Nachfrist setzt, muss die korrekt sein. Ansonsten hätte sie später keinerlei rechtlichen Wert.
     
  8. mibi02

    mibi02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Unglaublich! Bin auch bei dir sehr gespannt, ob sich da was tut, bitte hier auf den Laufenden halten!
     
  9. mibi02

    mibi02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    :LOL::LOL::LOL:
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Ich würde jetzt darauf gar nicht mehr reagieren, was mibi02 schreibt. Du wirst ihn von seiner Meinung nicht abbringen. Er wird schon sehen, was folgt. Ich bin seit 1991 bei Premiere bzw. Sky und hatte ebenfalls noch nie Probleme. Habe sogar jetzt eine persönliche Kundenberatin. Rufe ständig bei mir an, wann ich eine Frage per Mail habe. Bis lang immer freundlich und kompetent. Es kommt immer darauf an, wie man seinen Vertragspartner behandelt. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass so ein Verhalten im System verangert wird.

    Keanu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.