1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Chaos bei Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mibi02, 11. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mibi02

    mibi02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Doch, die musste ich bezahlen. Ich zahle übrigens für Sky Welt+Fim anstatt 34.90€ nur 19.90€ für 1 Jahr, war eine Aktion bei MM
    Ich muss natürlich darauf achten, dass ich rechtzeitig kündige. Wenn ich das jetzt schon machen würde, wäre das Chaos dann wirklich perfekt:)
    Daher warte ich erstmal ab, bis diese Angelegenheit geklärt ist.
     
  2. mibi02

    mibi02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Tja, das ist deine Meinung, ich finde überhaupt nicht, dass ich unklug gehandelt habe, das war genau die Sprache, die Sky versteht. Und wie gesagt, Zeit genug hatte Sky zu reagieren, zumindest in schriftlicher Form! Die ganzen Telefonate, e-mails, Fax, Einschreiben, haben doch nichts gebracht, Sky rafft einfach nichts! Und stimmt, der Laden ist einfach zu groß! Umso so trauriger, dass es im Computerzeitalter nicht möglich ist, solche Angelegenheit mit ein paar Mausklicks zu klären.

    ...und ja genau, ich gebe Sky sozusagen 2 Monate zinslosen Kredit in der Hoffnung, dass Sky sich bequemt vielleicht die Kohle zu erstatten und ich vielleicht ein oder zwei Select Movies abgreife, du da scheiß ich drauf! Diese Filme interessieren mich sowieso Null, da ich auch regelmäßig BluRays ausleihe. Apropos 5€ für ein HD Film bei Sky Select ist eine Unverschämtheit! Dafür bekomme ich 2 Blurays in meiner Videothek! Die Filme, die bei Sky Select laufen, zumindest, die mich interessieren, habe ich sowieso schon:p

    Und eines will ich noch klar stellen, ich habe den Thread hier nicht geöffnet um rumzujammern, sondern einfach mal zu schildern, wie inkompetent Sky ist, bzw. wie einfach es ist Sky mit einem Widerruf zu überfordern!...Traurig, aber wahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Daß Du auf Streit und Eskalation aus bist, ist leicht zu erkennen. Komisch nur: Ich hatte noch nie Probleme mit Sky und niemand, den ich kenne, hatte Probleme mit Sky.

    Und wie man hier im Forum immer wieder lesen kann: Sky zeigt sich immer wieder sehr kulant und entgegenkommend ... selbst in Fällen, in denen der Kunde im Unrecht ist.

    Spätestens nach einer Mail an die GF werden Probleme binnen kurzer Zeit zugunsten des Kunden gelöst ...

    Rechthaberei bringt nie jemanden weiter ... das habe ich im Laufe meiner Selbständigkeit gelernt ... vernünftige Kommunikation ist immer der bessere Weg ... vor allem in Bezug auf die eigenen Nerven und den Zeitaufwand.

    Mir war schon beim Schreiben klar, welche Art von Antwort von Dir kommen würde ... denn Dir geht es nicht darum, eine vernünftige Lösung zu erzielen, Du willst Deinen Frust ablassen und erwartest Beifall ... sorry, wenn ich Deinen Erwartungen nicht nachkommen kann ...
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Ob sich dann der Umweg über den Widerruf und den neuen Vertrag wirklich rechnet.
    Dazu noch der Stress, den es durch die Rückbuchung geben kann?

    Der Preis von 19.90€ für Welt und Film ist nicht so besonders.
    Rückholer bekommen für 19,90€ die gleiche Kombination und zusätzlich noch HD.
    Ohne HD, also so wie dein Paket, für 16,90€.:eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2013
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Bei mir war Sky immer kulant.

    Wenn du illegale Hardware benutzt, da kann Sky nichts zu, du hättest dich auch mal um neue Soft für deine Hardware kümmern können, steht zur genüge im Modulforum!

    Das bei Sky alles länger dauert ist hinlänglich bekannt.
     
  6. mibi02

    mibi02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Was für ein Blödsinn! Das interpretierst du völlig falsch! Schön für dich, dass du noch nie Probleme mit Sky hattest! Ok, wenn du so willst, bin ich ein Gerechtigkeitsfanatiker, ich kann Ungerechtigkeiten nicht ausstehen egal in welcher Form. Es ist ja wohl mein gutes Recht zu Widerrufen, wo bin ich denn da auf Eskalation aus? Wie gesagt, den Chaos beschert sich Sky! Ich war bei jedem Telefonat, sowie Schreiben immer freundlich, zwar bestimmt, aber nie herablassend oder provokant, ob du's glaubst oder nicht!

    Und ich habe wirklich alles versucht, angefangen mit Telefonaten, alles zur beiderseitigen Zufriedenheit zu klären. Aber sorry, ich muss mich nicht verarschen oder hinhalten lassen. Wortwörtlich wurde mir von Frau... am Telefon am 04.01.2013 mitgeteilt: Herr... Sie können sich darauf verlassen, dass die 62 Euro spätestens am Ende der Woche, also der 11.01.2013 auf Ihrem Konto sind! Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Kohle auch Ende nächster Woche noch nicht in Sicht wäre!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  7. mibi02

    mibi02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun! Hier geht es, um den Widerruf, der meinerseits völlig korrekt vollzogen wurde, du schweifst wieder vom eigentlichen Thema ab! Und auch schön für dich, dass Sky bei dir immer sehr kulant war! Und nochmal zum mitschreiben, ich habe ordnungsgemäß widerrufen! PUNKT!
     
  8. mibi02

    mibi02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Gerechnet hat sich das ja schon deswegen, dass ich den Receiver für lau bekommen habe, was online nicht möglich war. Da wären dann ja auch noch 9,90€ Versandkosten, die übrigens auch nur für die Smartcard berechnet werden:mad:, hinzu gekommen.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Denn ist für mich fragwürdig, ob Du so schnell und vor allem den vollen Betrag zurückfordern kannst.
    Je nach Sachlage könnte es nämlich auch sein, daß Sky einen Teilbetrag fordern/zurückhalten kann.
    Siehe dazu einfach mal in die schriftliche Widerrufsbelehrung und da im zweiten Abschnitt unter W i d e r u f s f o l g e n

    Ich gehe nicht davon aus, daß es Sache des Kunden ist, zu befinden, ob im vorliegenden Fall etwa eine Entschädigung für den Gebrausvorteil oder eine Verschlechterung der Sache zu leisten ist.
    Das sollte Sache von Sky sein und muß dann natürlich auch begründet werden.
    In sofern halte ich die von dir gesetzte Frist für die Rückforderung für zu kurz.
    Allgemein üblich ist eine schriftliche und nachweisbare Fristsetzung von 10 Werktagen ab Zugang des Schriftstückes AUSRUFEZEICHEN:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2013
  10. mibi02

    mibi02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Warten wir doch jetzt einfach mal ab:) Ich sehe die Sache jedenfalls sehr gelassen entgegen:winken:
    Ich halte euch auf den Laufenden! Und falls Sky abstresst mit Mahnungen oder Inkasso, werde ich diese Angelegenheit einem Anwalt übergeben und gut ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.