1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Chaos bei Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mibi02, 11. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Der TE hat fristgerecht gekündigt und die Smartcard ordnungsgemäß zurückgeschickt; sogar Sendungsverfolgt.
    Der eigentliche Fehler liegt hier bei Sky!
    Den einzigen "Vorwurf" den sich der TE gefallen lassen muss, ist seine Ungeduld. Ein bißchen mehr Zeit zur Rückzahlung hätte er Sky durchaus geben können. Aber nicht müssen!
     
  2. mibi02

    mibi02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Jetzt wo du es erwähnst, ich gebe dir sogar recht, danke für den Hinweis! Und du wirst es nicht glauben, genau das wollte ich(hatte ich vergessen zu erwähnen), anstatt die V14-wollte ich eine V13 Smartcard zwecks Austausch, aber dieses war leider nicht möglich. Daraufhin habe ich widerrufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Der einzige "Vorwurf" den man konstruieren könnte ist, das der Widerruf nicht nötig war, ein Karten/Receivertausch wäre sicher auch so möglich gewesen.

    Edit: V13 statt 14 ? Wozu das denn ? Beide Karten laufen doch inzwischen überall gleich gut....
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Ja, da stimmt was mit seiner Software irgendwas nicht.Wir wissen ja nicht wie er entschlüsseln wollte.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Was ging mit der V14 nicht?
     
  6. mibi02

    mibi02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Mein Unicam Unicrypt Modul funktionierte mit der V14 nicht, mit der V13 alles bestens, und stimmt die Software war älter und kann sein, dass die V14 damit jetzt auch funktioniert hätte, aber darum geht es doch jetzt gar nicht, wir schweifen vom eigentlichen Thema ab! Fakt ist jedenfalls, wie Redfield völlig richtig formuliert hat, dass ich ordnungsgemäß gehandelt habe, also fristgerechten Widerruf und Einschreiben.

    Und ich finde nicht, dass ich ungeduldig war, ansonsten hätte ich sofort eine Lastrückschrift veranlasst! Sky war ja noch nicht einmal in der Lage mir zumindest schriftlich zu bestätigen, dass der Betrag auf meinem Bankkonto wieder ausgeglichen wird, dann hätte ich auch noch länger gewartet, aber so war mir das einfach zu dumm da weiter hinterher zu betteln und zu warten.

    Übrigens habe ich inzwischen eine Bestätigung des Widerrufs erhalten mit dem üblichen Standard-Geschwafel.

    Das bei Sky jetzt Chaos herrscht, kann ich mir nun auch lebhaft vorstellen, ist aber nicht mein Problem, das werde ich schon überleben. Aber eigentlich sind die Damen und Herren doch des Lesens mächtig, daher sollten sie in der Lage sein die Verträge zu unterscheiden, zumal diese unterschiedliche Vertragsnummern haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Wir sprechen uns wieder.....;)
     
  8. mibi02

    mibi02 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Auch das habe ich in Erwägung gezogen, dann sollte ich aber je nach Receiver zwischen 69Euro und 99 Euro löhnen, und dazu hatte ich kein Bock. Punkt.
    Beim Händler brauchte ich nichts für den Receiver bezahlen, der übrigens dank des Moduls gar nicht benötigt wird, sehr wohl aber zum freischalten:)
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Auch nicht 29,00€ Aktvierungsgebühr?
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Chaos bei Widerruf

    Völlig unabhängig davon, ob man theoretisch im Recht ist oder nicht: Es ist einfach unklug, eine Abbuchung einfach zu stornieren ... und jeglicher Stress, der daraus folgt, ist vermeidbar und überflüssig!

    Bis jetzt hat Sky noch nie Geld ungerechtfertigt einbehalten, im Gegenteil, Sky ist in der Regel sehr kulant.

    Der Laden ist relativ groß, da laufen die Mühlen manchmal etwas langsamer ... aber unterm Strich läuft immer alles zugunsten des Kunden.

    Da der TE ja noch bei Sky bleiben will, hätte er es einfach in Ruhe schriftlich klären sollen ... nach zwei Monaten wäre das Thema durch gewesen ... mit einer netten Mail hätte man problemlos zwei oder drei Selectfilme abgreifen können ... was den 'Zinsverlust' lässig ausgleicht ...

    Wenn es jetzt das große Chaos gibt, dann hat der TE den Ärger, den Zeitaufwand und unterm Strich keinerlei Vorteil ...

    Mit anderen Worten: Selbst wenn man im Recht ist, ist man in der Regel besser beraten, langfristig zu denken, statt Impulsen nachzugeben ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.