1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-CEO setzt bei UHD vorerst auf Live-Sport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Manche empfinden die Qualität auch deshalb als gut, weil der direkte Vergleich fehlt. ;)

    Aber ist auch Ansichtssache, nur aus HD könnte man definitiv noch etwas mehr rausholen.
     
  2. t-block

    t-block Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UHD-Sat-Receiver:
    VU+ Solo4K,
    Samsung UHD-TV (55"),
    Ton 5.1: Yamaha/Canton
    Also als Referenz für HD-Bildqualität kann man die Sky Sender wahrlich nicht heranziehen, da ist eher an Servus-TV-HD zu denken oder an den öffentlich-rechtlichen - trotz der niedrigeren Auflösung. Auf den Sky Filmsender ist das Bild sehr of unglaublich dunkel, wahrscheinlich um Datenrate zu sparen. Premium ist es auf jeden Fall leider nicht.

    In 2005 hat Premiere mit "Premiere HD" und "Discovery HD" nich mehr und nicht weniger als das HD-Zeitalter in Deutschland eingeleitet. Und da es Sender bzw. Inhalte gab, hatten die Kunden auch einen Grund entsprechende Fernsehgeräte zu kaufen.

    Das Sky das UHD-Zeitalter in Deutschland einleutet - also der Zug ist bereits abgefahren,
    denn es gibt bereits etwa 4 UHD Sender in Deutschland:

    Insight UHD - etwa eine art DMAX mit adventure Dokus
    Fashion 4K - nun ja, alles rund um Mode halt
    SES UHD - ein Demosender
    UHD by Astra HD+ - auch ein Demosender, welcher aber ab 20:00 Uhr verscheidene Dokus, also richtige Programm zeigt.

    Die Inhalte stellen natürlich noch kein Vollprogramm dar, ich gucke mir diese Sender aber trotzdem hin und wieder an, einfach weil es eine Augenweide ist. Nicht nur die höhere Auflösung tragen dazu bei, sondern auch die Tatsache das Vollbilder gesendet werden lassen das Bild sehr ruhig erscheinen. Hinzukommt das UHD auch einen höheren Kontrast und nicht zuletzt mehr Farben darstellen kann was das Bild unglaublich realistisch erscheinen läßt.
    Übrigens in dieser Qualität würde 3D auch wieder Sinn machen, denn im Zeilensprungverfahren des jetztigen 3D über HDTV, kann man sich nicht länger als ein paar Minuten antun.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Dein "Einleuten" stimmt auch nicht.
    HD wurde am 01.01.2004 mit Euro1080 aus Belgien eingeleutet.
    ...und über mehrere Jahre gab es Live-Konzerte in herrlicher HD-Qualität.
    Leider noch nichts Vergleichbares bei den jetzigen UHD-Kanälen.
     
    t-block gefällt das.