1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-CEO Schmidt: UHD-Regelbetrieb ist das Ziel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2016.

  1. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Na ja, aber wenns dann soweit ist:whistle:, lässt sich das Paket schneller aus dem Verkehr ziehen (ohne erneute Paketumstellungen).
    Er war halt vorausschauend!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und 1 Million Sonderkündigungen? Das kann sich Sky bei 10 Millionen Abos ev. leisten. Nur weil SD aus dem Verkehr gezogen wird, heißt das nicht dass die alle begeistert zu HD überlaufen. Die wollen dafür nicht zahlen. Schafft Sky den HD Zuschlag ab, haben sie paar hundert Millionen Euro Einnahmeverlust pro Jahr, schließlich zahlen dann auch HD Premium Kunden nüscht mehr und nicht nur der, der nicht will. Das SD Grab hat sich Sky selber geschaufelt, besonders tief ausgehoben hat es UHD Pfiffikus Schmidt. Da kommen sie nicht mehr raus. Er sagt ja selber, dass sie SD für die "arschbillig" Kunden haben. Und davon hat Sky ne Menge, Tendenz weiter steigend.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Eine Einstellung von SD steht ja nicht mal hier zur Debatte (waer auch schoen doof). Da wird man das in Deutschland wohl erst recht nicht ernsthaft in Erwaegung ziehen.
     
    Zyllis, Schnirps und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das denn in England wegen Billigheimern? Weil bei DEN Preisen gibts doch eher andere Ursachen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es soll wohl noch so etwa 250,000 Kunden mit SD box geben. Gehe davon aus, dass das einfach die HD-ist-Mir-egal-Fraktion ist.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    So einen Satz haben wir damals auch bei der Einführung von HD gelesen. Die Wahrheit ist, ein Großteil der Zuschauer zu Hause ist es völlig wurscht in welcher Qualität das Material über den Bildschirm flimmert, hauptsache es flimmert.

    Und in einem hat er auch recht. Der Mehrheit kommt es auf den Preis an wie er Pay-TV erwirbt. Also braucht man die Unterscheidungskrücke SD / HD um den Preisunterschied zu rechtfertigen.

    Und ich sags noch mal gern: Nach allem was ich vom einem Händler weiß, ist den Leuten HD meist völlig egal.
    Und das meist gebuchte Paket ist nach wie vor Cinema (nicht Buli und auch nicht Sport) und das in SD!
    Ich kann es nicht nachweisen, glaube ihm aber.

    Würde HD bei Sky Standard sein, müsste Sky auf die Einnahmen der HD-Option verzichten denn die meisten Kunden würden eine allgemeine Verteuerung nicht mitmachen.

    Ich selbst bin ja auch nicht anders:

    Wenn ein guter Film auf Kinowelt kommt, dann schaue ich den - obwohl es nur SD ist. Na und?
    Mir kommt es auch auf die Inhalte an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
    Schnirps gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Warum? Sky verschickt aktuell nur noch HD-Boxen und der Rest könnte in kurzer Zeit ausgetauscht werden. Was würde jetzt dagegensprechen wenn Sky die SD-Sender in 2 Jahren abschaltet? Wer dann immer noch keinen HD-Box hat bekommt kostenfrei eine zugeschickt. Wenn man die Kosten für die SD-Austrahlung rechnet, würde Sky mit Sicherheit trotz der vielen Gratis-Boxen noch Geld einsparen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Sachen HD kann ich das bestätigen, was das Interesse angeht. Ich selbst will gar nichts mehr ohne HD schauen, weil SD mittlerweile echt öde aussieht.
    Aber bei mir im weiteren Bekanntenkreis, kommt zu 99% die Aussage: was soll ich mit HD. Sieht zwar nett aus, aber ich will den Inhalt sehen, und den erhalte ich auch ohne HD und in normaler Auflösung.
    HD wird nur mitgenommen, wenns gratis ist.
    So ist auch die Mehrheit der Bevölkerung, denn wir hier im Forum sind einfach nur ein kleiner vergammelter Haufen, die sich auf die Fahne geschrieben haben, sowas mit neuester Technik zu besitzen !
    Sorry für diese drastischen Worte aber so ist die Realität ;)

    Und das hat nichts mit schlechtem Angebot zu tun. Es interessiert schlicht einfach nicht !
    Erst mit Abschaltung von SD, würden die Leute merken, dass man wechseln muss :D

    Auch wenn man hier im Forum gerne der Meinung ist, man repräsentiere hier das non plus ultra der Gesellschaft. Nein, wir sind hier verschwindend gering. Wenn man es hier nicht wahrhaben will, selber schuld ;)
     
    Eike gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und übrigens: Die Privaten gibts in HD nur mit Pay-TV Gebühren, die ÖR gibts teils nur in mäßiger HD-Qualität und auch beim Pay-TV im Kabel siehts nicht besser aus: Beim KabelKiosk sind die Mehrheit der Programme nur in SD.

    Und was passiert? Den Leuten interessiert es nicht. UHD bleibt da wirklich nur eine Randerscheinung. Das wird den Zuschauern noch weniger tangieren.
     
    Schnirps gefällt das.
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Schnirps:

    Bis auf den "vergammelten Haufen", stimme ich dir zu. :cool: