1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CEO hört überraschend auf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 7. Januar 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ganz genau. Wenn wir die Zeit um 2 Jahre zurückdrehen und an die Übernahmeschlachten von 21st Century Fox denken. Die wollte COMCAST eigentlich, wurden aber vom Erzfeind Disney ausgebootet. Also hatte Sky das "Glück" ein must have Kauf, koste es was es wolle, zu werden. Alle haben damals schon gesagt das war viel zu teuer. Aber der COMCAST Chef brauchte einen Erfolg. Ein bitterer. Und nu bekommt COMCAST die Quittung. Nicht nur dass die Bilanzen vor allem auch in Deutschland schwächeln, die Pandemie ist nun auch noch ein Finanzdesaster Beschleuniger, weil der Sky Gruppe nun noch Kunden abspringen, während Disney und Netflix, keine lahmarschigen Linearsender, neue Mitarbeiter im Neukundengeschäft einstellen müssen weil denen der Laden eingerannt wird. Die Knallhart Maßnahmen haben ja nun in Deutschland begonnen. Wenn nun doch zuviele Kunden abhauen, weil Inhalte weg und Preise gleich, dann wirds nochmal spannend was COMCAST dann mit der Deutschland Filiale macht. Der Abbau im Sportprogramm bei den Premium Fußballrechten, den Lebenssäulen, ist für mich Ausdruck von Basta Politik und keiner sanften Kostenoptimierung. Man könnte auch Verzweiflung sagen. Jetzt muss durch sparen Kohle reinkommen, wenn schon keine neuen Kunden mehr in Größenordnungen kommen. Rücksichtslos. Mal sehen ob die Kunden das mitmachen.

AlterZockherr und samlux gefällt das.
  2. brid

brid Guest

Die Sonderkündigungsrechts- und Preiserhöhungsaktion hat Sky wohl viel gekostet. Sonst wäre die Aktion nicht abgebrochen worden. Das Interesse eines Teils der Sportkundschaft verlegt sich auf das Ticket. Wobei 20 EUR ohne demand Matches, mit schwankender Technik und Jahresbindung ziemlich teuer ist.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wieso abgebrochen ? Die Menge der Kunden war bestimmt genau geplant.
    Auch 2016 wurde nur ein Teil der Kunden angepasst.

4. brid

brid Guest

Das hatte ich so im Rückholthread gelesen.

Gab es damals auch eine Sonderkündigungsmöglichkeit?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was die Preiserhöhung noch rechtswidriger macht. Aber das ist ein anderes Thema.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Kompliziertes Thema.
    Rechtlich gab es ja keine Preiserhöhung, nur dir Rabatte wurden reduziert.

7. iPower2k

iPower2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe mich da Mal rein aus Interesse beraten lassen, es war eine Preiserhöhung daher auch die Kündigungsmöglichkeit die von Sky angeboten wurde.
    Aber anscheinend scheint Sky es inzwischen selbst zu bereuen, die Liste der geblockten Nummern von Sky wird bei mir jede Woche länger.
    Von mir bekommen sie jetzt halt nur 14,99€ über Sky Ticket statt 40€ über mein ehemaliges Abo, wenn das genug Kunden gewählt haben wird das auch Sky wehtun.
    Vor allem wenn das Geld jetzt dafür direkt an die direkte Konkurrenz fließt.

headbanger, webstr65 und azureus gefällt das.
  8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist eine Reduzierung der Rabatte auch eine Preiserhöhung. Was zählt, ist, dass der vereinbarte Preis gestiegen ist. Wie es ursprünglich zu dem Preis kam, ist da egal.

Alles andere wäre ja auch ein Treppenwitz.Ansonsten könnte Sky (oder jede andere Firma) dir 90% Rabatt für ein Abo anbieten und schon einen Monat später den Rabatt auf 0% reduzieren und sagen "Pech gehabt, war ja keine Preiserhöhung. Sie wussten, worauf sie sich eingelassen haben."

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
    headbanger und azureus gefällt das.
  9. Mich sind sie mittlerweile endgültig los!
    Vor zwei Jahren habe ich schon mal ein halbes Jahr Pause gemacht, aber mittlerweile ist mein anwachsender Ärger über Sky zu purer Ablehnung geworden und sie können mich auch mit 20 Euro für Bundesliga und Entertainment nicht mehr ködern. Zu groß ist meine Verunsicherung gegenüber den mehr als fragwürdigen Methoden von Sky in Bezug auf "Kundenservice" geworden. Tatsächlich gehe ich bei Sky nur noch davon aus, es mit zwielichtigen Typen zutun zu haben, die mich bei jeder Gelegenheit über den Tisch ziehen wollen, wenn sie denn überhaupt mal erreichbar sind! :whistle:

Nö, der Laden ist für mich das Unseriöseste überhaupt, was der deutsche Pay-TV-Markt zu bieten hat. Eine Rückkehr wäre für mich nur noch durch gravierende Veränderungen denkbar, die wohl Jahre in Anspruch nehmen würden und an die in mittlerweile nicht mehr glaube. Eine Abkehr vom Hardware-Zwang wäre hier dringend vonnöten, genauso wie transparente, einheitliche Preise und eine Hotline bzw. Kundenservice, die den Namen auch verdient. :sick:

Wiglef, Tarkon, gohliser07 und 6 anderen gefällt das.