1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky C und Sky Sport HD 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von frank68, 9. September 2010.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky C und Sky Sport HD 3

Das mit dem nonfiktionalen Formaten verwirrt mich auch etwas, würde ja echt dafür sprechen das evtl. bald wieder Konzerte etc. laufen? Oder wird das etwa n Sender wo Trashgranaten aka Hans Meiser in HD gesendet werden? :D

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Für mich hört sich das eher nach SyFy HD an. Nur das es ein Skysender ist.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

SyFy braucht aber keine Lizenz, da SyFy Sd ja schon eine hat.

Hört sich eher nach dem 3D Kanal an, vom Text.

4. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gehe zeimlich sicher davon aus, dass es Mix-Sender wird, da so einer noch fehlt.

5. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage ist, was für Sky ein Unterhaltungsprogramm ist.

Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So / 6, 9, 12, 15, 18, 21 Uhr Live! So wär die Sendezeit voll belegt. :D

wer weiß... :eek:

6. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde mir einen eigenen Sky-Serienkanal wünschen. Bisher liefen die Serien zwar schon bei Sky Cinema Hits, aber dieser Sender ist trotzdem ein Filmsender.
    Ein eigener Sky-Seriensender könnte auch gut neben den schon bestehenden Seriensender FOX Germany, Scyfy, 13th Street,TNT Serie,... bestehen, da auf diesen Sendern großteils Wiederholungen laufen.
    Außerdem gibt es viele ordentliche Serien die im Free-TV auf Privatsendern (RTL, PRO 7, VOX, Kabel 1, RTL 2, ATV, Puls 4) mit Werbeunterbrechungen ausgestrahlt werden. Zwar gibts auch noch ORF 1, aber was die Serienplanung beim Österreichischen Rundfunk betrifft, ist es eigentlich noch schlimmer als bei den Privaten. Zwar gibts keine Werbeunterbrechungen, dafür wird die Ausstrahlung von Serien wie CSI NY, Flashpoint, In Plain Sight, Californication, Life mitten in der Staffel unterbrochen und erst Monate wieder weitergeführt, wenn überhaupt. Außerdem werden die besten Serien zu nachtschlafener Zeit (von der WH, wenn es überhaupt eine gibt will ich gar nicht sprechen) gezeigt (Weeds um 0.30, Californication um 23.00,...). Außerdem strahlt ORF zurzeit nicht einmal mehr die aktuellen Staffeln von Monk, CSI,...aus.

Daher würde ich mir einen eigenen Serienkanal auf Sky wünschen (am besten in HD) auf dem täglich Serien wie Fringe, Prison Break, Dr House, Lie to Me, The Pacific, In Treatment, usw gezeigt werden.
    Ansonsten gibt es ja schon alles: Sky Sport HD 1, 2 und bald 3, Sky Sport 1 und 2, unzählige Sky Filmsender (Sky Cinema, Sky Comedy, Sky Action, usw.), fehlt also eigentlich nur noch ein richtiger Seriensender.
    Könnte mir auch durchaus vorstellen, wenn dort sowohl ältere Serien, wie die oben genannten Serien zeigt, als auch neue Serien und Staffeln von Serien, alles ohne Werbeunterbrechung und in HD, dazu in Zweikanalton mit gutem WH- Modus (nicht jeder verfügt über einen Festplattenreceiver) könnte man durchaus noch Kunden gewinnen. Dann hätte man eigentlich alles abgedeckt. Natürlich müsste man dann auch noch einmal die Paketstruktur, sowie die Preise überdenken.

Aber irgendwann wird mit Sicherheit ein eigener Sky Serienkanal kommen.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Frage ist nur ob es bis dahin noch sky gibt. Finde mit C&I keine gute Lösung da schon so kaum Platz auf den sky Transpondern herscht.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Sky setzt laut Aussagen des CEO auf HD. Wieso sollte man beim "Home of HD" dann noch eigene SD aufschalten.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Im Internet wird doch bereits spekuliert, daß es ein Mix aus Bio HD, Crime & Investigation HD und anderen Unterhaltungsgeschichten geht.
    Ich denke darauf könnte es hinauslaufen.
    Start: Oktober 2010

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Der ist es nicht, der hat eine eigene Lizenz beantragt. Der Sender wird auch nicht von Sky betrieben sondern vom History Channel.

Sky C ist als 24 Stunden Unterhaltungssender mit fiktionalen und nicht fiktionalen Inhalten beantragt worden. Das klingt eher nach einem deutschen Sky 1.