1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Bundesliga startet mit „mehr UHD als je zuvor“ und HDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2020.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein, dann hast du es noch nicht verstanden, dass man mit dem "alten" Farbraum auch nur einen begrenzten Bereich von Grün darstellen kann, der mit BT.2020 massiv erweitert wird.

    Google Image Result for http://bilder.hifi-forum.de/medium/134089/dci-bt2020_683641.jpg
     
    Yappa gefällt das.
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eins muss ich hier trotzdem sehr kritisieren. Ich habe den Q-Receiver nicht, weil ich ihn nicht gut finde. Ich habe ihn nicht, weil ich einen Fernseher habe, der technisch in der Lage ist UHD zu empfangen und wiederzugeben. Der hat einen eingebauten Receiver für Sat/Kabel/DVB-T. Und da kommt mir kein Receiver mehr ins Haus. Und wenn Sky UHD nicht für mein CI-Plus-Modul freischaltet, dann eben nicht. Die könnten das ja auch gerne gegen eine geringe Gebühr machen. Aber der Receiver kommt mir nicht ins Haus. Im Zweifel verzichte ich auf Sky.
     
    Yappa und K. Schmidt gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird Dir dann nix anderes übrig bleiben.
    Sky betreibt nun mal die Receiverpolitik.
    Nur über den, bekommst Du alle Sky Leistungen:
    UHD/HDR, OnDemand-Katalog, BoxSets, Multiscreen- und andere Zubuchboptionen.
     
    Berliner und Sky Beobachter gefällt das.
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wobei noch KEIN Konsumer-TV oder -Projektor den vollen BT.2020-Umfang abbilden kann, allenfalls den kleineren "DCI-P3"-Farbraum. Viel wichtiger ist der Kontrastumfang mit HDR oder HLG, der demnächst z.B. von Sky-Bundesliga-UHD erstmals übertragen wird mit Hilfe besserer TV-Kameras und der 10-Bit-Farbtiefe, die schon seit Jahren von UHD-TVs unterstützt wird...
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    HDR aendert nichts an der Geometrie.

    Es gibt aber viele Stadien, bei denen der Platz bei Sonnenschein zu einem grossen Teil auch im Schatten liegt. Da kann HDR punkten.
     
  6. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Ganz genau - und deshalb, gerade bei den Nachmittagsspielen, macht HDR Sinn.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt auch viel über den Stellenwert des Q in der Sky Abonnentenbevölkerung aus, wenn die "Werbung" von Sky für den Q nur so aussieht, dass man Kunden ohne Q den Mittelfinger zeigt und Leistungen vorenthält, die keine technischen Gründe haben.
     
  8. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freue mich, dass es noch mehr UHD Material gibt & bin auch mal auf den HDR Aspekt gespannt. :)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was Du aber dann nicht sehen kannst mit Deiner Box in der Signatur.
     
    Berliner und Gorcon gefällt das.
  10. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Ich hab seit ein, zwei Jahren den Q, rein fur Sky (DVB-C), für alles andere (Mediatheken, DVB-S/C, ORF-Karte, FreeTV und noch so viel mehr) läuft die Dream, 10x soviel wie der Q. Wenn aber HDR zum UHD bei Sky kommt, dann könnte der Q öfter laufen ;)

    Hab die Signatur angepasst.