1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Bundesliga-Quoten gehen durch die Decke, auch RTL erfolgreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2025 um 09:32 Uhr.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da wird gar nichts so schnell abgeschaltet!

2. Bowser1961

Bowser1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hat man bei Gladbach Werder wieder mal gesehen, wie unfähig DAZN über Internet ist, kein Ton und Bildausfälle. Und linear ging alles. Ein ü60 altersstarsinniger..

Bentegodi, prodigital2, Force und 2 anderen gefällt das.
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Delay ist völlig egal. DAZN ist für mich vor allem die Möglichkeit Italien, Spanien etc zu schauen.
    Technische Probleme habe ich bei DAZN praktisch nie.

4. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium und Magenta Sport über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Mir ist dass nicht egal. Wenn ich was für Live Inhalte bezahle dann sind 30 Sekunden eine Ewigkeit.

Bentegodi gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe durch Zufall Sky Sport News am Samstagnachmittag eingeschaltet und dort lief Watch Party mit Video Einblendungen der Tore am Nachmittag.

Ich war ganz überrascht.

Seit wann gibt es denn so eine Sendung? Didi Hamann und noch viel mehr waren dort anwesend.

Wollte eigentlich umschalten, aber wenn ich sogar die Tore sehen kann(habe nur Filme/Serien bei WOW).

6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Treibstoff
    Bin ich ein "Niemand" wenn ich gezwungener maßen DAZN gebucht habe um Bundesliga zu sehen?
    CL als dreingabe, wenn mein Verein es unter den ersten Vier der Bundesliga geschaft hat.
    Als "Landglotzer" ist es ein Genuss , DAZN 1+2 über Sat sehen zu können.
    Denn Du wirst mir nicht helfen, wenn ich beim DAZN Stream mal wieder Kreise sehe und von einem Bekannten über Telefon vom Spielende informiert werde.

backfix gefällt das.
  7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch völlig konstruiert. Ich habe keine Ladekreise und finde Sat antiquiert. Und mich ruft auch keiner mit dem Schlusspfiff an. Wenn Du nicht selbst Herr darüber bist, was Du innerhalb 30 Sekunden nach dem Spielende annimmst, kann ich Dir auch nicht helfen.
    DU darfst das ja gerne über diese Kanäle schauen. Aber hier ging es ja um die völlig schwachsinnigen Zuschauerzahlen eines Sky Fanboys.

8. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sendung gibts samstags seit Bundesligabeginn und wurde zuerst nicht weiter beworben. Diese Woche wurde in SSN und in der Morningshow darauf hingewiesen:) scheint also zu bleiben.

Ein entspannter Talk mit verschiedenen Gästen aus dem Sky Sport Kosmos. Rachel Rinast und ein (wechselnder?) Co-Moderator führen durch die Sendung, die - weil - live, auch mal Mut zur Lücke haben muss ;) Bei der ersten Sendung war z.B. Timo Schmidtchen Moderator. Es waren mehr Gäste aus den Studios nebenan, diesmal gabs mehrere Schalten zu Sky-Leuten in Stadien. Die zweite? Einschalten vergessen :X3:

Immer mit dabei ist Mads, der die laufenden Spiele auf dem Schirm hat und ziemlich entspannt die Toreinspieler und Sequenzen von strittigen Szenen vorbereitet (y) manchmal sinds zuviele Tore, es werden nicht alle gezeigt.

Neu ist, dass mehr auf Vorgänge "hinter den Kulissen" eingegangen wird. Erklärt bzw gezeigt wird wie manches zustandekommt. Super. Insights gibts ja ab und zu auch bei Sky Sport News :D

Sky hat im Gegensatz zur Konkurrenz den Dreh mit Livetalks heraus; es fällt ihnen immer etwas Neues ein. Gibt jetzt freitags neu "Buzz" auf UT. Eine interaktive Livesendung:
    Sky Sport Buzz: Dein Friday Club auf YouTube
    Das Format bietet einen Mix aus Vorschau aufs Sportwochenende, Fantasy Football, viralen Themen und Creator-Content.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2025 um 08:49 Uhr
    prodigital2 und Satt18 gefällt das.
  9. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Treibstoff
    Widerspruch! das ist nicht konstruiert.:devilish:
    Wenn bei mir der Strom ausfällt, kenne ich eine Telefonnummer...
    Wenn kein Wasser mehr aus dem Hahn kommt auch....
    Aber bei einem "kranken" Stream kenne ich keine Telefonnummer bei der ich mich beschweren könnte, bzw die Abhilfe schaft.

körper gefällt das.
  10. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, keiner wird da helfen. Solange es noch große Bereiche in D gibt, in denen eine für vernünftiges Streaming notwendige Internetbandbreite fehlt, brauchen wir die Diskussion über die Abschaltung von SAT-Kanälen nicht zu führen.

Klaus B gefällt das.