1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga pixeliges Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dirki001, 4. Juli 2009.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Das Bild ist echt nicht ansehlich. Ich dachte schon es lag an der Umstellung von Kabel auf Sat. Aber dem ist nicht so.

    Das Bild ist einfach SCHLECHT und MISERABEL.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    HD scheint ja auch nicht der Knaller zu sein.

    Tut mir leid. 100 Tage ist Geschwafel. Die buchen mir monatlich gutes Geld (35 €) ab.
    ARD und ZDF senden für 18 Euronen Referenzklasse.
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Naja.

    Auf Cinema HD laufen *hust* hochskalierte Filme, weil man das selbe Programm auch auf Cinema SD hat. Finde das lächerlich. Ich frage mich warum man nicht einfach nur natives HD zeigt, anstatt einen Sender simulcast laufen lässt.

    Die Bildqualität bei Eurosport, Cinemagic, History, NatGeo sind einwandfrei. Sport, Discovery sind okay und Cinema ist einfach erbärmlich schlecht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Dann stimmt doch irgendwas mit dem Filmkanal Cinema nicht...
    Denn das Bild auf Cinema ist ja von den Filmsendern das schlechteste derzeit.

    Cinema Hits bietet derzeit die beste Filmqualität und das mit alten Filmen.
    Da sieht man die Treppeneffekte nicht.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Ich möchte nur zwischen allgemeinen Nörglern und stichfesten Beweisen unterscheiden. Die Hälfte hier ist einfach nur genörgelt.

    Hier sammeln sich hauptsächlich Leute, die es schlecht finden und trotzdem buchen. Die Mehrheit an Premiere/Sky-Abonnenten würde nicht mal im Traum daran denken im Internet zu schauen.

    Ich hatte die letzen fünf Jahre (bis vor kurzem) UPC in Wien, ein IPTV-Produkt. Das Bild ließ abends auf allen Sendern merklich nach. Jetzt ist es schon besser, aber halt auf einigen Sendern nicht perfekt.

    Wie viele Kunden haben die Öffis und wieviele hat Premiere?!

    Was macht Dich so sicher, daß es nicht umgekehrt ist?!

    In Unterföhring haben die ein Drei-Stufen-System: SD -> HD -> SD. Wenn etwas in HD vorliegt, fällt Stufe 1 weg.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Auf der Grundlage, ich habe kein Recht weils toll auf Premiere ist, brauchen wir nicht diskutieren. Ich bin lange Premiere-Kunde.
    Aber auf Premiere 1 war das Bild noch nie schlecht!
    Jetzt ist es das.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Eike, ich habe gesagt, ich sehe es auch. Aber ich möchte gerne mal versuchen den Fehler einzugrenzen. Bei Sky Cinema kann es nun an der HD/SD-Wandlung liegen. Nur grundsätzlich zu sagen, es ist nun schlecht, bringt uns nicht weiter.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Wozu. Als Kunde habe ich mich nicht mit der Technik zu befassen.
    Das Endergebnis muß akzeptabel sein. Und der erste Kanal war bisher der Premiumsender was die Technik angeht.
    Die HD-Kunden scheinen auch mit dem Cinema-Kanal nicht zufrieden zu sein.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Beim ORF wars (auch wenn ich mich wiederhole) genau das gleiche als sie HDTV eingeführt haben.

    Aus eigener Erfahrung im Radiobereich kann ich Dir sagen, daß es ellenlang dauert bis man die richtige Einstellung raus hat. Eine Mustereinstellung der Geräte gibt es nicht. Man kann sein Equipement ab- und woanders wieder aufbauen und muß dennoch alles neu einstellen.

    Sprich: in dem Falle sollte Sky noch ein paar Tage zum nachjustieren kriegen.

    Gute Nacht für Heute.
     
  10. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    kann ich so nicht stehen lassen ...
    a) wurde nicht mit dem Namenswechsel die komplette Technik + Personal ausgetauscht
    b) Sky gibt es schon einige Jahre - in Europa - die haben eigentlich Erfahrung.
    Warum also jetzt schlechter als mit Premiere?

    Am ersten Tag kann ich das Chaos absolut verstehen - am WE insgesammt vielleicht auch - aber spätestens heute hätte es Merkbare Verbesserungen geben müssen ...


    Quatsch - das kommt auf den Scaler an - und auf die Bitrate die dem SD-Bild zur verfügung steht. Ein 2Mbit 720x576 wird aufm FullHD schlechter aussehen als ein 8-9Mbit 720x576. Beim Hochskalieren braucht der Scaler Bildinformationen - je mehr desto besser.

    Mir gruselte es am WE wo ich durchgezappt habe sogar auf meiner RÖHRE bei dem Bild ... von Spiegel-Geschichte kann man das Logo nichtmal sauber erkennen ... SPIEBEL Geschichte lese ich da ... super .... hab seit dieser Erfahrung nicht mehr eingeschaltet - wollte das machen wenn hier wieder "Entwarnung" kommt - stattdessen lese ich noch mehr horror-nachrichten - doll :( Aktueller Abostand: ich lass meines gegen Ende des Jahres auslaufen ... (kann man sky eigentlich monatlich kündigen - da war doch IMHO was geplant? wurde doch von williams & co kritisiert)

    Gruß