1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga pixeliges Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dirki001, 4. Juli 2009.

  1. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    manche hier wollen das Bild vom ZDF doch gar nicht sehen :D:D:D
    schon ein Hohn, was Sky als "das besondere Sehen" hier den Leuten bietet...:wüt:
    wenn ich diese Sprüche von wegen "exzellente Bildqualität" usw. schon höre...
    :winken::winken::winken:
     
  2. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Schau mal ARD und ZDF, nur als Beispiel. Von wegen SDTV wäre schlecht auf LCDs. SKY Sender sehen schlecht aus, aber man kann das nicht aufs SDTV verallgemeinern.
     
  3. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    herrlich die Argumente der Sky-Jünger :LOL::LOL::LOL:
    man muss denken, die haben noch nie ein anderes Programm als den Pixelmatsch bei Sky gesehen, wissen die denn überhaupt, was ARD/ZDF usw. ist?
    :winken::winken::winken:
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Bin auch der Meinung, dass das ZDF via DVB-S mit das beste Bild anbietet. Auch im DVB-T hat das ZDF eine bessere Qualität als alle anderen Sender.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Das ist so. Alle Anbieter lügen die Leute an, wenn die von einer unglaublich guten digitalen Bildqualität reden egal ob KDG oder Arena oder Sky alle machen das. Aber wie gesagt alleine schuld sind die auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2009
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    schaut mal auf RBB läuft gerade ein alter Olsenbanden Film. Neu abgetastet mit Riesendatenrate...
    Wenn das auf Sky laufen würde :rolleyes:
     
  7. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    ARD und ZDF machen ein super Bild.
    Wenn alle Sender so eine Bitrate haben, dann brauchen wir gar kein HDTV.
    Trotz alle dem bin ich ein HD Fan.
     
  8. Birdiemaker

    Birdiemaker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL: Selten so gelacht - wahrscheinlich ein Nick von Mark Williams persönlich:LOL::LOL::LOL::LOL:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Bis zum Samstag war das Premierebild auf den Filmsendern ok. Ab Sonntag gings bergab...
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Welchen ARD-Sender meinst Du denn? Bei den Dritten gibts nämlich auch noch mal Unterschiede.

    Abgesehen davon: ja die Öffis haben schon eine massenhaft bessere Bildqualität. Aber was unbestritten ist: die Glotzen sind in den letzten Jahren größer geworden. Je größer das Bild umso mehr Bandbreite braucht es. Hinzu kommt noch, daß manche Flachmänner ein SD-Bild nicht so gut verarbeiten können wie eine Röhre (manche, nicht alle). Ergo: es kommen gleich mehrere Aspekte in Betracht.

    Mit meiner 80cm Röhre sehe ich schon einen Unterschied. F1 sieht bei RTL einiges schärfer aus als im Sportportal. Dennoch ist mir klar, daß sogar auf diversen LCDs ein Schweif zu sehen ist, wenn jemand RTL schaut und das Auto an vorbei brettert. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

    Und was lernen wir daraus: es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. :winken:

    Woran machst Du das fest? Hast Du dabei auch das Ausgangsmaterial unter die Lupe genommen, die Bitrate beobachtet und auch sonst alle Einflüsse mit einberechnet?