1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga pixeliges Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dirki001, 4. Juli 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Sie hätten ja auf die Werbekampagne verzichten können ;). Nee im Ernst...solche hohen Investitionen wird es vorerst nicht geben, weil der Optimismus bei den Verantwortlichen intern stark gedämpt scheint. Statt hoher Vorabinvestitionen ( die Murdoch extra zuschiessen müsste) macht man erstmal weiter wie bisher, mit deutlich höheren Preisen und hofft dass es sich rechnet. Erst wenn es sich rechnet, darf man mit Verbesserungen rechnen. Sky erwartet erst 2011 Gewinne, bis dahin muss man wohl mit dem Vorhandenen zufrieden sein. :p
     
  2. Hardes880

    Hardes880 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Hallo zusammen,

    ich schieb das Thema noch einmal nach oben, da ich gerade ein ähnliches Problem habe.

    Bei einem Bekannten mit Kabel Deutschland Anschluß (Anschluß ist Messtechnisch ok) besteht der Sender Sky Bundesliga fast ausschließlich aus Pixelmatsch. Gerade bei stark bewegten Bildern, wie es ja bei Fußball üblich ist, ist das Bild fast nicht schaubar. Offentlich Rechtliche Sender sind ok. (Philips 52" 7000er Serie, Humax PR-HD1000C)

    Wenn ich das gleiche Programm über Sat anschaue ist das Bild fast schon gestochen Scharf. (Abgesehen von der leichten Unruhe an den Rändern der Spieler). (Diverse LCD TV´s von Philips, Loewe, Toshiba und Panasonic jeweils an einem Humax PDR iCord HD).

    Liegt der miese Skybild denn nun an der miesen Bildverarbeitung des 52" Philips, oder einfach nur an der schlechten Bildqualität, die von Kabel Deutschland eingespeist wird, denn das Bild über DVB-S ist eindeutig besser.
     
  3. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Das Sat SD Bild soll bei Sky Bundesliga gestochen scharf sein? Das kann ich nun wahrlich nicht behaupten.
    Manchmal ist es ganz ok, aber oftmals leider unter aller S_au.
     
  4. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Aktuelle Diskussionen zu diesem Thema findest Du zur Zeit hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sd-bildqualitaet-bei-sky-181.html#post3605691
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Bundesliga pixeliges Bild

    Manchmal ist es ganz ok,....ist mir noch nie aufgefallen, eigentlich ist das Bild bei SKY Augenkrebs auslösend.