1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVFan, 16. August 2009.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    ... oder kürzer gesagt - exakt DAS habe ich gemeint ... :D
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Na aber das gabs doch schon bei Premiere und da gab es die TVs noch nicht :D
    Ich verstehe allerdings nicht wieso sky an diesem Unsinn mit den Unterkanälen festhält.
    Ist das bei sky UK oder Italia ebenso ?

    Wenn die Datenkanäle gefunden werden ist das doch OK, ich kenne keinen TV der Sender nicht aus der Liste entfernen kann.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Wenn das so wäre, dann müsste das aber jeder DVB-Receiver / TV können.
    Die Senderkennungen liegen 24/7 an nicht nur wenn dort gesendet wird. Wenn der Receiver/TV in der lage ist den servicetyp zu lesen, dann spielt es überhaupt keine Rolle, wann Du das machst (ausser wenn Du keinen Empfang hast).
    Weils praktischer ist. So hat man nicht das Gefühl das einige Sender nicht senden (weil deren Datankapazität für andere Sender benutzt werden.)
    Würde man aber immer eine Testtafel einblenden verbraucht das nur unnötig Kapazität.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Konnte / kann jeder Receiver PMT Umschaltung (Regionalprogramme), kann jeder Receiver den Component Descriptor (z.B. Audioinformationen wie "Dolby Digital 5.1") oder den PDC Descriptor (VPS)? Dazu kommen eventuell hier zu Lande nicht genutzte Descriptoren. Dies sind zwar alle im Standard enthalten, aber nicht immer im Endgeräte implementiert.

    whitman
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Mir ist keiner bekannt der das nicht kann.
    Mir ist keiner bekannt der das nicht kann.
    Treffer, das kann so gut wie keiner.

    Gut, Du hast mich überzeugt. ;)
     
  6. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8


    Überrascht mich irgendwie, bei meinem B650 hat ein Sendersuchlauf kein Finden der Optionskanäle zur Folge! Interessant wäre zu wissen, was für eine Softwareversion im Samsung vorhanden war.

    Auch die manuelle Eingabe der Senderfrequenz hat kein Erfolg, da mehr Angaben erforderlich sind, als der Samsung vorgibt.
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Da hatta recht ...
    ... und der Bub :D hat inzwischen auch das große "Rätsel der über Nacht verschwundenen Sender" gelöst.

    Der Philips hat in den Tiefen des Menue eine Funktion bei der er im Standby nach "neuen" Sendern sucht und die "nicht mehr vorhandenen" Sender aus der Liste löscht.

    Also Funktion abgeschaltet und schon bleiben alle gefundenen Senderkennungen dauerhaft erhalten ...
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Vorab - ich habe das Samsung-Gerät nicht "durchgetested" weil die Audiostufe eben im Ars.. war.
    Die SW (ca. 04/09) habe ich vorab per USB-Stick problemlos "upgedated" auf die neueste Version (06/09) die auf der dt. Samsung-HP verfügbar war.

    Im Autosuchlauf hat der 650er ca. 380 Sender gefunden (mein MF4-K + der LCD-TV mit analoger Tuner finden zusammen 375 (die Buli findet er nicht - nur die Sportoptionen) - allerdings habe ich auch NICHT gecheckt welche beim Samsung Optionskanäle dabei waren.

    Das manuelle Suchen (mit z.B. Einstellen der SR) auf einzelnen (bekannten) Frequenzen ging erst NACHDEM ich einen Suchlauf über die analogen Sender abgespeichert hatte :eek:. Aber das Gerät war sowieso eine "Retoure" da z.B. die Sortierfunktion eine vorsintflutliche Katastrophe war. Bei ca. 350 Sendern !!! hätte ich da ein WE zu tun gehabt.

    SO ist es kein Fernseher sondern ein schlichter Monitor mit ungenügenden und extrem "userunfriendly" TV-Funktionen.

    Ich hab mir jetzt für nen Huni mehr den 22er Philips 22PFL5604H/12 geholt - DAS ist ein Klasse-HD-Gerät - AC light + Prem-SC funktionieren einwandfrei - die TV-Funktionen (z.B. Sender sortieren) sind zwar nicht ganz so wie bei einem "Großen" aber wenigstens gibts die Note 2-3. Ach ja der Empfang der analogen TV-Sender - da kannst du ein Ei drüber schlagen ... aber die braucht ja bei DVB-C eh kein Mensch mehr ...
     
  9. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Hallo Freunde,
    ich habe hier einen Samsung LE 19 B 650 T 6 mit CI-Slot. Gestern wollte ich bei Sky die Fussball Optionskanäle aufrufen, was aber nicht ging.
    Ich dachte, das funzt bei TV mit CI, dass die die Options-Funktion unterstützen.
    Gibt es für mich trotzdem eine Möglichkeit, ohne meinen ollen externen Receiver anzuschließen, bei dem das Bild grauenhaft ist? Könnte ich die Optionskanäle vielleicht in den Favoriten speichern oder eine andere Fernbedienung benutzen?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Ich bin Kunde bei ETW im Raum Zwickau (Sachsen) und habe dementsprechend Kabelanschluss.

    LG und einen guten Rutsch.

    echno
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Bundesliga Optionskanäle auswählen? Samsung LED TV Serie 8

    Also ich habe ebenfalls einen B650.

    Am Spieltag hatte ich mal gesucht und die Kanäle auch gefunden, sie sind allerdings nicht unbedingt als solche zu erkennen. Am Tag danach waren sie auch wieder verschwunden.
    Wenn man sie dauerhaft behalten will versuche mal sie auf eine unbenutzte Kanalnummer zu speichern. Dort sollten sie eigentlich am Tag danach noch vorhanden sein.